Du wirst es nicht mögen, aber das liegt ziemlich sicher an deiner Wireless Lösung
Beiträge von Fons
-
-
Glückwunsch, Gute Wahl, wäre auch fast meine geworden, Goldene Felgen sind Pflicht! EERA ist toll, das ATAS exklusive Kurvenlicht übrigens auch.
Tricolor wäre natürlich noch ein wenig schöner..

-
Besser geht es nicht:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
In den letzten Beiträgen ging es ja um ein zu hohes Drehzahlniveau. Deshalb schon richtig mit dem kleineren Kettenblatt.
Ich fahre eine 22 ATAS Schalter und würde sehr gerne von 42 auf 44 wechseln. Allerdings geht damit der Verlust der Betriebserlaubnis einher. Ich habe noch keinen legalen Weg/Gutachten gefunden. Außer für tausende Euro mit Geräuschmessung bei Vorbeifahrt etc.
Um den Thread nicht vollständig zu torpedieren:
Die V-Strom 800 DE ist bestimmt recht gelungen, Leistung sollte reichen, den T7, TA, Tuareg, KTM wird sie ein paar Käufer abziehen .
Für mich ein Nachfolger der DR Big. Schnabelmofa wie die GS, deshalb raus
-
Oh, das ist unangenehm. Kannst du das Display mit zb 10min im Stand laufen lassen „auftauen“?
Bekommst du ein neues Display (auf Garantie)?
-
Alles anzeigen
Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Weil die Griffheizung steuerst du ebenfalls übers Display....
Die griffheizung geht wie alle anderen Funktionen auch über die Tasten, erst Fn rechts dann links.
Das einzige wirkliche Manko bei einem defekten Display ist das Ghosting. Im Gold Display wird der km zurück gesetzt oder gar die P EB TC ABS WC werte selbsttätig verändert .
-
Alles anzeigen
muss ich da was beachten ?
Nein, nach neu Installation deinen Calimoto Zugang eingeben.
Läuft zb Google maps fehlerfrei über einen langen Zeitraum?
-
Alles anzeigen
Abstürze Abstürze
Es gab vor einem Tag ein Update auf 7.61 wegen Abstürzen und Bugs
Läuft alles andere via CarPlay flüssig?
Ansonsten komplett deinstallieren und neu installieren
-
Passiert mir auch manchmal vom 5. in 6. Die Ganganzeige zeigt ein - statt der 6
Einfach „mit Autorität“ und ohne zu zögern / nicht zu langsam schalten.
Dann knallt es auch schön aus dem Auspuff beim 2. 3. 4. ….

-
Seitdem Calimoto Navigieren nicht mehr ohne Premium zulässt und meiner Meinung unverschämt teuer geworden ist , nutze ich folgenden Weg:
- Planen am Rechner mit Calimoto im Browser und Export als gpx.
(Diese Aktion funktioniert auch (noch) auf dem Handy Browser)
- Import der gpx Datei in TomTom MyDrive, Routen Freigabe für alle TomTom Geräte. das geht auch nur am Mac/PC, die MyDrive App lässt dies leider nicht zu.
- Navigation mit TomTom Go Mobile per CarPlay, mit Verkehrsinfo und Anzeige der erlaubten Höchstgeschwindigkeit, beides fehlt mir in Calimoto. Das die Strecke manchmal etwas umgerechnet wird stört mich gar nicht.
TomTom geteilt mit der Familie kostet weniger als einmal Tanken, Karten weltweit sind als Download verfügbar. Die App funzt auch komplett offline.
Wenn Go Ride noch ein wenig ausgebaut wird, Routenplanung für Mopeds ala Calimoto anbietet und CarPlay unterstützt wird es eng für Cali mit ihren Mondpreisen.
-
-