Beiträge von Fons

    Das mit dem großen Gewichtseinsparpotenzial bei den Fahrern ist wohl unbestritten...


    Wie alle anderen Hersteller erzählt BMW auch bei der GS 1300 nur die halbe Warheit, 237 kg, so wenig dürfte wohl keine ausgelieferte auf die Waage bringen.


    Die 1300 ist kürzer als 900 ?


    Die grüne mit den goldenen Speichenrädern ist ganz schick. Aber sonst?


    Schmaler, leichter, mehr Dampf.

    Headlight Pro macht bestimmt gutes Licht, sieht leider bescheiden aus.

    Kollisonswarner Radar, aber von Abstandstempomat steht da auch nichts.

    Kein CarPlay/Android Auto sondern immer noch der BMW Navigator.


    In den technischen Daten steht das sie immer noch Luft/Flüssigkeitsgekühlt ist.


    Nix für mich der Hobel, muss erstmal 100Tkm auf meine ATAS schruppen. Außerdem bin ich gerade erst 50 geworden.. :shock:

    10K hier, 10K da…


    Ich habe für meine neue 22 ATAS EERA Tricolor 17,5 K bezahlt.

    Gut noch der Quickshifter und die Heed Bügel dazu. 500 EUR.


    Da bin ich noch weit entfernt von dem Preis einer 1300 GS. Warten wir mal auf die GSA und die M Modelle. Die werden schick und teuer.


    Wer Bock auf eine Triple Black 1250 GS(A) hat, bald gibt es sehr viele mit wenigen Kilometern und guter Ausstattung (alle Pakete 😊) auf dem Gebrauchtmarkt… Aber geht das klar mit einem 2nd Hand Weihnachtsgeschenk ?


    Wo steht in dem Angebot eigentlich der Radar Tempomat Abstandshalter? Ist das Ride Assistent? Apple CarPlay/ Android Auto ?

    Für die Schadenfreude am "Kofferhängenbleiber" gibt es natürlich schon ein YT Video... ;) :laughing-rolling:


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    Haben nach abziehen des Kabels die FN Tasten funktioniert? Du weißt wie man sie benutzt, erst rechts dann links für zb Heizgriffe?


    Du kannst eine (aktive) Bluetooth Verbindung AT-iPhone haben, das Headset darf NUR mit der AT verbunden sein. Das wurde ja in den beiden Threads schon festgestellt.