Alles anzeigenDu hast kein Problem von März bis Ende September auf täglich 120 - 150 AW zu kommen, ...
Deine Vorlaufzeit beträgt durchweg 6 Wochen mit ein bisschen Luft für Garantiearbeiten und 1000er Inspektionen...
Aus Sicht eines einzelnen Kunden dauert alles nicht lange.... am Ende des Tages ist es aus Sicht eines Mechanikers in der Saison eine Katastrophe....
Nach spätestens 5 Jahren kennst du alle ... ich hab nix gemacht.... Gründe, kannst zwischen einem wirklich loyalen Kunden, dem Urlauber auf der Durchreise mit Panne und den Schwätzköpfen unterscheiden.Du hast auch gelernt zu deinen Fehlern zu stehen ... könnt ihr noch schnell einen neuen Reifen..... und weil es halt schnell gehen soll wird halt das Moppet mal nicht gesichert - platsch liegt es unten....
Und damit man nicht so einen Druck auf eine Werkstatt aufbaut, denn ich glaube den Schilderungen uneingeschränkt, ist es gut, wenn man nicht alles selber machen kann, noch ein zweites, drittes oder vielleicht sogar viertes Motorrad in der Garage stehen zu haben.
A pro pos Ventil einstellen ... das 48k-Service, das wahrscheinlich ein 50-55k Service wird steht heuer im Winter auch bei mir an, und ich werde versuchen das auch selbst zu machen
Aus der Garantie-/Kulanzzeit bin ich mit meiner AT aus 2016 eh schon lange raus.
... und Fahrwerk, vor allem Federbein, muss ich mir auch mal ansehen ...