Beiträge von woid4tler

    Stimmt, wer den Film "Der längste Tag" kennt (und das werden wohl mehrere aus unserer Altersgruppe sein), der weiß auch wo das ist.
    Ich hab auch ein Foto davon, das stammt aber aus der vordigitalen Zeit. 1994 zum 50. Jahrestag der Landung der Alliierten in der Normandie war ich dort. Das war ein ganz schönes Spektakel damals entlang der gesamten Landungszone, aber im speziellen bei Omaha-Beach.


    Wo sitzt der Schüler/Student?
    dsc0765929dxq.jpg


    Vielleicht gehts ja auch ohne Google-Bildersuche.

    Hör doch endlich auf damit hier einen Defekt/eine Fehlfunktion herbeizureden.

    Der TO hat eindeutig geschrieben:

    Ein geringes/kein Spiel bei der Gasbetätigung mag zwar störend sein, ist aber keine Fehlfunktion. Und mit entsprechendem Verhalten kann man sich darauf auch einstellen.

    JA, da hab ich in den ersten Monaten auch so meine Erfahrungen machen müssen/dürfen.

    Seitdem, wenn ich an einer Ampel od. sonstwas stehe
    - Feststellbremse od. häufiger, Fuß auf die HR-Bremse und
    - beide Hände auf den Tank/Rucksack legen

    ... und so passiert nix. Ich hab allerdings auch noch einen Seilzug beim Gas - und bin froh darüber, weil ich mir da auch noch ein für mich passendes Leerspiel einstellen kann.

    ad selbst reparieren:
    Die Frage ist, ob du Zeit hast (also vlt. noch ein Zweit- u. Drittmotorrad hast um die nächstjährige Saison zu bestreiten) und Platz hast die Havarie nötigenfalls auch mal einige Monate bzw. ein Jahr abzustellen.
    Denn, wer schnell kauft, kauft teuer. Wer in so einem Falle selbst reparieren will/muss braucht Zeit um den Gebrauchtteilmarkt zu beobachten und bei entsprechenden Angeboten bei guten Gebrauchtersatzteilen zuschlagen zu können. Die schlechte Nachricht: Die meisten Motorräder haben Schäden vorne und daher sind solche Gebrauchtersatzteile rel. selten am Markt zu bekommen.

    Wenn du die oben angeführten Punkte beide mit NEIN beantwortest und du nächstes Jahr wieder Motorrad fahren willst, dann wird wohl der Ratschlag meines Vorschreibers aktuell.

    Ich persönlich würde wohl reparieren.

    Stimmt ... vor allem mehr Gewicht.

    Wer Adventure ein bisschen wörtlicher nimmt als fast ausschließlich auf Asphalt zu reisen, ist mMn mit der T7 besser bedient. Ich liebäugle schon lange mit der Tenere, als Ersatz für die AT, wenn da nicht das DCT wäre ....

    Off Topic off

    Das Argument berücksichtigt aber mMn nicht den Wertverlust neuerer Motorräder .... und das macht bei den Kosten aufs Jahr gerechnet dann schon einen (erheblichen) Unterschied.

    Ich kauf mir auf jeden Fall lieber ein 2-4 Jahre altes Motorrad (günstigsten Falls mit geringer Km-Leitung) wo ein großer Teil des Wertverlusts durch den Erstbesitzer getragen wird, als ein fabriksneues Motorrad, bei dem man dann ggf. auch noch für div. Garantieleistungen bzw. Servicearbeiten in die Werkstatt muss.

    Meine AT war mein erstes, aber sicher auch mein letztes, fabriksneues Motorrad .... mach ich, genauso wie beim Auto, nie wieder.

    Ich kaufe Motorräder um sie zu behalten. Meine AT hab ich jetzt das 7. Jahr, weitere werden folgen. Zwei andere hab ich inzw. 11 bzw. 15 Jahre in meinem Besitz.
    Andere meiner Motorräder hab ich zwar noch nicht solange, waren aber schon alt, als ich sie gekauft habe. Das älteste meiner Motorräder ist 27 Jahre alt.
    Ich will mich mit meinen Motorrädern vertraut machen. Jedes Jahr, mit jedem Anbau od. Verbesserung, passen sie immer besser zu mir.

    Da GoBox handelt es sich um ein Kfz >3,5 t ... schön was hier alles vermengt wird .... Motorrad, PKW, LKW ... ist auch gut für die Vergleichbarkeit. :doh:

    Vielleicht auch mal quer durch fahren ... Großraum Madrid sieht das deutlich aus. Auch der Weg nach Süden ist nicht ganz mautfrei, wenn man schnell vorankommen will.
    Ein aktuelles Bild der mautpflichtigen Strecken zeigt doch, dass das deutlich mehr als 30 km sind .... und von gar keiner Maut kann gar keine Rede sein.


    Ich bestreite auch nicht, dass die Schweiz, was Mautgebühren anbelangt (und auch nur in diesem Fall) "günstig" ist. Ich meine nur, dass der Verweis auf andere, teurere Länder wie oben aufgezählt, sehr wohl angebracht ist.


    Mit rund 100€ Jahresvignette (PKW) kann man tausende von Kilometern auf österr. Autobahnen fahren. Mit dem Betrag kommt man in Italien mit einem 3,5t-Lieferwagen nicht mal von Sterzing nach Genua.

    In Kombination mit einem kleinen Hänger zahlst man in der Schweiz auch gleich 2x die Jahresmaut, obwohl man vlt. nur einmal kurz durchfahren will. Anhänger, auch schwere, sind in Österreich mautfrei. Mit Anhänger zahlst du auf ital. u. franz Autobahnen ohnehin mehr, weil es hier auch auf die Anzahl der Achsen ankommt .... nicht so bei der Mautvignette in Österreich. Da ist es egal ob du mit deinem PKW einen ein- od. dreiachsigen Anhänger ziehst.

    Also, wenn schon vergleichen, dann bitte genau und ordentlich, und nicht so wie es einem am Besten zu Gesicht steht.

    Irgendwas ist immer und einem jedem Recht getan ist eine Kunst die niemand kann. Ich finde jedenfalls das österr. Vígnettensystem, was Kfz < 3,5t anbelangt besser wie das streckenabhängige Mautsystem anderer Länder.

    Bei Motorrädern mag das anders aussehen und um LKW (Kfz > 3,5t) gehts hier erstmal gar nicht, weil es für die keine Vignette gibt .... und darum gehts ja in diesem Beitrag.