Beiträge von woid4tler

Ich bin mit der Sony RX10 MkIII unterwegs und restlos zufrieden. Anstatt der vielen Wechselobjektive hab ich ein fest verbautes, das mit 24-600 einfach alles abdeckt. Und der Cropfaktor 2 macht aus den 600mm eigentlich 1200 mm ... allerdings aus den 24 mm auch 48 .... aber irgendetwas ist ja immer.

Als Zweitkamera, wegen der anderen Blendenmöglichkeiten hab ich die Sony RX100 Mk 5a mit ... aber das ist ja nicht unbedingt notwendig ...

Ich denke eher, dass es auf die zweite Kommastelle ankommt.

Hohe 4,4 = 4,48 od. 4,49

Niedrige 4,4 = 4,40 od. 4,41

Aber ob die zweite Kommastelle in so einem Test grundsätzlich oder aber auch im wahren Leben entscheidend ist, das lass ich jetzt mal offen.

Die Frage ist, ob aktuelle E-Autos diese Km-Leistung mit dem Erstakkupack überhaupt schaffen? Wenn da mal getauscht werden muss, dann sieht das ganz wieder ungünstiger aus.

Ich sprech jetzt mal nur für mich ... aber wenn ich mit einem Motorrad mit Schlauchreifen unterwegs bin und unterwegs eine Reifenpanne reparieren will, dann hab ich auch Montierhebel dabei.

Insofern ist diese Aussage von dir für mich nicht wirklich schlüssig.

Ich geb dir vollkommen recht! Aber weder Loner noch ich haben den Begriff "Gelände" verwendet ... denn dafür ist die Alp tatsächlich zu schwer.

Loner hat von "eher auf Asphalt als daneben" geschrieben ... und dazu gehören eben auch nicht asphaltierte Straßen und Wege wie man sie fast überall noch findet ... dagegen hab ich meinen Beitrag geschrieben. Vielleicht klärt das ein wenig auf.

Vielleicht hatte Honda noch Räder von der CRF nachdem sie diese auf Schlauchlosräder gestellt haben. :roll: :D :D :D

Nein, im Ernst ... warum siehst du die neue Alp eher auf Asphalt als daneben?

Jetzt hat es jahrelang geheißen, dass die AT zu schwer für "Off" sei ... jetzt ist was leichteres da, und fährt mit 21/18 auf den selben Raddimensionen, hat mit rund 200 mm Federweg auch da ein Fahrwerk, das was schlucken kann ... und wieder soll das ein "Asphaltbomber" sein??? Versteh ich irgendwie nicht.

Oder einfach mal ein paar Monate warten. Nirgends steht, dass ein neues Motorrad binnen Tagen ein "Fulldresser" sein muss. Für erste Touren reicht auch mal ein Packsack über die Sitzbank und eine etwas verhaltenere Fahrweise.

Ich habe meine 2016 gekaufte CRF1000 auch erst 2017 mit relevanten Zubehörteilen ausgestattet - so what.

Was fehlt dir an Basecamp? Kartenupdates kommen ja regelmäßig und funktional finde ich BC nach wie vor ein super Planungstool. Und vor allem, es funktioniert auch Offline.

BTW ... ich glaube ja, dass die meisten User (mich eingeschlossen) max. 20% der Möglichkeiten von Basecamp nutzen ...

Nein natürlich hätte ich nicht mehr Geld in der Börse gehabt ... meine Steuerlast wäre so und anders gleich hoch gewesen. Aber mich hätte es gefreut, wäre das Geld anders, mMn besser, eingesetzt worden. Zum Beispiel Bildung, oder sozialer Wohnbau, oder .... - um nur zwei kleine Teilbereiche anzusprechen.
    Aber um neue Autos zu kaufen ... das ist in meinen Augen tatsächlich ein fragwürdiger Verwendungszweck.

Doch, hab ja nichts anderes behauptet ... richtig finden muss ich aber auch diese Maßnahme nicht. Zumal sich die Leute in Rumänien, Bulgarien (EU) und anderen Ländern außerhalb der Eu wahrscheinlich krumm und dämlich gelacht haben, dass sie für wirklich wenig Geld gute Autos bekommen haben.

Aber Hintergrund dieser Maßnahme war wohl weniger die Einführung neuer Technologie als vielmehr die Ankurbelung des Konsums nach der Finanzkrise 2008. ;)