Beiträge von Foren-Junkie

    Hi Gemeinde,


    möchte gern auch meine Erfahrungen zum Thema teilen. An dieser Stelle auch nochmal Danke für den Kontakt von Hr. Kirchner.


    Hr. Kirchner hat meinen Fall an den zuständigen Außendienstler weitergegeben. Dieser meldete sich per Mail. Dann ging es bisl hin/her zwecks BS-Reifen ja/nein und welcher, und Klärung welche Werkstatt. Wo ich die Maschine gekauft habe, war zu weit. Habe dem Außendienstler 2 BS-Händler (von der Homepage) in meiner Nähe vorgeschlagen. Mit einem davon hatte er schon mehrere solcher Abwicklungen, War/ist ein Honda Motorradhaus. Und was für mich noch besser war: AD und Händler haben sich schon untereinander abgestimmt, ich brauchte nur noch Termin ausmachen. Perfekto.


    Zum Termin hin. Reifen gewechselt. Fertig. KM-Stand 5000km.

    Gesamtkosten in meinem Fall 135 €. Arbeit 0,5h ; Hinterreifen kostenfrei ; Vorderreifen 50€ Rabatt.


    Hab mich für den A41 entschieden. Wollte eigentlich den AT41. War aber nicht lagernd, nicht lieferbar.

    Musste schnell gehen und eigentlich bin ich eh nur Straßenfahrer. Als passt schon.

    Die am meisten beanspruchte Mittelflanke war restlos runter. Hab leider kein Bild mehr machen können, vergessen :doh:.


    Also der Aufwand lohnt sich, was ja eigentlich kein Aufwand ist. Und aktuell zählt bald jeder Euro, den man eher in den Tank stecken kann, als in Ersatzteile stecken muss.

    Wenn ich mal vergleiche: schnell im Netz bim großen Online-Händler Conti CTA3 ca. 270€, BS A41 ca. 280€ (nur Material).

    Könnt ihr euch selber rechnen, denke ich.



    Sorry Raggna,

    aber was ist das für ein Beitrag? Schön für dich, wenn dir das Geld egal ist. Ich glaub ja fast, du hast den Treat nicht gelesen.

    Der AX41T ist nunmal Mist. Und die Reifen sind deine Lebensversicherung. Das muss passen!

    Und mit allen anderen möglichen Reifen scheinen ja alle zufrieden zu sein.

    Da kann man schonmal paar Mails schreiben. Aber wenn dir das schon zu viel ist? Na ja, dann hau raus die Kohle.

    So sinnlos Kommentare kannste stecken lassen, das spart auch dir Zeit ;)

    Sorry auch dafür, aber dass musste jetzt mal raus.


    Also. Schlusswort:

    Jeder wie er kann und möchte. Ich bin zumindest dankbar für das Forum hier, was mir sehr geholfen hat.


    Grüße

    der Foren-Junkie aka Henry

    Auf so einen Ablauf spekulier ich ja auch.

    Was mit dem alten Reifen wird, ist mir ja egal. Das wird die Reifenbude schon regeln.


    Ganz klar ein faires Ding.

    Danke dir für deinen Erfahrungsbericht. :handgestures-thumbupright:

    Hallo MatzeAT,

    danke dir. FirstStop gibts bei mir im "Osten" leider nicht.

    Meine nächste Überlegung wäre, mal den nächsten gelisteten BS-Händler anzurollern. Lässt sich ja übers Netz rausfinden.

    Vllt. haben die ja ne Kontaktmöglichkeit zum Aussendienst, denke ja.

    Mal schauen, was rauskommt.

    Werd meine Ergebnisse hier mitteilen, wenn ichs geschafft habe.

    Hi Gemeinde,


    wie man dem Treat entnehmen kann, lohnt es sich im Fall AX41T m.E. schon, dem Reifenhersteller paar Mails zu schreiben und vllt mal anzurufen.


    Wenn ich BS mit nem ordentlichen A41 oder AT41 eine Chance gebe, mich das ganze dann in einer Art Aktion 160-200€ und nicht 300-460€ (wie hier geschrieben wird) kostet, hab ich doch schon gewonnen.


    Aber wenn dir ( Sir Karl und KEEPER) 140-160€ die arbeit zu viel und nicht wert sind, ist das ja euer Ding.

    Ist natürlich einfacher, alles blind neu zu kaufen. Einfacher, keine Arbeit, schneller.

    Muss halt jeder für sich entscheiden.


    Wenn das mit nem AT41 (meine Wahl bei ner BS Aktion) nix wird, kommt mir auch der CTA3 ans Moped. Da hats dann BS auch versch**sen.

    Ein freundliches Hallo in die Runde,


    also erstmal ein MEga-großes Danke an euch alle mit euren Erfahrungen und Beträgen, aber besonders an die mit der Info zum BS-Support. Danke euch.


    Hier meine Erlebnisse mit dem Reifen:

    Habe meine ATAS 2020 im Juni 2022 mit 680km "gebraucht" für nen guten Taler bekommen, ausgestattet mit original Seitenkoffer+Topcase. Kein weiteres Zubehör. Es war auch der AX41T drauf :( (erstes Mal angepi**t) mit DOT 4819,

    und ist er immer noch. Bei Kauf sah der noch gut aus, nix auffälliges. Nach ersten 2-Tages-Trip mit 525km auch noch nix.

    Sind dann mit Sozia und leichtem Gepack gleich mal in Tirol ca. 1500km diverse Pässe und Landstrassen hoch&runter.

    Da ging es schon los. Grip absolut Top, kann man nix sagen. Aber die Abnutzung vorn absolut ungleichmäßig bis Blockartig.

    Geht absolut nicht, schon gar nicht für ein Touring-Reifen.


    Habe auch mal den Support angeschrieben, bei Laufleistung 3130 km.

    Der Claus Kirchner reagiert sehr zeitnah. Klasse, soweit, so gut.

    Nur kann der wohl auch nur vermitteln. Er schrieb, dass sich der Aussendienstler Hr. Schmidt bei mir meldet. Nach 4 Wochen rein gar nix, keine Rückmeldung seitens BS. (Zweites Mal angepi**t) :( Neue Mail an Kirchner (bei 4050km) mit Rückmeldung, tut mir leid, bla bla, er kann nix machen, nur erneut anschieben.


    Komme aus dem Raum Dresden/Sachsen.

    Kommt von euch auch jemend aus der Ecke oder hat schonmal Kontakt mit Hr. Schmidt gehabt?

    Kann mir einer die Kontaktdaten von ihm geben? Hr. Kirchner kann/will die wohl nicht rausrücken.


    Danke euch schonmal im Voraus :)


    Beste Grüße aus dem Raum Dresden


    PS: verwunderlich war mir auch, das mein "Freundlicher" zum Thema auch nix wusste und auch nicht helfen konnte/wollte.