Beiträge von Fons

    In den letzten Beiträgen ging es ja um ein zu hohes Drehzahlniveau. Deshalb schon richtig mit dem kleineren Kettenblatt.


    Ich fahre eine 22 ATAS Schalter und würde sehr gerne von 42 auf 44 wechseln. Allerdings geht damit der Verlust der Betriebserlaubnis einher. Ich habe noch keinen legalen Weg/Gutachten gefunden. Außer für tausende Euro mit Geräuschmessung bei Vorbeifahrt etc.


    Um den Thread nicht vollständig zu torpedieren:

    Die V-Strom 800 DE ist bestimmt recht gelungen, Leistung sollte reichen, den T7, TA, Tuareg, KTM wird sie ein paar Käufer abziehen .

    Für mich ein Nachfolger der DR Big. Schnabelmofa wie die GS, deshalb raus

    Oh, das ist unangenehm. Kannst du das Display mit zb 10min im Stand laufen lassen „auftauen“?

    Bekommst du ein neues Display (auf Garantie)?

    Die griffheizung geht wie alle anderen Funktionen auch über die Tasten, erst Fn rechts dann links.

    Das einzige wirkliche Manko bei einem defekten Display ist das Ghosting. Im Gold Display wird der km zurück gesetzt oder gar die P EB TC ABS WC werte selbsttätig verändert .

    Passiert mir auch manchmal vom 5. in 6. Die Ganganzeige zeigt ein - statt der 6


    Einfach „mit Autorität“ und ohne zu zögern / nicht zu langsam schalten.

    Dann knallt es auch schön aus dem Auspuff beim 2. 3. 4. …. :)

    Seitdem Calimoto Navigieren nicht mehr ohne Premium zulässt und meiner Meinung unverschämt teuer geworden ist , nutze ich folgenden Weg:


    - Planen am Rechner mit Calimoto im Browser und Export als gpx.

    (Diese Aktion funktioniert auch (noch) auf dem Handy Browser)


    - Import der gpx Datei in TomTom MyDrive, Routen Freigabe für alle TomTom Geräte. das geht auch nur am Mac/PC, die MyDrive App lässt dies leider nicht zu.


    - Navigation mit TomTom Go Mobile per CarPlay, mit Verkehrsinfo und Anzeige der erlaubten Höchstgeschwindigkeit, beides fehlt mir in Calimoto. Das die Strecke manchmal etwas umgerechnet wird stört mich gar nicht.


    TomTom geteilt mit der Familie kostet weniger als einmal Tanken, Karten weltweit sind als Download verfügbar. Die App funzt auch komplett offline.


    Wenn Go Ride noch ein wenig ausgebaut wird, Routenplanung für Mopeds ala Calimoto anbietet und CarPlay unterstützt wird es eng für Cali mit ihren Mondpreisen.


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    Gibt es ein Moped mit serienmäßigen Handy Halter?

    Ich wollte am Anfang auch den gleichen Weg wie du gehen, Wireless CarPlay und dann mit Powerbank o.ä. laden.

    Die ATAS hat ja links auch ne 12V Buchse die man mit nem USB Adapter nutzen könnte.

    Allerdings braucht man bei diversen Navi Lösungen das Handy, sei es bei TomTom Go für Einstellungen/Routenplanung oder Calimoto und Google. Mit Handyfähigen Handschuhen geht das am iPhone alles viel einfacher als per Knopf an den Schaltern der Honda oder per Touch.

    Lautstärkenänderung per Telefonwippe Kennste selber.. ;)

    Ich habe einen Quadlock Halter incl Vibrationsdämpfer montiert, passende Hülle dazu, anstecken dauert 3s, gehört zum losfahr Ritual.


    Allerdings fahre ich Moped nur sinnlos um Benzin in Spaß zu verwandeln. Nicht zur Arbeit oder so. Würde ich kurze Strecken fahren wäre die Wireless Lösung auch meine.

    Da das Display der SD08/09 kein Navi ist, deckt die Quality Ride by Allianz das sehr wohl ab. Wurde hier aber auch alles schon besprochen. Mein FHH hat das auch bestätigt. Ich glaube das Honda, wenn endlich eine Lösung vorliegt, nicht den Kunden der aus der Garantie raus ist im Regen stehen lässt.. Wäre schon ein sehr großer Image Schaden / (Neu)Käuferverlust .

    -Tempomat ab 30 km/h und auch im 3. Gang (Schalter)

    oder etwas kürzere Endübersetzung


    - Umschaltung von TFL auf Abblendlicht nicht ganz so schnell/hektisch und mit jedem Schattenwechsel


    - Ölstandsmessung kalt oder mit Schauglas


    - Einhandverstellung für Windschild


    +1 für:

    USB C

    Sitzbank fester und etwas breiter und leichtere Demontage

    Luftfilter Zugang


    Dampf hat sie genug für mich...