Beiträge von Fons

Bike Binderz ADV Bike Tie-Down System
    Bike Binderz Adventure Bike Kits are an innovative way to lock down your ADV bike in the back of your truck, trailer, moto-van, or toy-hauler! We gave away…
    camel-adv.com

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Evtl könnte so ein System in Kombi mit (Airline)Gurten eben die Lösung sein um die Gurte deutlich senkrechter zu verspannen und so Platz zu gewinnen.

Erst in den Halter fahren, in die Federn spannen, Halter nachsetzen.

Fürs einhändige Rückwärts einladen braucht man ne fernbedienbare Seilwinde. ;)

Variabel der Transit, sehr praktisch;)

Schöner Vanlife Umbau den Du da planst. Das mit der Nivellierung des Bettes gefällt mir sehr.

Schau dir mal diese Moped Halter an, ich sehe öfter auf YT Race Transporter die so in Sekunden ihre Hobel sichern, alleine, und nachdem sie rein gefahren sind…

24mx

Wäre es möglich Verenas Bike vorwärts, z.B. ganz links, mit dem Vorderrad knapp ans Kisten Regal und dann deins rückwärts daneben zu stellen?

Die Tricolor Scheibe würde evtl am vorderen Bettrahmen vorbei gehen und dadurch etwas mehr Absenkung ermöglichen. Dann könnte auch noch genug Platz bleiben für ein Auszug Euroboxen Regal hinten rechts….

Bitte weiter mit Bildern dokumentieren, aber wichtiger ist natürlich nutzen! :handgestures-thumbupright:

Doch, hast Du:

Ist aber auch egal :) Lies bitte den epischen Thread hier, gute Lektüre für einen grauen Herbsttag:

Ok, den kannte ich noch nicht. Die meisten hier fahren ja, soweit ich das auf Bildern erkennen kann, sowas wie den Trans Open GTX.

Solche Stiefel sind für Offroad Einlagen (mit Stürzen) wohl deutlich weniger geeignet als wirklich "fette" Enduro Stiefel.

Das ist richtig. Ich habe auch lange danach gesucht und nichts gefunden, echte Cross Stiefel haben keine Membran.

Sidi adventure 2

Gaerne Dakar (hab ich, sehr bequem)

Forma

von Revit (wurde schon erwähnt)

Klim

Held

Alpinestars

bieten Endurostiefel mit GTX Membran

Daytonas und nicht Motorrad Wanderstiefel haben keinen oder wenig Knöchelschutz. Sind eben auch Tourenstiefel. Deshalb läuft man mit diesen auch besser. Aber im Falle des Falles eben deutlich länger schlecht...

Stimmt nicht, die Sitzhöhe bleibt gleich. Siehe hier, unten die Abmessungen aufklappen:

Daten & Preise
    Erhalten Sie die vollständigen technischen Daten der Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports zu Motor, Getriebe, Abmessungen, Gewicht, Bereifung, Fahrwerk…
    www.honda.de