Dass der Tempomat auch dann aktiviert bleibt, wenn man die Zündung aus- und wieder anschaltet. In meinem Auto (und so ziemlich allen Autos, die ich kenne) ist das anders
Alles anzeigen
Ist bei Mercedes, BMW und VW immer an, ich kenne es nicht anders.
Ich fahre oft mit Tempomat, liegt wahrscheinlich am langweiligsten Motorrad Bundesland von allen: Brandenburg.
Zu 1. Ich habe den Gasgriff ganz normal locker in der Hand. Wenn ich ne Bodenwelle überfahre passiert nichts.
Zu 2. Ist so wie du schreibst und vollkommen normal. Beim Auto musst du ja auch genug Gas geben um über die z.B. 50% für 100 km/h zu kommen die du gerade fährst damit das Auto schneller wird. Antippen reicht nicht.
Die Geschwindigkeit einstellen geht doch ganz einfach mit Wippe hoch runter in 1 km/h Schritten, mit lange festhalten glaube in 10 km/h Schritten.
Heftig finde ich wenn man z.B. 140 km/h im 6. Gang eingestellt hatte, danach deutlich langsamer fährt z.B. 60 im 4. Gang und den Hebel kurz nach oben auf RES drückt. Dann gibt die AT alles um auf die 140 zu kommen. Kann einen erschrecken.
Beim kurzen Übersteuern auf der Autobahn, Tempomat 130, kurz zum überholen Gas gegeben, fällt die Geschwindigkeit schön langsam wieder auf 130. Das empfinde ich als gut gelöst.
@Honda: BITTE BITTE BITTE Tempomat unter 50, überall ist 30, ich möchte meinen Lappen so gerne behalten...