Display spinnt

  • #531

    parallel den Honda Display Simulator auf dem Handy bedienen :pray:

  • #532

    Mahlzeit


    na dann möchte ich auch einmal kurz berichten:

    Ich habe meine S08 ( Vorführer, ein Jahr alt ) Anfang März vom fHH abgeholt. Bei der Einweisung funktionierte die Touchfunktion nicht.

    Mit der Zusicherung vom Händler, dass das Display auf Garanti getauscht wird, bin ich nach Hause.

    Die nächste 3 Wochen viel Spaß mit der AT gehabt und dann kam der Anruf: neues Display ist da. Der Termin wurde gefunden und am Wochenende vor dem Austausch stand die AT für eine längere Zeit in der Sonne und plötzlich war die Touchfunktion da .... Montags Abends dann zum Händler, eine 1100 NT mit DCT als Leihmopped erhalten und am nächsten Tag die AT mit neuem Display und Touchfunktion wieder abgeholt.

    Ich habe jetzt ein nagelneues Display und konnte die 1100 NT testen.

    102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

    Gruß Pille

  • #535

    Meinem Händler aus Düsseldorf ist das Display-Problem sehr wohl bekannt. Nach seinen Angaben hat er einen ganzen Stapel Reklamationsanträge an Honda geschickt. Honda soll mittlerweile wohl erkannt haben, daß es sich nicht um ein Software Problem, sondern um ein Hardware Problem handelt. Natürlich muss man hier Zeit für die Ursachenforschung und Produktionsumstellung einrechnen. Das sei auch der Grund, warum z.Z. keine Displays verfügbar sind. Er meint die Neuen könnten Ende Herbst verfügbar werden.

    11/2021 - heute : Honda Africa Twin CRF1100L SD08 Quickshift

    06/1984 - heute : Honda XL 600R PD03

    04/1983 - 06/1984 : Yamaha DT 80 LC

  • #538

    Ja

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • #540

    Ein erhebliches Risiko ist es nicht....nicht alle Bj. und auch nicht alle Motorräder sind hier betroffen.

    Weiterhin -lt. Auskunft meines FFH von heute- "bastelt" Honda wohl an einer Gesamtlösung für dieses Problem-auch für die, die aus der Garantie raus sind-.


    Zusätzlich, falls Du eine SD 08 mit Anschlussgarantie kaufen willst, solltest Du auch auf die Garantie Art achten und nicht ablenken lassen.


    Die Honda Quality Ride Garantie (Allianz Versicherung, ca. 300,-€ ) deckt das Navi nicht mit ab-Garantieausschluss- auf Seite 9 Pkt. 3. !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!