-
-
-
#542 Alles anzeigenAlso je länger ich hier lese, bekomme ich eher Depressionen,…. Ist ja schlimmer wie in diversen Krankheitsforen,…

Wenn es zu bunt wird schaue ich immer zu "gofeminin", dann denke ich mir sooooo schlimm ist es bei uns noch nicht

-
-
#543 Alles anzeigen....
Die Honda Quality Ride Garantie (Allianz Versicherung, ca. 300,-€ ) deckt das Navi nicht mit ab-Garantieausschluss- auf Seite 9 Pkt. 3. !!
Das ist FALSCH.
-
#544 Alles anzeigenDas ist FALSCH.
War heute nochmal bei meinem FFH....Recht haste, Gott sei Dank, er hat seine Aussage hierzu mir gegenüber korrigiert:)
-
-
#545 Ich hatte kürzlich bei meiner SD09 BJ 2020 einen Totalausfall des Displays. Währen der Fahrt hat es ein paar mal geflackert, dann war es aus.
Garantieverlängerung habe ich keine.
Diverse Versuche habe ich unternommen:
- Zündung an/aus
- Batterie abgeklemmt für 30 Minuten
Beim Anschalten der Zündung hat es immer etwa 8 mal geflackert, dann war es wieder aus.
Meine Händler hat dann auch ein paar Sachen getestet und einen Kulanzantrag gestellt.
Die Antwort von Honda lautete wohl so in etwa:
Das Moped muss zum Händler, die müssen dann alles mögliche testen und dann wird entschieden ob es Kulanz gibt.
Nach dem das Display neu über 3000 EUR kostet, und Honda möglicherweise als Kulanz dann anbietet die Hälfte zu tragen, habe ich mich entschieden selbst nach dem Fehler zu schauen.
Das Display ist zum Glück verschraubt und kann problemlos geöffnet werden. Nach einigen Messung kam folgendes heraus:
Im Display war ein Keramik-Kondensator niederohmig und hat in einer Spannung des Panels einen Kurzschluss verursacht.
Mangels eines Schaltplans konnte ich zwar den genauen Wert des Kondensators nicht ermitteln, aber ich denke ich bin vom Wert her recht nahe dran. Auf jeden Fall tut das Ding jetzt wieder.
Falls mal einer so einen Defekt mit den oben genannten Symptomen hat, kann ich ihm auch gerne mitteilen was genau das Problem war. Aber Totalausfälle waren ja bisher eher die Ausnahme.
-
-
-
-
#548 Ich komm leider auch ohne Nebengewerbe schon zu wenig zum Fahren.

Den Schaltplan rückt Garmin oder Honda mit Sicherheit nicht raus. Im Automotive-Bereich ist da immer alles Top Secret.
Aber so arg kompliziert ist die Schaltung nicht. Auf jeden Fall ist der Preis für das bisschen Elektronik eine Frechheit. Die Herstellkosten schätze ich mal auf unter 200 EUR.
-
-
#549 Na, das ist doch mal eine gute Nachricht!
mike130 Good Job, well done! Denkst du, dass dieser Kondensator für alle Ausfallerscheinungen, die hier so genannt wurden, verantwortlich sein kann? Dann würde ich mich an das Thema vielleicht noch mal rantrauen. Hatte das eigentlich bis zur endgültigen (Verhaltens-) Klärung bei Honda ad acta gelegt.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!