Alles anzeigenDas Problem: Autos mit Wireless Carplay haben meistens eine Handy-Ablage mit Induktionsladung, die AT hat serienmäßig noch nicht einmal eine Handy-Halterung. Und der Wireless-Adapter belegt die einzige USB-Dose an Bord. Das Handy wird also nicht geladen. Ich werde meinem iPhone jetzt ein Batterie-Cover verpassen, damit sollte sich die Akku-Lebensdauer im CarPlay-Betrieb so verlängern, dass das Handy ohne Nachladen über den Tag kommt. Geladen wird dann halt zuhause oder im Hotel. Und ich habe kein Kabelgebamsel am Krad.
Gibt es ein Moped mit serienmäßigen Handy Halter?
Ich wollte am Anfang auch den gleichen Weg wie du gehen, Wireless CarPlay und dann mit Powerbank o.ä. laden.
Die ATAS hat ja links auch ne 12V Buchse die man mit nem USB Adapter nutzen könnte.
Allerdings braucht man bei diversen Navi Lösungen das Handy, sei es bei TomTom Go für Einstellungen/Routenplanung oder Calimoto und Google. Mit Handyfähigen Handschuhen geht das am iPhone alles viel einfacher als per Knopf an den Schaltern der Honda oder per Touch.
Lautstärkenänderung per Telefonwippe Kennste selber.. ![]()
Ich habe einen Quadlock Halter incl Vibrationsdämpfer montiert, passende Hülle dazu, anstecken dauert 3s, gehört zum losfahr Ritual.
Allerdings fahre ich Moped nur sinnlos um Benzin in Spaß zu verwandeln. Nicht zur Arbeit oder so. Würde ich kurze Strecken fahren wäre die Wireless Lösung auch meine.