Nein.
Die Garantie verlängert sich nicht durch Austausch eines Teiles - auch nicht für das neue Teil. Das ist nur bei einer revolvierenden Garantie der Fall.
Ersatzteilgarantie gibt es nur, wenn das Ersatzteil bezahlt wurde. Also bei einer Reparatur außerhalb der Garantiezeit, gibt es auf das Ersatzteil eine Erstzteilgarantie - meist 6 Monate.
Werden Teile in der letzten Woche der Gafantie erneuert und gehen 2 Wochen später kaputt - hat man Pech gehabt. In der Regel wird/sollte da kulant gehandelt werden, aber Anspruch gibt es keinen.
Alles anzeigen
Das dachte ich auch.
War vorhin bei meinen fHH wegen des Displays.
Zu meinem Erstaunen, macht er morgen den Garantieantrag für Honda fertig und nächste Woche soll ich anrufen, dann machen wir den Termin zum Tausch des Displays. Mal sehen... 
Ich bin in einem Jahr aus der Garantie raus und fragte explizit danach.
Er sagte, dass Display hat dann 2 Jahre Garantie. Auch wenn die Garantie des Motorrads vorbei ist.
Aber er ist auch nicht der Erste am Lichtschalter
und ich bin zurückhaltend ihm alles zu glauben.
Und er sagte mir noch, dass ich meine Anschlussgarantie bis zum achten Jahr regelmäßig erweiterten/ verlängern kann...
Hat von euch schon jemand davon gehört? Das würde heißen, ich könnte nochmal 4 Jahre Garantie drauf packen...
Keine Ahnung was soetwas kosten soll und was mit drin ist?
Von den neuen Regeln zur Garantieverlängerung nur bei Neukauf wusste er nix... 
Ich versuche mir immer vorzustellen, dass die Mechaniker gut sind...