Alles anzeigenDas kann ich so nicht sagen. Da waren schon welche dabei die, wenn sie alleine fahren, schon eine zügige Fahrweise haben.
Das stimmt , man kann sich für sowas anpassen bzw. im Sinne der Gruppe unterordnen . ![]()
Alles anzeigenDas kann ich so nicht sagen. Da waren schon welche dabei die, wenn sie alleine fahren, schon eine zügige Fahrweise haben.
Das stimmt , man kann sich für sowas anpassen bzw. im Sinne der Gruppe unterordnen . ![]()
Alles anzeigenIch habe keine Hand voll Leute, wo es fahrerisch UND persönlich passt.
Der Naheste wohnt 80km entfernt.
Genau ist das Problem .. ![]()
Alles anzeigen100% Agree
Ich finde keine Freude, oder besser gesagt kaum Freude beim Fahren in der Gruppe.
Und dabei ist es egal ab die anderen wenig oder viel PS haben.
Ich hab es einige male probiert. Man kann die Gespräche davor und danach genießen. Aber die Fahrerei ist ein Graus.
Gruss
Iceman
Soll vor kommen . Du bist leider noch nicht mit Gleichgesinnten unterwegs gewesen . Es geht schon , man muss nur die Richtigen treffen / finden .
Bitte nich falsch verstehen , ich will dir auch nich auf die Füße treten
aber wie kann man seine Zeit mit sowas verbringen ? ![]()
Zusatzscheinwerfer gehören dran (egal welche Sorte ) und diese sind bei der Fahrt anzumachen . Punkt .
Es gibt Sachen die gehören so .
Wenn die noch ordentlich eingestellt sind das die Gegenverkehr nich blenden aber schon ordentlich nach oben leuchten dann is das ein besseres Argument gesehen zu werden als dieses Warnwesten gefahre .
Kommt mir keiner mit " aber der TÜV und die STVZO" und bla .
Kann natürlich jeder für sich entscheiden !!! ![]()
Alles anzeigenAuch wenn ich nur mit meiner Frau od. meinem Kumpel fahre ... ich ziehe immer nach dem überholten Auto ganz nach rechts, um so den linken Bereich der Fahrspur freizumachen im Falle dass der hinter mir fahrende auch noch platz hat sich einzuordnen. Das erwarte ich auch, wenn ich irgendwo mitfahre.
grün = erster Überholender; rot = zweiter Überholender
Wenn ich als vorne weg überholender im linken Bereich meiner Spur bleibe, dann erschwere ich dem hinten nachfahrenden die Sache unnötig.
Wenn wir uns dann wieder sortiert haben übernehme ich als vornewegfahrender wieder den Platz in der linken Hälfte des Fahrstreifens, und sobald es gegenverkehrsmäßig geht kann weiter überholt werden.
Genauso wird das gemacht ! ![]()
Alles anzeigenVielleicht ist es auch eine gesamtgesellschaftliche und besonders mitteleuropäische Entwicklung, die sich auch hier im Motorradfahren zeigt. Weg von der Gemeinschaft, hin zum ausgeprägten Individualismus. 🤔
Aber, das wäre dann ein anderes Thema.
Vielleicht ja auch , weil es schwierig ist 4 Gleichgesinnte zu finden die auch noch aus der Nähe sind wo einfach alles passt .
Mehr Fahrer wird schon schwieriger .
Wir fahren auch nur zu viert mit 2 Krädern . Unsere alte 4er Gruppe hat sich vor Jahren zerschlagen da die Umstände und Interessen im laufe der Zeit auseinander drifteten .
Wir hatten mal der Probe halber an einer Gruppe teilgenommen die sich einmal im Monat im Internet verabredet hat , Treffpunkt immer an einer bestimmten Tanke .
War für uns eine einmalige Sache und ich war nach 20km schon leicht angesäuert und nach 100km nervlich kaputt .....
. Da waren wir schon 1x tanken , 2x rauchen und pinkeln ... 5.+6. Gang hab ich nich gebraucht , in der Kurve bald umgefallen ( hatten Glück das die Radfahrer uns nicht in der Innenkurve überholten ... ) . Max. Tages KM ca. 180 ... da war dann schon später Nachmittag
.
Die TWR hat gezeigt das es quasi fast perfekt geht
.
Ich hätte nicht gedacht das Einzelfahrer hier so stark vertreten sind . ![]()
Alles anzeigenSeid Ihr alle so jung
ich denke da eher an die Clementine, oder an Sprüche wie: "Halt mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen" , oder der: "Wenn einem so viel Gutes wiederfährt, ist das schon einen ............. wert"
Wißt Ihr die Produkte dazu noch??
Clementine= Ariel
In die Luft geht HB nicht
Und der Asbach ist Uralt.
Korrekt geantwortet - 1 setzen . ![]()
Alles anzeigenWas ist denn bitte ein Bautenzug?
Ist schon bissel peinlich im eigenen YT Video die Überschrift zu verhunzen . ![]()
Alles anzeigenHeute nach 7 Tagen angekommen und knapp über dem Themen-Limit: einen verstellbaren Schalthebel von Aliexpress für unglaubliche 14,90€. Sehr schön verarbeitet und dem SW-Motech-Teil (€149) wie aus dem Gesicht geschnitten.
...der sieht sogar noch gut aus ![]()