CRF1100 Apple CarPlay

Ich nutze, bzw. nutzte Android Auto mit annähernd den gleichen Problemen. Vollkommen unbefriedigend und ich kann auch den Grund dafür auf irgendwelche Ausrüstungsgegenstände, Reihenfolge der Aktivierung und Bedienung ausschließen. Das Einzige was manchmal (!!!) hilft ist Zündung aus/ein und zwar ohne irgendwas zu verändern!

das liegt wohl daran, dass die meisten hier zu viel Geld haben 😉

Sorry, wollte nur nen Spässle machen.

Soll heißen, bleibt ruhig schließt den Krempel genauso an wie hier oft beschrieben.

Es sollte dann funktionieren, einige Dinge die Honda in Schuhe geschoben werden sind schlichtweg dem CarPlay bzw. der Funktionsweise von CarPlay geschuldet.

Gruß im Moment aus Schweden,

René

PS: Mails, WhatsApp, Anrufe, Musik, Naviansagen das wäre mir echt zu irre, dann würde ich gar nicht mehr losfahren wollen. Mein Auto kann seit neuestem auch Zoom-Meetings, vielleicht wäre das auch noch was für die Honda - so ne kleine Videokonferenz nebenbei, warum nicht :wboy:

Ich kann mich noch an meine erste Nachfrage zu CarPlay in diesem Forum erinnern, als es mir aus unerfindlichen Gründen zwar möglich war, von der CarPlay-Darstellung auf das Honda-Cockpit umzuschalten - aber nicht mehr zurück.

Damals wurde auch als allererstes - bevor eine andere Ursache auch nur in Erwägung gezogen wird - meine mangelnde Lesefähigkeit bzw. die Nichtnutzung des Fahrerhandbuches angenommen.

Dabei ist das ein Fehler, der häufig auftritt und nicht auf Fehlbedienung zurückzuführen ist. Und wenn es beim Zug an der Funktionstaste zwar im Headset piept, aber der Schirm nicht wechselt, dann würde ich den Fehler mal in der fehlerhaften CarPlay-Implementierung im von Honda verkauften Multifunktionsdisplay verorten. Und nicht in einem Layer-8-Problem.

Es geht hier nicht drum, Honda was in die Schuhe zu schieben, sondern darum, dass das Krad, das ich für ein Schweinegeld gekauft habe, auch so funktionieren soll wie im Prospekt versprochen.

Das sehe ich auch so, denke ebenso hier ist der Fehler.

Es wird sehr gern SEHR viel geschrieben hier, zweifelhafte (falsche) Fazite rausgehaut & schlussendlich fest auf Honda draufgeklopft.

Vielleicht sollte man die Zeit einmal alternativ investiert um die zahlreichen wertigen Rückmeldung hier zu verinnerlichen und umzusetzen.

Ich denke dann lösen sich die meisten Probleme in Wohlgefallen auf.

Wünsche allen viel Erfolg bei denen CarPlay noch nicht stabil läuft und bin überzeugt, dass es bei korrekter (=unkomplizierter) Bedienung wie vorgesehen klappt.

Liebe Leute,

passt bitte auf, dass nicht auch dieser Thread in die falsche Richung läuft. Im Forum soll geholfen und nicht den Usern irgendwelche Unzulänglichkeiten nachgesagt werden.

Ohne eine Glaskugel zu besitzen vermute ich, dass die CP/AA-Probleme durch das Zusammenspiel unterschiedlicher Technologien entstehen (Honda/Smatphone/Headset/Kablehersteller). Kompatibilitätsprobleme kennen wir ja nun seit BIlly Windows erfunden hat ... :lachen:

Wenn aber manuelle Schalter nicht funktionieren finde ich es eine steile und unangemessene These, dem User mangelndes Talent zu unterstellen. Da könnte ich mich dann einreihen und den Rückschluss ziehen, dass meine Displayrisse (anderes Thema, anderer Thread) auch durch mein falsches und laienhaftes Draufgucken enstanden sind. Ich werde da mal beim Optiker ansprechen, bevor ich Honda damit weiter behellige ...

Spaß bei Seite. Bleibt bitte konstruktiv. Sonst zerstört ihr das Forum!

Gegebene Tipps sollten aber auch ausprobiert werden. Das sehe ich auch so. In meinem Fall hat es mich ja auch auf eine – schon früher gewonnene – Erkenntnis gebracht (keine BT-Verbindung Sena/iPhone) und seitdem funktioniert es ganz gut. Okay, getsern musste ich den Stecker 1x ziehen ... :confusion-shrug:

Danke.

:atblack:

Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

Einmal editiert, zuletzt von macblum ()

Sampleman

Du sagst, dass du einen WLan-Adapter nutzt.

Du folgerst, AppleCarPlay sei fehlerhaft.

Du lässt hier die Möglichkeit außer acht, dass die Software des Adapters auch nicht sauber arbeiten könnte.

Die Verbindung zwischen Adapter und Honda erfolgt anfangs per Bluetooth danach per WLan.

Im Fehlerfall (also nicht zurück schalten können) ist die WLan Verbindung abgebrochen und Honda findet Adapter nicht mehr.

Das habe ich mit meinen ersten beiden Adaptern auch so gehabt. Da liegt aber keine Schuld bei Honda.

Ich erzähle es hier nun zum dritten und letzten Mal:

Seit ich den Ottocast Adapter, der auf 5GHz arbeitet, nutze, sind ALLE Fehler Geschichte.

Es funktioniert perfekt.

1114592_3.png

Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra

Konstruktiver Post! :clap: :clap: :clap: :handgestures-thumbupleft:

Lies mal Beitrag #381 (du kannst dir dann ja überlegen, ob du deinen Beitrag gegebenenfalls mal editieren möchtest.

Das Thema wollte ich auch mal angehen, hat aber nicht funktionniert. Man kann zwar Anrufe annehmen, aber nicht raustelefnonieren. weil das dann vom 2. Handy am der Honda passiert und das hatt ein meinem Fall keine SIM.

Dieses Thema würde ich, falls Bedarf besteht, eher hier im Thread weiterführen, nachdem dieser hier nun wieder einigermaßen saube rist.
    Zwei Handys an Sena30k über Apple CarPlay

Ich habe das Projekt aber aufgegeben.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!