Display spinnt

  • #541

    Das Risiko gehe ich nicht ein.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #542

    Da das Display der SD08/09 kein Navi ist, deckt die Quality Ride by Allianz das sehr wohl ab. Wurde hier aber auch alles schon besprochen. Mein FHH hat das auch bestätigt. Ich glaube das Honda, wenn endlich eine Lösung vorliegt, nicht den Kunden der aus der Garantie raus ist im Regen stehen lässt.. Wäre schon ein sehr großer Image Schaden / (Neu)Käuferverlust .

  • #543

    Das ist aber nun Politik und jeder sollte inzwischen den Glauben an die Politik verloren haben^^


    Letztlich hilft nur ruhig bleiben und fleißig Moppedfahren.

  • #545

    Je länger ich das Ganze verfolge, desto mehr denke ich, dass es eine gute Idee ist, das Display zu reklamieren, solange noch was mit Garantie oder Garantie-Verlängerung geht. Und zwar unabhängig davon, ob das Display was hat oder nicht.

    Da der Schaden nur zeitweise auftritt und teilweise nicht wirklich reproduzierbar ist, kann der FHH das auch nicht wirklich nachvollziehen.

    Das wahre Problem kommt meiner Meinung bei Verkauf, sollte das Display nicht getauscht worden sein...

    Hat der zukünftige Käufer Kenntnis vom "Display-Problem" zieht er (oder sie) ganz sicher was vom Kaufpreis ab.

    Schöne Grüße

    Michael :wboy:

  • #547

    Wenn es zu bunt wird schaue ich immer zu "gofeminin", dann denke ich mir sooooo schlimm ist es bei uns noch nicht :laughing-rolling:

  • #550

    Ich hatte kürzlich bei meiner SD09 BJ 2020 einen Totalausfall des Displays. Währen der Fahrt hat es ein paar mal geflackert, dann war es aus.

    Garantieverlängerung habe ich keine.


    Diverse Versuche habe ich unternommen:

    - Zündung an/aus

    - Batterie abgeklemmt für 30 Minuten


    Beim Anschalten der Zündung hat es immer etwa 8 mal geflackert, dann war es wieder aus.


    Meine Händler hat dann auch ein paar Sachen getestet und einen Kulanzantrag gestellt.

    Die Antwort von Honda lautete wohl so in etwa:

    Das Moped muss zum Händler, die müssen dann alles mögliche testen und dann wird entschieden ob es Kulanz gibt.

    Nach dem das Display neu über 3000 EUR kostet, und Honda möglicherweise als Kulanz dann anbietet die Hälfte zu tragen, habe ich mich entschieden selbst nach dem Fehler zu schauen.


    Das Display ist zum Glück verschraubt und kann problemlos geöffnet werden. Nach einigen Messung kam folgendes heraus:

    Im Display war ein Keramik-Kondensator niederohmig und hat in einer Spannung des Panels einen Kurzschluss verursacht.

    Mangels eines Schaltplans konnte ich zwar den genauen Wert des Kondensators nicht ermitteln, aber ich denke ich bin vom Wert her recht nahe dran. Auf jeden Fall tut das Ding jetzt wieder.


    Falls mal einer so einen Defekt mit den oben genannten Symptomen hat, kann ich ihm auch gerne mitteilen was genau das Problem war. Aber Totalausfälle waren ja bisher eher die Ausnahme.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!