Beiträge von die_Norm
-
-
Hallo Norman/Manfred,
jetzt wo Ihr das erwähnt, die Startautomatik hatte ich nicht auf dem Schirm!
Ich habe immer so lange den Finger auf dem Startknopf gelassen, bis sie angesprungen ist.
Das war immer rel. zügig, falls es mal nicht funktioniert, laßt eine Minute zwischem den Startversuchen verstreichen.
Was die 20sek angeht, da bin ich ziemlich sicher, daß die das schafft; aber halt nicht so oft.
Ein Kumpel hat eine Werkstatt mit Starthilfebatterie(LiIo), die ist effektiv nur doppelt so groß und hilft großen Dieseln beim Anspringen.
I.d.R. isses ja noch etwas hin, bis die Batterie Probleme macht, aber etwas Auffrischung hilft.
Notfalls hab ich noch ein Auto und ein Starthilfekabel(16mm²), wobei da das Anschließen schwierig wird!
Gruß
Th.
Die Startautomatik habe ich auch nur durch Zufall in einem Video gesehen.
Standzeit im Winter gibt es bei mir nur bei Schnee, also keine bisher
Wenn die Batterie bei mir versagt, ist sie bestimmt defekt
Aber Edda zuckelt keine 2 Sekunden bis die anspringt.
Ist halt ein schwarz/Goldstück
-
Moin,
beim Start nach der Winterpause darauf achten das man nicht nur kurz auf den Anlasser drückt.
Sondern den Anlasser bis zu 20sek drehen lassen, wenn der Motor nicht gleich kommt.
Das kurze Starten belastet die Batterie mehr wie das längere Drehen lassen. (Haftreibung -> Gleitreibung)
Gruß
Th.
Hallo,
Ich drücke bei meiner SD09 nur kurz drauf und der Anlasser dreht allein so lang bis der Motor startet. Ist das nur bei der SD09 so?
Von meiner alten Seven Fifty kenne ich das auch, mit dem Schalter halten...
-
Nein.
Die Garantie verlängert sich nicht durch Austausch eines Teiles - auch nicht für das neue Teil. Das ist nur bei einer revolvierenden Garantie der Fall.
Ersatzteilgarantie gibt es nur, wenn das Ersatzteil bezahlt wurde. Also bei einer Reparatur außerhalb der Garantiezeit, gibt es auf das Ersatzteil eine Erstzteilgarantie - meist 6 Monate.
Werden Teile in der letzten Woche der Gafantie erneuert und gehen 2 Wochen später kaputt - hat man Pech gehabt. In der Regel wird/sollte da kulant gehandelt werden, aber Anspruch gibt es keinen.
Das dachte ich auch.
War vorhin bei meinen fHH wegen des Displays.
Zu meinem Erstaunen, macht er morgen den Garantieantrag für Honda fertig und nächste Woche soll ich anrufen, dann machen wir den Termin zum Tausch des Displays. Mal sehen...
Ich bin in einem Jahr aus der Garantie raus und fragte explizit danach.
Er sagte, dass Display hat dann 2 Jahre Garantie. Auch wenn die Garantie des Motorrads vorbei ist.
Aber er ist auch nicht der Erste am Lichtschalter und ich bin zurückhaltend ihm alles zu glauben.
Und er sagte mir noch, dass ich meine Anschlussgarantie bis zum achten Jahr regelmäßig erweiterten/ verlängern kann...
Hat von euch schon jemand davon gehört? Das würde heißen, ich könnte nochmal 4 Jahre Garantie drauf packen...
Keine Ahnung was soetwas kosten soll und was mit drin ist?
Von den neuen Regeln zur Garantieverlängerung nur bei Neukauf wusste er nix...
Ich versuche mir immer vorzustellen, dass die Mechaniker gut sind...
-
Noch Zeit heute für eine kleine Runde gehabt
Einfach durch die Gegend... rechts? links? da lang
Und schön war die Sonne
Am Pretziener Wehr
-
in spätestens 10 Jahren wird man merken das es ohne Verbrenner nicht klappt;
Sie wollen ja 2026 nochmal prüfen, ob sie die Ziele 2035 erreichen können...
Also ist noch Luft.
-
Das Ding hatte letztes Jahr der Floh auf ner Tour dabei und mir bei 2 Platten "Luft gespendet". Top Performance und sehr klein und sehr leicht, so dass es mir das "Christkind" bringen musste.
Das Gerät ist wirklich sehr gut und bei dem Preis bei Amazon ein absoluter Kauftipp
lg
Rüdiger
Ich habe den auch und bin sehr zufrieden. Hatte ihn mit in Italien und für längere Strecken hier.
Kann ich nur empfehlen... und ja, leise ist anders. Aber hol mal so viel aus dem kleinen Ding raus und mein Kompressor in der Garage ist lauter ...
-
Ich bin heute wieder unterwegs gewesen.
Der Touch reagierte, wie auch gestern, erst nach gut einer Stunde.
Das Motorrad stand unter ihrer Plane in der Nacht draußen. Also beim Touch kein Unterschied zu gestern in der Garage.
Da ich heute auch meinen Parcours gefahren bin, musste ich sie öfter an und aus machen. Es ist mir erst im Nachhinein aufgefallen, aber ich glaube, dass sie gelegentlich allein im Stadt Modus startete und nicht den alten Modus beibehielt.
Das werde ich beobachten...
-
-
Alles anzeigen
Aber das Wichtigste ist, dass wir alle die Schönste haben
und die haben wir