Beiträge von Hannibal
-
-
Ich habs anfänglich auch nicht verstanden. Erst der Hinweis auf das BMW-Geschäftsmodell 12erGS und 12er ADV-GS haben es für mich verständlich gemacht.Honda hätte das nicht unbedingt nachahmen müssen. Der ursprüngliche Ansatz, sich bei der Leistung und den elektronischen Helferlein bewusst zu beschränken (Honda hätte es bestimmt vom know how auch anders gekonnt), um das Motorrad etwas geländetauglich zu halten, ging ja in eine andere Richtung. Da würde dann ein reduziertes Gewicht besser passen.
-
BlasphmiiiiieeeeeJa, aber eine durchaus zutreffende Kritik. Ein "Sport" tituliertes Modell noch schwerer zu machen - im Vergleich zur ohnehin etwas adipösen Basis - finde ich nicht sinnvoll.
-
Meine Recherchen aus den letzten Tagen haben eigentlich nur ein eindeutiges Ergebnis erbracht.
- Remus okami geht auf der SD06, wenn es sich um die spezielle Euro 4 Variante handelt.
...Der Remus ist auf jeden Fall eine passgenaue und leichte Option.
-
... und dadurch die ganze Jackenfunktion während der Fahrt "beim Deiwel" ist... das macht keinen Spaß
Bisher funktioniert meine KTM-Jacke recht gut, wasserdicht, etwas elastisch gestaltet und mit zusätzlichem Leder in den Sturzzonen. -
Volker, Du schreibst, dass Du schon jahrelang zwei Rukkajacken nutzt... das wird wohl der Grund sein, dass sie funktionieren... denn sie sind vielleicht noch nicht in der Produktion "kaputtgespart". Das ist das, was ich vermute.Die jüngere (Sommer-) Jacke ist von 2014, die ältere datiert noch einige Jährchen zurück. Ich bin immer etwas skeptisch, wenn Firmen ihr Angebot aufblähen und jedes Jahr eine neue Kollektion auf den Markt werfen. Dann haben endgültig die Kaufleute das Kommando übernommen und die suchen natürlich intensiv nach "Produktoptimierungen" - sprich wie kann es noch etwas billiger hergestellt werden.
-
Ich benutze keine Pflegemittel dafür (nur sauber halten), selbst für die Jacke mit "Lockout Closure"-Verschluss (nicht von Rukka) nicht.
An Taschen oder Hosen habe ich aber schon defekte Reißverschlüsse gehabt. -
Frage: hat oder hatte jemand schon ähnliche Probleme mit den Reißverschlüssen an einer Rukkajacke?
Ich besitze schon jahrelang zwei Rukkajacken, bisher funktionieren die Reißverschlüsse einwandfrei. -
Die Verwirbelungen mit der Originalscheibe haben mich auch gestört. Seitdem die kurze MRA-Sportscheibe montiert ist, habe ich Ruhe am Helm und trotzdem einen akzeptablen Windschutz.
-
Kleine Weihnachtsausfahrt (immerhin blieb es trocken):
[attachment=1]AT-Winter - 1.jpg[/attachment]
[attachment=0]AT-Winter - 2.jpg[/attachment]