Gibts bei solch Bildern die Möglichkeit zum Spoilern?
Verträgt nicht jeder
Gibts bei solch Bildern die Möglichkeit zum Spoilern?
Verträgt nicht jeder
Servus in die Runde,
möchte auch meine Erfahrungen beitragen. Hab auch meine Problem mit dem Display, eher marginal trotzdem nervig.
Bei kalten Temperatur geht das Touch nicht, mir wurscht geht ja mit die Tasten.
Aber: Im Menüblatt 3 hab ich u.a. den Tageskilometerzähler, der sich sporadisch oft zurücksetzt.
Als würde ich die Entertaste gedrückt halten. macht das ding auch in anderen Menüblätter, nur da wird nix genullt.
Reichweitenüberschlag und Verbrauch somit für Ar...
Wie gesagt, eher marginal trotzdem nervig.
Alles anzeigenSo meine hat es wohl auch erwischt.
...
Und dass die Bluetooth-Verbindungen nach längeren Stillstand vergessen werden wie bei Balkantyper, hab ich auch. Nur noch keine Muse mich damit auseinanderzusetzen.
ATAS DCT ES (BJ2020) gekauft mit 800km auf der Uhr in Mitte 2022 (wohl ein Lager/Vorführfahrzeug) beim fHH in größter Stadt Sachsens.
Es gab eine Garantie-Verlängerung dazu. 2 Wochen vor Ende Garantie ruf ich da an mit Problem Display.
Der Servicemeister nimmt entgegen: "Aaaaach, da mach ich doch gleich nen Fall zum Tausch auf" oder so ähnlich. War so April 2023, da gabs eh keine Displays. Bisher keine Rückmeldung vom fHH.
Diese Woche zufällig in der Nähe gewesen und gleich mal vorbei gefahren. Persönlich, direkt vor Ort, 4-Augen-und-so. Einfach mal nachfragen, wie es den aussieht.
Schaut der Servicemeister in sein PC, gar kein Fall bei Honda zum Tausch offen. war ich schon angepisst.
Hab ich erklärt, "ich hab doch hier aber mit Anschlussgarantie und so". Hat er sofort umgeschwenkt:
"brauchen wir jetzt gar nix machen, er hat noch 8 im Lager, sind aber die gleichen Teilenummern, bringt nix. Honda bringt da ne Rückrufaktion für alle Modell 2020-2022, die kommt dann vom KBA. Der fHH ist ein großer in Sachsen, hat einen draht zu Honda Frankfurt, meint er, da kommt ganz sicher was" So die Aussage vom Servicemeister.
Und bei so Aussagen, wie: "Ich kenn da jemanden, der sitzt da und da, und das wird, warte ab" bekomm ich ja schon fast Puls.
Das schafft nicht gerade Vertrauen, da fühl ich mich eher verarscht. Muss man mal wirklich so sagen.
Da beruhigen mich schon eher die Beiträge der letzten 2-3 Seiten, dass auch andere die Info einer geplanten Rückrufaktion haben/denken.
Nur wie immer, die Hoffnung stirbt zuletzt. Schauen wir mal, was passiert.
Grüße
Henry
Alles anzeigenKannst du bitte mal bitte aktuelle Kontaktdaten senden.
Hab bis jetzt nie nen Antwort bekommen, wenn ich über das Kontaktformular gegangen bin
Mit freundlichen Grüßen
Henna1303
Hi Henna,
hier ab #61 gehts los mit die Kontakte zu BS.
Tip auch auf #72
Ich hab damals die direkte Adresse in #72 geschrieben, cc an die zentrale Mail.
Grüße
Servus in die Runde,
ich hatte, wie viele auch, das Problem mit dem AX41T.
Mein fHH kannte das Problem nicht oder er wollte nicht. Hm, keine Ahnung. Hab die ATAS nicht bei ihm gekauft, vllt lag es daran.
Das Forum hier hat mir sehr geholfen, mit den Kontakt direkt zum Reifenhersteller BS.
Nach paar Mails hin/her gings dann bei nem anderen fHH gleich ganz schnell und schmerzlos.
Alles anzeigenHallo,
wollte mal nachfragen ob die Kontaktdaten zu BS wegen extremem Verschleiß des AX41T noch aktuell sind ??
...
Also Flat-Twin, wenns bei deinem fHH nicht klappt, meld dich direkt bei BS oder nem größeren fHH.
Grüße
Hi Gunnar,
Das klingt nach einem richtig schönen Abenteuer😊👍.
Schön, wenn man helfen konnte😊
Grüße
Henry
schaut gut aus, so in Matt-Schwarz. Wie war es in Norwegen?
