Beiträge von Tomsen LE

Ich habe 2x 40W dran . Das läuft klaglos. 72W sind schon sehr viel.

Wichtig für gutes Licht ( wie du es brauchst ) ist die Lichtaustrittsfläche. Auch bei LED ist die Größe der des Scheinwerfers wichtig . Bei H1 und H7 haste ja für gutes Licht auch " Suppenschüsseln " .

Ein Punktstrahler selbst mit 100 W würde dich nicht glücklich machen .

Es gibt mittlerweile LED Strahler mit 2 Stufen ( Fernlicht ) . Das würde für deine Zwecke passen.

Mahlzeit AT Treiber

Heute ich mal mit einer Anfrage.

Meine AT SD08 EZ 6/20 war im September zur letzten Garantiedurchsicht.

Annahmemeister fällt gleich mein Bremshebel von Raximo auf und erste Aktion aufbocken auf Hauptständer und VR drehen . Schleifgeräusch (is ja normal ) größer als normal und das Rad kommt nach kurzer Umdrehung zum stehen. Ich solle mal bei Gelegenheit den Griff was nacharbeiten , weil die Bremse gaaanz leicht gedrückt .

Als Gegenbeispiel haben wir das an dem Ersatzbike für mich gemacht -> AT von 22. Was soll ich sagen , Laufgeräusch weniger und das Rad dreht wesentlich länger bis zum Stillstand . Also teile ich die Theorie mit dem Bremshebel.

Heute hatte ich Zeit und Gelegenheit um mit mal damit zu befassen. Bremsgriff auf original umgebaut und siehe da keine Besserung. :huh: Liegt also nicht am Raximo.

Bremssättel ab und Beläge raus alles kontrolliert . Nichts abnormales gefunden.

Der Druckpunkt der 22er war auch viel krasser als bei meiner :/ .

Das gibt mir jetzt doch zu denken . Es hat sich an der Handpumpe in den letzten 2 Baujahren nix geändert ? Oder ?

Fakt ist - das VR der 22er läuft leichter als auf meiner 20er . Spürbar.

Weiß jemand ähnliches zu sagen oder ist da was bekannt ? Sollte Bremspumpe ein Problem haben :huh:

2 Videos dazu , falls es klappt.

https://magentacloud.de/s/sHkS7nmyaXzCarG

Ich hab im Sommer 280€ für den Satz MAA bezahlt und 70€ fürs ab und aufziehen .

Bin sehr zufrieden mit dem Reifen ! Einfahrzeit beachten .