Beiträge von die_Norm

Heute habe ich meine Ali-Box verbaut.

An originalen Kofferträger, dass er mit und ohne Zusatzverstrebung des zweiten Koffers genutzt werden kann.

Als Erstes die passende Lage im freien Raum bestimmt :zwinker:

Die Halterungen vom Winkel angepasst. Neue Bohrungen gesetzt, die alten verschlossen und unten noch eine dritte Halterung zusätzlich angebracht. Die wird nochmal überarbeitet. Kommt ein Langloch rein, um die Box senkrecht besser zu justieren. Sieht man auf den Bildern von hinten...

Ohne Quer/ Zusatzverstrebung

Mit Koffer...

Auch wenn es nicht so zu sehen ist, es ist ausreichend Platz zum Reifen :wboy:

Noch die kleine Anpassung damit die Box senkrecht ist, dann bin ich zufrieden. Überlege ob ich die Halterungen schwarz machen lasse. Sieht definitiv besser aus... Man muss sich ja noch was lassen :wboy:

Ist mir auf jeden Fall lieber wie eines zu bekommen was dann auch wieder die Hufe hochreißt. Ich bin in einem Jahr aus der Garantie raus :zwinker:

:lachen: Ich kann es mir bildlich vorstellen und weiß wie man sich fühlt.

Das ist es mit Wert :handgestures-thumbupright:

Ich kann dich aber gut verstehen :angry-steamingears:

Meine SD09 hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 456kg.

Bei 400kg Motorrad darf ich nicht mehr mitfahren :sad-pacing:

Und ja, natürlich hält sie das auch aus und auch mehr... aber irgendwann ist auch mal das Material, welches häufiger an der Grenzbelastung steht müde und gibt sich geschlagen :confusion-seeingstars:

Und auch ja, beim Aufsteigen erreichen wir bestimmt in der Spitze auch mal die 400kg. Bei ihnen wiegt das Motorrad ja schon die 400kg :gewicht:

Der Ständer scheint ja auch trotz allem lange gehalten zu haben :handgestures-thumbupright: ist ja erst da kaputt gegangen...

Ich habe heute mit meinem fHH telefoniert. Er hatte ja letzte Woche den Garantieantrag gestellt.

Er meint, dass Honda augenblicklich abwartet und er noch keine Antwort hat wie es weiter geht, da es ja auch unsinnig ist ein Gleiches zu verbauen.

Zudem steigt jetzt bei ihm die Anzahl Displayprobleme.

Er hofft nächste Woche von Honda mehr zu erfahren...

Warten wir es ab

Die Erklärung warum er brach, ist vielleicht im Fred #4 zu finden :zwinker:

Wäre auch eine Option :doh:

Nein, die ist für Werkzeug, EH- Pack und was auf Dauer dabei sein kann... Regenklamotten oder wie jeder mag...

Sie ist von Ali und eigentlich für eine GS 1250 gedacht.

Ich habe viel gesucht und für mich nichts passendes gefunden.

Sie kommt bei mir an den originalen Träger. Heißt, ich werde die Halterung der Box anpassen.

Die Box mit diesem Schloss war für mich das Interessante.

Kosten mit Versand 50€.