Alles anzeigenSein Fahrstil ist aber auch in manchen Fällen von einem gewissen Vertrauen in die Straßen geprägt ...
Seine "Nicht-Sturzbilanz" spricht aber für ihn und seine Herangehensweise.
Wer Schorsch Meier war weiß ich auch nicht ... sagt mir gar nichts der Name. Und damit auch keine Ahnung, was er in diesem Zusammenhang zu tun hat.
Alles anzeigenviele seiner Strecken sind in seinem erweiterten Hausgebiet und als Profi kennt er dort jede Kurve mit Vornamen, Nachnamen, Geburtstag, Geburtsort, Vorfahren usw. usw.
Dass er seine rund 1 Mio Km gößtenteils nur im heimischen Umfeld gefahren ist halte ich für nicht sehr wahrscheinlich. Da müssen schon auch größere Touren in weiter entfernte Regionen dabei gewesen sein - aber so wie ich das sehe fährt er aber auch dort nach seinem Credo/seiner Linie, dass er auch bei seinen Schulungen versucht an den Mann/die Frau zu bringen.
BTW ... zum Thema.
Ich fahre mit meinen Reifen meist 7000-8000 km. Manchmal werden es auch knapp 10000. Allerdings, wenn ich auf Stollenreifen unterwegs bin, wie z.B. dem Mitas E-09 kann es sein, dass der nichtmal 3000 km hält.
Fahrprofil: bummelnd bis zügig , immer alleine meist ohne Gepäck.