Kamianka Was mir auffällt, ist dein Vorderreifen mit dem beginnenden Blockprofil. Sorry für den Themenwechsel, ich hoffe ihr verzeiht mir.
Schau mal hier, vllt hilfts dir: Bridgestone AX41T (Tourer) - Seite 25 - Reifen [1100] - Honda Africa Twin Forum (trueadventure.de)
Hab auch den Heed Bunker, und bin echt zufrieden damit.
Grüße
Henry
Servus in die Runde,
Daniel_BaWü schöner Mist, hoffentlich ist dir nix passiert und die AT hats gut überstanden.
Ich hab mich hier im Forum belesen, großen Dank ans Forum und deren Mitglieder
Hab mich auch für den Heed Bunker entschieden.
- preislich unschlagbar
- extrem robust
- überzeugt hat mich schlussendlich das Video vom Hersteller auf YT und deren Homepage (Der Inhaber schmeißt die AT einfach mal so aufn Asphalt, das tat mir schon vom zuschauen weh )
Musste ich auch schon nochmal lösen für Montage Nebler. Das geht auch ohne Probleme.
Alle Schrauben bisl lösen, etwas zur Seite klappen, mit etwas Gefühl geht die Verkleidung dann abzunehmen.
Die ersten 3 Bilder sind nach der Erstmontage. Die letzten beiden von Montage der Nebler.
Kleinen Nachteil hat der Heed Bunker für DCT-Fahrer. Wer den Fuss-Schalthebel fürs DCT nachrüsten will, das geht wohl in der Kombination nicht.
Grüße
Henry
Servus,
bei dem Preis würd ich da ja bei der Original-Tüte bleiben. Ist nicht soviel häßlicher, klingt für mich auch gut, und die Kohle kann man in nützliches Equipment stecken, wie Sturzbügel, diverse Taschen, Navi, etc.
So mein Gedanke bei dem happigen Preis.
Und, sind wir mal ehrlich, unsere AT ist ja auch kein Cafe-Racer-Verschnitt wo jedes Teil exklusiv verändert werden muss.
Oder was meint ihr.
Grüße
Henry
Alles anzeigenDa niemand diese Lösung kritisiert mache ich das mal selbst.
Was mir gefällt:
Der Leuchtzustand des Schalters zeigt ob irgendetwas eingeschaltet ist.
Alle Verbraucher (3) können ausgeschaltet werden.
Öffne ich die Box, komme ich an alle Kabel leicht dran.
Was ich noch mal ändern muss:
…
Hallo LGM,
Gar nicht so schlecht, die Idee. Ist denn die Werkzeugbox auch wasserdicht?
Grüße
Alles anzeigenNö einige Zeilen sehe ich anders, denn sorry der AX41T ist von seiner Performance weder Mist oder unsicher. Ich komme damit recht gut klar und habe keine Angst das meine Lebensversicherung wegen dem Reifen zahlen muss. Jedoch ist seine Schwachstelle sehr wohl die Laufleistung, denn er hält wohl nicht lange durch aber das Vorgehen, wenn man denn mag, hast du ja gut beschrieben .
Persönlich werde ich dann auch versuchen mir den nächsten neuen Satz ( AT 41) von BS etwas sponsern zu lassen.
Grip hatte der AX41T, keine Frage. Hatte nie auch nur ansatzweise das Gefühl, Bodenkontakt zu verliehren.
Mist an dem ist aber einfach nur:
- dass man ne CB1000R (hatte ich vorher) kaufen kann für 12500 €, wo ein entsprechend dem Gefährt angemessener Sportreifen (BS S21 oder Diablo Rosso III) drauf ist. In meinem Fall damals der BS S21. Getauscht bei 5800km, was einer mittelmäßig bis guten Laufleistung für diese Kombi Maschone/Reifen entspricht (zumindest aus meiner Sicht).
- und dass die ATAS SD09 als Touring-Maschine mit über 19000 € VK, man es nicht hinbekommt einen vollwertigen Reifen aufzuziehen.
Nur um paar Euros zu sparen. Haltbare Reifenmodelle gibt ja genug am Markt.
Sollen sie doch lieber noch nen 100er auf den VK draufhauen, so passt die Kalkulation vom Hersteller wieder. Dem Kunden wirds egal sein, bei dem Preis.
Schade daran ist, dass der Reifenhersteller in erster Linie bluten muss. Verzapft hats ja eigentlich Honda.
Aber wer weiß, wie die sich das untereinander wieder hindrehen.
Mich hats zumindest ganz schön geärgert, bei dem Preis.
Kaufst ne Maschine, fährst 2 Monate, Reifen fertig .