Beiträge von wurli


    Ich stehe jetzt vor derselben "Herausforderung" - würde gerne wirklich gute Zusatzscheinwerfer an die Touratech-Sturzbügel montieren (der Platz vor dem Kühler ist schon mit Hupen "voll").
    Gibt´s hier neue Erkenntnisse - was habt ihr für Erfahrungen? Danke für eure Infos!

    Habe mir auf einer Tour ein Metallteil in den Hinterreifen eingefahren. Dank ÖAMTC und einem kompetenten Mechaniker, der glücklicherweise nur 2 Kilometer vom Unglücksort (mitten im Nirgendwo im Mariazellerland/Obersteiermark) ordinierte und den Schlauch vom Hinterrad in kürzester Zeit wechselte, weiter kein Problem. Allerdings stellt sich die Frage, ob man den Reifen nun sofort tauschen sollte oder man ihn noch "zu Ende" fahren kann. Habe zwar kein gutes Gefühl dabei, mich interessiert aber die Meinung erfahrener Reifenspezialisten. Danke!




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Nachdem mich deine Aussage sehr zum Nachdenken gebracht hatte habe mir den Ventilsitz mal genauer angesehen - das sitzt meiner Meinung nach bombenfest, lässt sich mit aller Kraft nur minimal hin- und herbewegen. Kann mit nicht vorstellen, dass die Fliehkräfte den Metallschaft umlegen könnten, Gummi ist da weit und breit keiner sichtbar:


    https://flic.kr/p/VJmUZw


    Jetzt bin ich wieder ein bisschen beruhigter ;)

    Tagestour von Graz via Mariazell nach Lunz am See (http://www.lunz.at/)
    Die gesamte Region um den Ötscher ist ein Traum für alle Biker - sehr empfehlenswert!
    Wikipedia: "Der Ötscher ist ein 1893 Meter hohes, weithin beherrschendes Bergmassiv im südwestlichen Niederösterreich. Das Ötschergebiet gehört zu den Nördlichen Kalkalpen – im Speziellen den Ybbstaler Alpen – und ist eines ihrer östlichsten Hochgebirgsmassive."


    Lunz am See Tour by Wurli, on Flickr


    Nachwuchs! by Wurli, on Flickr


    Seeidylle 1 by Wurli, on Flickr


    Seeidylle 2 by Wurli, on Flickr


    Wurli and Rosinante on Tour by Wurli, on Flickr


    Turnau/Aflenz (https://de.wikipedia.org/wiki/Erdfunkstelle_Aflenz) by Wurli, on Flickr

    Nach ein paar hundert Kilometern mit dem Forkshield muss ich leider sagen, dass (hinter der hohen Touratech-Scheibe, also L) die Vibrationen am Touratech Aventuro Mod mit montiertem Schild und runtergeklapptem Visier nicht viel besser geworden sind. Mit hochgeklapptem Visier geht´s recht gut (das stabilisiert den Schild), aber sobald die Klappe zu ist.... hmmmm. Ausserdem kommt mir vor dass es auf dem heissen Eisen nun noch wärmer geworden ist - kann natürlich auch an den teilweise sommerlichen Temperaturen liegen, aber weniger Wind hinter der Scheibe bedeutet halt auch weniger Kühlung.
    Ist irgendwie schade, denn als zusätzlichen Sonnenschutz (bei tiefem Sonnenstand) oder bei Regen ist der Schild eigentlich sehr brauchbar.
    Ich fahre am Samstag wieder eine längere Tour, da werde ich Forkshield mit dem Mod wieder ohne Schild und mal hinter der originalen Scheibe probieren - bin gespannt und werde berichten!


    Auch wenn´s nach technischem Unfug klingt: Heute morgen bei minus 3°C hatte ich auch Probleme und nur durch ordentliches Drehen am Gasgriff ist der Motor nicht wieder gleich abgestorben. Ja, und ich habe mit dem Starten gewartet, bis Druck aufgebaut war. Mehrmals.