Bridgestone AX41T (Tourer)

  • #244

    Danke! Dann schau ich mal zuhause. Hab leider nur Fotos der Reifen bei mir, wo diese Stelle nicht drauf war.

    Die Fotos hatte ich vorhin von der Typ-Kennzeichnung gemacht, da ich heute nochmal zur Zulassungsstelle musste.


    Im Schein war eingetragen

    15.1 war 90/90-21M/C 54T M+S eingetragen

    15.2 war 150/70B18M/C 70Q M+S eingetragen

    Feld 22 war leer


    Also wurde die alternative Bereifung aus dem CoC Punkt 9.1 eingetragen, statt der normalen Bereifung 90/90-21M/C 54H und 150/70R18M/C 70H -> Heißt ich hätte nur Winterreifen fahren dürfen :lachen:
    Die Polizei - besonders die anderer Länder - freut das bestimmt, wenn ich dann im Sommer keine Winterreifen drauf habe, denn es steht ja so im Schein. Das ist gemeingefährlich - STILL-LEGUNG! :law-policered:


    Erstmal wurde nicht verstanden was ich will. Ich so "das ist ein MOTORRAD und das da sind Winterreifen in 15.1, 15.2, also steht hier ich darf NUR Winterreifen fahren und nicht AUCH, wenn ich 15.1 und 15.2 wörtlich nehme." Dann wurde es aber verstanden und ich habe kostenlos einen neuen Fahrzeugschein mit der richtigen Eintragung bekommen.


    Den Fall habe ich in einem anderen Thread (glaube im Karoo Street Reifen Thread) auch schon gesehen.
    Ich werde meinen Händler heute mal drauf hinweisen, denn es gab noch eine weitere ATAS die letzte Woche verkauft wurde. Die Zulassungsstelle hat zugegeben es sei ihr Fehler gewesen.

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • #247

    Da hast du recht. Die Verallgemeinerung war natürlich nicht korrekt.

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • #248

    Hallo,

    wollte mal nachfragen ob die Kontaktdaten zu BS wegen extremem Verschleiß des AX41T noch aktuell sind ??

    Hab mir heut aufgrund Eurer Berichte meinen VR angesehen, ich war echt sauer. Sowas hab ich in über 50 Mopedjahren noch nicht gehabt.

    Nach 2200KM an der Verschleißgrenze. Da schau ich höchstens nach ob alle Angstnippel schon weg sind :lachen:

    Grüße aus dem überhizten Süden :happy-sunny:

    Flat-Twin

    Einmal editiert, zuletzt von Flat-Twin ()

  • #249

    Echt heftig das de Reifen immer noch diesen Mangel hat..War damals auch betroffen.

    Geh zum Händler ind reklamieren..

  • #250

    Hallo Flat -Twin😀. Habe im Juni neue Reifen bei meinem Freundlichen HH bestellt mit dem Hinweis auf den schnellen Verschleiss des Vorderrads. Habe einen neuen Satz Reifen mit Montage bekommen. Den neuen AT 41. Kosten gesamt: 131€. Räder aus und eingebaut. Hab drauf gewartet und bin bisher 2800 km gefahren. Bin zufrieden aber als nächstes kommt der A41 drauf .Sehr wahrscheinlich da ich meistens Strasse fahre.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!