Beiträge von Fons

Ich finde hier sind die Änderungen schön zusammen gefasst:

https://www.motorrad-magazin.a…wer+in+der+Mitte,+19-Zoll!

Aber Honda, was ist denn mit Radar, Keyless und so?

Die einzigen Dinge die ich gerne sehen würde wären USB-C und eine kürzere Übersetzung bzw Tempomat ab 30 und vor allem auch im 3. Gang möglich(DCT kann das!). Wird wohl nix.

Mehr Leistung und Drehmoment über das gesamte Drehzahlband, bestimmt nett. Auf den Sound bin ich gespannt.

Man kann sagen: ab 24' sind alle AT(AS) Tricolor nicht nur die schönsten, sondern haben auch ES.

Im CoC stehen sowohl R als auch B. Leider ist die Haptbereifung R so unglücklich in dem Kleingedruckten aufgelistet das die Zulassungsstellen gerne mal nur die Alternativbereifung B einträgt. Ich habe deshalb beim Zulassungsdienst ne Welle gemacht, beim dritten Versuch war dann die Alternativbereifung mit B im unteren Teil des Fahrzeugscheins eingetragen.

siehe auch hier:

Doch, geht. Es wird, passend zur Verriegelungsplatte, ein Loch in in Rucksack gebohrt. Dann kommt ein kleiner Bolzen von innen hinein.

Für den schnellen Gelegenheitsdieb reicht das.

Diebstahlsicherung für PRO / EVO Tankrucksack - SW-MOTECH
    Tankring Diebstahlsicherung zum Schutz des EVO Tankrucksacks gegen Diebstahl. Wir innerhalb des Tankrucksacks fixiert und verhindert das Lösen des…
    sw-motech.com

Das mit dem großen Gewichtseinsparpotenzial bei den Fahrern ist wohl unbestritten...

Wie alle anderen Hersteller erzählt BMW auch bei der GS 1300 nur die halbe Warheit, 237 kg, so wenig dürfte wohl keine ausgelieferte auf die Waage bringen.

Die 1300 ist kürzer als 900 ?

Die grüne mit den goldenen Speichenrädern ist ganz schick. Aber sonst?

Schmaler, leichter, mehr Dampf.

Headlight Pro macht bestimmt gutes Licht, sieht leider bescheiden aus.

Kollisonswarner Radar, aber von Abstandstempomat steht da auch nichts.

Kein CarPlay/Android Auto sondern immer noch der BMW Navigator.

In den technischen Daten steht das sie immer noch Luft/Flüssigkeitsgekühlt ist.

Nix für mich der Hobel, muss erstmal 100Tkm auf meine ATAS schruppen. Außerdem bin ich gerade erst 50 geworden.. :shock:

10K hier, 10K da…

Ich habe für meine neue 22 ATAS EERA Tricolor 17,5 K bezahlt.

Gut noch der Quickshifter und die Heed Bügel dazu. 500 EUR.

Da bin ich noch weit entfernt von dem Preis einer 1300 GS. Warten wir mal auf die GSA und die M Modelle. Die werden schick und teuer.

Wer Bock auf eine Triple Black 1250 GS(A) hat, bald gibt es sehr viele mit wenigen Kilometern und guter Ausstattung (alle Pakete 😊) auf dem Gebrauchtmarkt… Aber geht das klar mit einem 2nd Hand Weihnachtsgeschenk ?

Wo steht in dem Angebot eigentlich der Radar Tempomat Abstandshalter? Ist das Ride Assistent? Apple CarPlay/ Android Auto ?

Für die Schadenfreude am "Kofferhängenbleiber" gibt es natürlich schon ein YT Video... ;) :laughing-rolling:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.