Beiträge von Tomsen LE

Ich hab auch die C-Bow angebaut .

Top zufrieden und optisch auch kein "hässliches Rohrgestell " :whistle: .

Mit den Street Taschen und dem kleinen Topcase fahr ich alleine 10 Tage weg , zu zweit reicht es für 4-5 Tage .

Für die große Tour nächstes Jahr baue demnächst die Rhinowalk Taschen um auf C-Bow System .

An den Haltern sind hinten Gewindelöcher dran , da hab ich diverse Haken und Ösen angebaut ... kann man auch vernünftig die Helme dranhängen bei einer Pause ... :handgestures-thumbupright:

Oh ja danke , dass geht in die Richtung meiner Vorstellung . :handgestures-thumbupright:

Hat jemand ne gute Idee um den Abstand der Satteltaschen zum Auspuff zu gewährleisten ?

Bin auch grad am Umbau auf Satteltaschen , allerdings will ich die rechte Tasche nicht so weit vom Auspuff entfernt montieren . Die originalen Wärmebleche am Auspuff werden warm (heiß ist was anderes ) , allerdings möcht ich es nicht riskieren das die Tasche anliegt .

Hab schon Gedankenspiele gehabt was dran zu tüdeln , allerdings korreliert das mit meinem Optikverständnis :think:

A2 bedeutet Edelstahl . Da steht dann auch keine Festigkeitsklasse drauf , nur bei den normalen Stahlschrauben .

Ansonsten so wie Olli 77 sagt . Montagepaste , Fett oä. bei der Montage dran machen . Nicht mit dem Schrauber anziehen .

Du machst das schon :handgestures-thumbupright: .

Früher ( oder heute auch noch ? ) gab es mal Edelstahlschrauben auch in farbig zum tauschen am Motor ....für einige Unwissende gabs ein böses erwachen .

Aaaaalter nich dein ernst ? :shock:

1. April ist auch nicht .....

Sorry :greetings-wavingyellow:

1. Nimm bitte niemals nicht Schlossschrauben . Die haben im Normfall eine Güte von 4.6 ( steht auf dem Kopf ) . Viel zu weich , die reisst du ab wenn du die mal nachziehen musst ( du hast statische und viel dynamische Lasten u. Verwindungen anliegen )

2. Komm nicht auf die Idee Inoxschrauben ( Edelstahl ) zu nehmen !

3. Empfehlung : nimm metrische Linsenkopf mit Inbus ( gibt es als Flachkopf - ist flacher als Schlossschraube) . Dein Fussboden wird eh mit Schlagholz an den Kopf angepasst .

4. Nur Schrauben mit Güte 8.8 verwenden

5. IMMER Stopmuttern nehmen , egal welche Art.

Falls du auf deine Schlossschrauben bestehst - bei 6mm Material bohrst du nur das Material für den Kopf auf -> Vierkant diagonal minus 0,5 ca. . Dann wird die Schlossschraube mit dem Hammer eingetrieben und gleichzeitig mit der Mutter ins Loch gezogen .

M10 und M12 sind ja eh nur Achsanbindung und Zugdeichsel . Alle anderen reichen M8 .