Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

• #8.031

Na, solange sie, der Name, in Teschien normalerweise (also nicht immer) nicht verwendet wird ist ja alles in Ordnung, und wir können weiterhin Tschechei sagen, oder?

Warum wird hier eigentlich so oft "Ösiland" verwendet? Der ofizielle Name lautet Republik Österreich oder nur Österreich.

• #8.032

Verstehe ich auch nicht, warum dieser Begriff so oft selbst von Österreichern verwendet wird, vor allem, da die Bezeichnung "Ösi" damals von der deutschen Bild-Zeitung als Antwort zu der Fersehserie (3 + 1 Teil) "Die Piefke Saga" erfunden wurde,.....

Es wird sich wahrscheinlich kein Deutscher selbst als "Piefke" bezeichnen,....

• #8.034

Ich dachte Austria.

• #8.037

Oder ist das in Frankreich?

Übrigens:

Der nächste OT-Beitrag wird zusammen mit den vorherigen gelöscht.

Wir sind hier bei "wo bin ich?" und nicht bei "wie werden Länder korrekt bezeichnet?"

Wir bitten um Beachtung!

ne Rote 16er mit DCT ; 7 Forumstreffen 2018-2024

Carpe Diem :at4:

Δεν ελπίζω τίποτα. Δε φοβούμαι τίποτα. Είμαι λέφτερος.“

• #8.038

Kleine Zusammenfassung

Tschechei

Slowakei

Slowenien

Polen

Frankreich

Austria

ich mach mal mit

Ungarn

weiter.

Das nützt uns aber alles nix solange Fred sich zu den Ländern nicht äußert.

Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!