Beiträge von woid4tler

    Und die Förderung, aus öffentlichen Geldern nehme ich an, haben dann alle Steuerzahler mitbezahlt.

    Diese "Marktbeeinflussung" finde ich fragwürdig!

    Natürlich nimmst du, was du bekommst ... aber ob das der richtige Weg ist um einer Technologie auf die Sprünge zu helfen? Wenn denn E-Mobilität so überlegen wäre, wie manche hier tun, dann würde sie sich doch auch ohne Förderungsmaßnahmen rasch durchsetzen. Oder ist dem doch nicht so?

    Das ist ja schön und gut ... aber die 45-60tsd Euro brauch ich beim Kauf und kann dem Händler nicht sagen, das erspar ich mir in den nächsten 5-10 Jahren. Barkauf vorausgesetzt. Und auch ich mache das so, weil mir lieber ist, das ein Kfz mir gehört als der Bank.


    Die einzigen Schulden die ich hatte, waren beim Kauf unseres Reihenhauses (geht wohl nicht anders) ... die sind aber seit einigen Jahren abgezahlt, und ich habe keine Lust neue Schulden aufzunehmen.

    Das stimmt so nicht mehr. Das durchschnittliche Alter der Deutschen beträgt 9,6 Jahre und ist steigend. Bereits >20% der Autos sind zw. 10-14 Jahre alt. Gründe werden sicher vielfältig sein ... aber nachdem die meisten an altem und funktionierendem hängen, wird sich dieser Trend, glaub ich, noch verstärken.


    Das Durchschnittliche Alter der Motorräder ist mit 18,7 Jahren übrigens doppelt so hoch.



    https://www.kba.de/DE/Statisti…senen,%3A%2018%2C4%3B%201.

    Habe heute den Schaltmotor prophylaktisch mal gereinigt. Meine CRF1000 hat 42tsd Km, und der Motor wurde noch nie gereinigt.

    Die Kohlen sind mMn noch gut, der Dreck, die Ablagerungen waren nicht viel. Ich bin mir sicher, dass ich so noch einige tausend Kilometer hätte fahren können. So verbuche ich das ganze unter "lerne dein Motorrad kennen".

    reinigungschaltmotorrhdew.jpg

    Und selbst wenn er 100 kg hätte, dann sollte so etwas nicht passieren. Das Teil aus Alu zu konstruieren ist schlicht ein Schmarrn. Und nachdem es bei den 1000ern schon einige Vorfälle (halt nicht nur im deutschsprachigen Raum) deswegen gegeben hat, ist der Wechsel zu einer Stahllösung bei der 1100er nachvollziehbar.
    Leider passt der Ständer wegen einer anderen Lösung der Befestigung und des Seitenständerschalters nicht auf die 1000er ... ich hab mich da mal schlau gemacht und mein Hondahändler hat da sogar beim Vorführer einen abgebaut damit ich das probieren kann.

    So ein Quatsch!

    https://de.wikipedia.org/wiki/…ieg_der_CO2-Konzentration


    So ein Quatsch!

    Es ist eigentlich nicht schwierig zu verstehen. Den Herstellern wird nicht untersagt Verbrenner zu bauen. Schon gar nicht wird ihnen vorgeschrieben dass sie E-Kfz bauen sollen.

    DIe EU sagt nur (sinngemäß), "Bei uns dürfen ab 2035 solche Kfz (Verbrenner) nicht mehr verkauft bzw. wenn sie außerhalb der EU erworben wurden, zugelassen werden."

    Damit ist es egal, was Triumph oder HD oder Yamsuzkawhonda machen ... verstehst du das?