Alles anzeigenAuf so einen Ablauf spekulier ich ja auch.
Was mit dem alten Reifen wird, ist mir ja egal. Das wird die Reifenbude schon regeln.
Ganz klar ein faires Ding.
Danke dir für deinen Erfahrungsbericht.
Hi Gemeinde,
möchte gern auch meine Erfahrungen zum Thema teilen. An dieser Stelle auch nochmal Danke für den Kontakt von Hr. Kirchner.
Hr. Kirchner hat meinen Fall an den zuständigen Außendienstler weitergegeben. Dieser meldete sich per Mail. Dann ging es bisl hin/her zwecks BS-Reifen ja/nein und welcher, und Klärung welche Werkstatt. Wo ich die Maschine gekauft habe, war zu weit. Habe dem Außendienstler 2 BS-Händler (von der Homepage) in meiner Nähe vorgeschlagen. Mit einem davon hatte er schon mehrere solcher Abwicklungen, War/ist ein Honda Motorradhaus. Und was für mich noch besser war: AD und Händler haben sich schon untereinander abgestimmt, ich brauchte nur noch Termin ausmachen. Perfekto.
Zum Termin hin. Reifen gewechselt. Fertig. KM-Stand 5000km.
Gesamtkosten in meinem Fall 135 €. Arbeit 0,5h ; Hinterreifen kostenfrei ; Vorderreifen 50€ Rabatt.
Hab mich für den A41 entschieden. Wollte eigentlich den AT41. War aber nicht lagernd, nicht lieferbar.
Musste schnell gehen und eigentlich bin ich eh nur Straßenfahrer. Als passt schon.
Die am meisten beanspruchte Mittelflanke war restlos runter. Hab leider kein Bild mehr machen können, vergessen .
Also der Aufwand lohnt sich, was ja eigentlich kein Aufwand ist. Und aktuell zählt bald jeder Euro, den man eher in den Tank stecken kann, als in Ersatzteile stecken muss.
Wenn ich mal vergleiche: schnell im Netz bim großen Online-Händler Conti CTA3 ca. 270€, BS A41 ca. 280€ (nur Material).
Könnt ihr euch selber rechnen, denke ich.
Alles anzeigenMoin,
spart Euch Stress und Schreiberei und sucht Euch ein Reifen mit dem Ihr zurechtkommt!
Alles andere ist Verschwendung von Lebenszeit und Geld.
...
Sorry Raggna,
aber was ist das für ein Beitrag? Schön für dich, wenn dir das Geld egal ist. Ich glaub ja fast, du hast den Treat nicht gelesen.
Der AX41T ist nunmal Mist. Und die Reifen sind deine Lebensversicherung. Das muss passen!
Und mit allen anderen möglichen Reifen scheinen ja alle zufrieden zu sein.
Da kann man schonmal paar Mails schreiben. Aber wenn dir das schon zu viel ist? Na ja, dann hau raus die Kohle.
So sinnlos Kommentare kannste stecken lassen, das spart auch dir Zeit
Sorry auch dafür, aber dass musste jetzt mal raus.
Also. Schlusswort:
Jeder wie er kann und möchte. Ich bin zumindest dankbar für das Forum hier, was mir sehr geholfen hat.
Grüße
der Foren-Junkie aka Henry