Beiträge von woid4tler

Meine Rede!

Tolerant (nur mit einem "l") willst du sein. Rechthaberisch bist du! Wenn ich mir ansehe mit welcher Penetranz du "dein Thema" Reifendruck" hier schon missionarisch angehst oder auch beim Thema "Gabelhoppeln" eindeutigen, nachvollziehbaren und besseren Argumenten verschlossen bleibst, die noch dazu von nicht irgendwem kommen ... dann kann ich über diese, deine Aussage nur lachen *lmao* :lachen: :lachen: :lachen:

Ich habe ganz gelesen ... bin aber einfach anderer Meinung wie du. Kannst du das akzeptieren?

Woher wissen wir, ob das Hoppeln der Gabel von dünner gewordenen Gabelöl, zu engen Gleit-/Führungsbuchsen oder sonstwas kommt. Vielleicht war es ja einfach nur der Wechsel der Reifen.
    ICh kenne deine Meinung zum Hoppeln, teile sie aber nicht.

Wie war das im Threat "Sind wir noch tolerant genug?" ... einfach mal eine andere Meinung gelten lassen ohne den anderen gleich niederzumachen ("... du hättest alles lesen sollen!") Woher willst DU wissen, was ich gemacht oder nicht gemacht habe.

BTW ... das die Buchsen nach 122k km noch in der Toleranz sind bzw. die Gleitbeschichtung nicht fehlerhaft ist, ist mMn sehr unwahrscheinlich.

Da gabs mal vor geraumer Zeit ~3-5 Jahre eine EU-Regelung, die wohl in allen Mitgliedsstaaten mittlerweile umgesetzt ist. An "Zebrastreifen" hat man immer stehenzubleiben, es sei denn ein gefahrloses Anhalten ist nicht mehr möglich. Kindern muss man immer das Wechseln der Straßenseite ermöglichen ... heißt, für Kinder ist immer stehenzubleiben. Wenn Radfaherer vor queren des Zebrastreifens absteigen, sind sie Fußgänger und auch als solcher zu behandeln ... auch wenn mich das auch oft mal ärgert, weil, man lernt ja auch das richtige Abbiegen od. zufahren im fließenden Verkehr.

Genauso (oder mehr) ärgert mich die immer zunehmende Nutzung der Gehweges durch Radfahrer ... aber das ist eine andere Geschichte.

In Österreich ist das umgesetzt, wird auch überwacht (vor allem zu Zeiten des Schulbeginns und Endes bei Grundschule und Unterstufe) und ggf auch bestraft.
    Inzwischen halten wird auch in den EU-Balkanländer (BG, HR, SL) vor Zebrastreifen angehalten - und das tun nicht nur Touristen, sondern auch Einheimische.

Wechseln ... und zwar alles. WeDi, Gleit- u. Führungsbuchsen, Öl und, ggf auch die Federn, wenn sie das Verschleißmaß erreicht haben.

Die Verschlechterung kommt schleichend, und du gewöhnst dich daran. Und das wirst du erst merken, wenn du gewechselt hast.

Wie geschrieben kann ich diese Erfahrung nicht teilen.
    Ich war heuer im Frühjahr 4,5 Wochen unterwegs ... davon 22 Tage durchgängig in Spanien, und das war innerhalb eines Kalendermonats. ICh habe dort jeden Tag zumindest ein Mal getankt und dabei IMMER die Kreditkarte verwendet. Were es so, wie du schreibst, dann hätte ich ungefähr am 15. des betreffenden Monats mein Monatslimit erreichen müssen - hab ich aber nicht. Ich konnte während der gesamten Zeit meine Kreditkarte ungestört nutzen.

Und auch bei früheren längeren Aufenthalten in I, F und E habe ich diese Erfahrung nicht gemacht.

Diese Erfahrung kann ich nicht teilen.
    Meiner Erfahrung nach werden zwar diese 130-150 Euro (je nach Tankstellenkette) erstmal auf dem Konto reserviert, aber nach Ende des Vorganges nur der tatsächliche Betrag abgebucht.
    Hat vielleicht auch etwas mit der Bank zu tun wo man das Konto für die Kreditkarte hat.

Vielleicht versteh ich grad den Schmäh nicht ... aber sonst reicht in Frankreich ja ein Tankautomat, eine Visa-Kreditkarte und ein leerer Tank.

Ich hatte da noch nie Probleme damit.

Übrigens, auch in Österreich darf man an einer stehenden Autokolonne vorbeifahren ... entweder bis zur Ampel od. dem Grund des STaus.
    Das Befahren der Rettungsgasse auf der Autobahn wiederum ist verboten.

Das stimmt so ... nur bei dem Mitschwimmen im Verkehr im Ortsgebiet bin ich - auch aufgrund eigener Erfahrung - anderer Meinung. Wenn ich dort mit erlaubten 50 fahre und die Einheimischen meinen mich überholen zu müssen, dann sollen die das machen. Weil im Schadensfall (wenn z.B. ein Kind auf die Straße rausspringt - und so zweiradbegeistert wie die dort sind kann das leicht passieren) fragt auch dort kein Richter "Wie schnell sind denn die anderen dort gefahren?", sondern stellt einfach nur fest, dass man zu schnell gefahren ist.