Beiträge von Fons

Du bist ja eine neuere 1100 DCT AT Probe gefahren, hat dir wohl auch sehr gefallen. Es gibt keinen Grund stattdessen eine 1000er zu kaufen.

Die V4 wiegt deutlich mehr als eine ATAS mit Vollaustattung und allem Zubehör, das DCT kann imho nicht mit dem einer 22/23‘ AT(AS) mithalten.

Brauchst du unbedingt Kardan?

Die Saison ist in vollem Gange, wenn du noch länger wartest musst du über eine der günstigen Triple Black R 1250 GSA nachdenken, diese werden den Markt im Herbst überschwemmen wenn die Klapphelm Opis die 1300 kaufen.. ;)

Go for Tricolor AT(AS)! Wirst es nicht bereuen!

22 ATAS SD09, Solo, 95/5, flott aber lebensbejahend

Erstbereifung Karoo Street in H ( Schraube im Reifen bei 4tkm), war ganz zufrieden, ordentlich Grip in allen Lagen, gute Führung auch offroad, fast bis zum Rand abgefahren.

Seit 1,5tkm Dunlop Trailmax Raid

Ganz andere Sache, eben ein grobes Profil, inzwischen traue ich mich auch auf der Straße Feuer zu geben, hat allerdings ein paar hundert km gedauert. Deutlich anderes Einlenk und Kippverhalten als der Strassenorentierte Reifen. Offroad ziemlich gut, sehr guter Grip auf Waldwegen und Schotter, den dreckigen Brandenburger TiefWeichsand kann ich immer noch nicht bewältigen… Material macht eben keinen Offroad Helden..

Keine Panik, ich bin 1,91, trotzdem "zu klein fürs Gewicht" aka "untergroß". Die Raste wird sicher beim stehend fahren im Gelände (dynamisch) deutlich mehr belastet als beim Aufsteigen.