Alles anzeigenVom Grip hab ich noch keinen Unterschied zu Strassenreifen gemerkt- bin aber kein Raser.
Wer zwischen einem E-09 und einem z.B. CTA3 keinen Unterschied kennt ist wohl wirklich auf der sehr gemütlichen Seite unterwegs.
Alles anzeigenVom Grip hab ich noch keinen Unterschied zu Strassenreifen gemerkt- bin aber kein Raser.
Wer zwischen einem E-09 und einem z.B. CTA3 keinen Unterschied kennt ist wohl wirklich auf der sehr gemütlichen Seite unterwegs.
Ich denke, dass dieser Tipp in diesem Fall hilfreich nicht ist. Der TE wird wohl seine 10% schlechte Straßen im Jahr nicht am Stück fahren, sondern hat halt bei einer 350 km-Rund mal 30-35 km schlechte Straßen dabei (und die wahrscheinlich auch nicht am Stück sondern mal hier 5 km und dort 3 km etc.). Ist eigentlich nichts außergewöhnliches .... hat wahrscheinlich jeder von uns so.
Da hilft ein 2. Radsatz der daheim liegt nicht weiter. Und mitführen um ihn bei Bedarf zu montieren wird er wohl nicht.
Ich denke auch, wenn du mit deiner 80/20 Reifenwahl glücklich bist, und auch subjektiv überall anders ausreichend Grip für deine Fahrweise generierst, dann bleib doch dabei.
Wenn du allerdings auf den anderen rund 85% deiner Strecken haderst und eigentlich mehr Grip hättest (Abrollgeräusche kann man mMn ausblenden/vernachlässigen), dann solltest du einfach lernen die schlechten Straßen besser zu lesen u./od. dort langsamer zu fahren.
JIS .... Japanese Industry Standard
Alles anzeigen
Ich war das erste Mal vor 12 Jahren dort ... seither immer wieder mal.
Neues Rätsel
Bucht von Kotor .... du blickst auf die Insel Sveti Đorđe und die Kirche Gospa od Škrpjela. Wahrscheinlich irgendwo von der Gegend um Perast aus.
Nach doch einigen Problemen innerhalb und knapp außerhalb der Garantiezeit, die alle auf Garantie- bzw. Kulanzleistung gelöst wurden, läuft meine 2016er SD04 nun seit ein paar zehntausend Km völlig problemlos .... hab auch noch die erste Batterie drin.
Anfangs war ich schon genervt ... jetzt bin ich soweit zufrieden.
Freispiel
Strubklamm, Salzburg
Alles anzeigenGegen ein atomares Gedächtnis nach einer C100 gibt es einfach keine wirksamen Gegenargumente....
... dann schreibst du, wenn ich deine Antwort richtig interpretiere, dieser geringen Beigabe eines 2T-Öls keine positive Wirkung zu ... aber warum soll es dann negative Auswirkungen haben?
Alles anzeigenBei einem Ölverbrauch von 0,3 ltr auf 1000km gibt es ohnehin andere Probleme...
..
Ist zumindest bei diesem KTM-Modell nicht ungewöhnlich und laut Fachleuten (von KTM) nicht besorgniserregend. Ist halt nicht mit Honda zu vergleichen ... wobei auch da hatte ich schon Modelle, die sich 0,25l/1000 km genehmigten/genehmigen und trotzdem tadellos und langlebig laufen.