Bridgestone AX41T (Tourer)

  • #221

    Bin gerade mit dem ax41t bei knapp 8000km. Leider sind es noch 3tkm bis nach Hause, ich hoffe der Misst hält.

    Sieht scheiße aus der Pneu.


    Das konnte der A41 besser.


    Der nächste wird erstmal der At41 sein.

  • #222

    Ein freundliches Hallo in die Runde,


    also erstmal ein MEga-großes Danke an euch alle mit euren Erfahrungen und Beträgen, aber besonders an die mit der Info zum BS-Support. Danke euch.


    Hier meine Erlebnisse mit dem Reifen:

    Habe meine ATAS 2020 im Juni 2022 mit 680km "gebraucht" für nen guten Taler bekommen, ausgestattet mit original Seitenkoffer+Topcase. Kein weiteres Zubehör. Es war auch der AX41T drauf :( (erstes Mal angepi**t) mit DOT 4819,

    und ist er immer noch. Bei Kauf sah der noch gut aus, nix auffälliges. Nach ersten 2-Tages-Trip mit 525km auch noch nix.

    Sind dann mit Sozia und leichtem Gepack gleich mal in Tirol ca. 1500km diverse Pässe und Landstrassen hoch&runter.

    Da ging es schon los. Grip absolut Top, kann man nix sagen. Aber die Abnutzung vorn absolut ungleichmäßig bis Blockartig.

    Geht absolut nicht, schon gar nicht für ein Touring-Reifen.


    Habe auch mal den Support angeschrieben, bei Laufleistung 3130 km.

    Der Claus Kirchner reagiert sehr zeitnah. Klasse, soweit, so gut.

    Nur kann der wohl auch nur vermitteln. Er schrieb, dass sich der Aussendienstler Hr. Schmidt bei mir meldet. Nach 4 Wochen rein gar nix, keine Rückmeldung seitens BS. (Zweites Mal angepi**t) :( Neue Mail an Kirchner (bei 4050km) mit Rückmeldung, tut mir leid, bla bla, er kann nix machen, nur erneut anschieben.


    Komme aus dem Raum Dresden/Sachsen.

    Kommt von euch auch jemend aus der Ecke oder hat schonmal Kontakt mit Hr. Schmidt gehabt?

    Kann mir einer die Kontaktdaten von ihm geben? Hr. Kirchner kann/will die wohl nicht rausrücken.


    Danke euch schonmal im Voraus :)


    Beste Grüße aus dem Raum Dresden


    PS: verwunderlich war mir auch, das mein "Freundlicher" zum Thema auch nix wusste und auch nicht helfen konnte/wollte.

    Yamaha FZ6 BJ2006

    Honda CB1000R SC80 BJ2019

    Honda Africa Twin 1100 AS DCT ES :handgestures-thumbupleft: :romance-heartsthree: :at5:

    Honda CB1000R SC80 BJ 2019  ;( :auto-crash:

    Honda CB1000R+ SC80 BJ 2019 :romance-hearteyes:

  • #223

    Hi,


    also ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass sich der Hersteller da auf nichts einlassen wird. Ich hatte das Problem mit Pirelli und dem Angel GT 2. 50% der Laufleistung von meiner normalen Fahrweise. Habe den reifen sogar zu Pirelli eingeschickt und überprüfen lassen. Der ganze Spaß hat mich 40,- EUR gekostet und es kam nichts ausser Bla Bla wie vermutlich Luftdruck, Fahrweise, Gepäck, Soziabetrieb... Dabei konnte ich die letzten 10 Sätze mit GT-Reifen belegen von Pirelli das ich immer die gleiche Laufleistung hatte. Das war denen mal grad sch...egal.


    Spar Dir Zeit, Nerven und Geld und kaufe dir einen ordentlichen Satz Conti TA3 und Ruhe ist :)


    Gruß

    Keeper

    Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:


    Yamaha SZR 660

    Kawasaki ZZR 600D

    Kawasaki ZZR 600 E

    Kawasaki GTR 1400

    Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

  • #224

    Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen, was hier einige Leute wegen der Erstausrüstung betreiben. Mein Vorderreifen AX41T letztes Jahr war auch nach gut 4000km runter. Also neuen Satz drauf und vergessen. Mit meiner SD09 hatte ich vor drei Wochen im Allgäu bei 7600km einen Vorderradrutscher bei Nässe mit dem Metzeler Karoo Street was zu einem ordentlichen Schreckmoment führte. 2 Stunden später hatte ich einen neuen Reifensatz Bridgstone A41 drauf und der Urlaub ging unbeschwert weiter. Da fackele ich überhaupt nicht lange und ärgere mich erst nicht mit einem Reifenhersteller herum. Runter die Dinger und gut ist.

    Gruß Karl-Heinz

  • #225

    Hi Gemeinde,


    wie man dem Treat entnehmen kann, lohnt es sich im Fall AX41T m.E. schon, dem Reifenhersteller paar Mails zu schreiben und vllt mal anzurufen.


    Wenn ich BS mit nem ordentlichen A41 oder AT41 eine Chance gebe, mich das ganze dann in einer Art Aktion 160-200€ und nicht 300-460€ (wie hier geschrieben wird) kostet, hab ich doch schon gewonnen.


    Aber wenn dir ( Sir Karl und KEEPER) 140-160€ die arbeit zu viel und nicht wert sind, ist das ja euer Ding.

    Ist natürlich einfacher, alles blind neu zu kaufen. Einfacher, keine Arbeit, schneller.

    Muss halt jeder für sich entscheiden.


    Wenn das mit nem AT41 (meine Wahl bei ner BS Aktion) nix wird, kommt mir auch der CTA3 ans Moped. Da hats dann BS auch versch**sen.

    Yamaha FZ6 BJ2006

    Honda CB1000R SC80 BJ2019

    Honda Africa Twin 1100 AS DCT ES :handgestures-thumbupleft: :romance-heartsthree: :at5:

    Honda CB1000R SC80 BJ 2019  ;( :auto-crash:

    Honda CB1000R+ SC80 BJ 2019 :romance-hearteyes:

  • #226

    Es ist nun mal ein Unterschied ob du AX41T drauf hast oder den guten A41.

  • #227

    Hallo Forenjunkie

    Die Probleme hatte ich auch. Bin zu FirstStop ( gehört zu BS ). Die haben kurz mit BS Bad Homburg (Problem dort bekannt) telefoniert und ich habe den HR Reifen ( A41) mit Einbau für Null€ bekommen. Vorne neu für 176€. Alles ohne Probleme. Scroll mal im Threat, dort ist alles aufgeführt.

    Gruß aus OWL Matthias

  • #228

    Wenn der Reifen runter ist oder Probleme macht, egal welcher Reifen von Honda montiert wurde, kommt er runter. Der AX41T auf der SD08 hätte 2021 die zweite Woche der Tour und die Heimreise nicht überlebt. Bis auf die geringe Laufleistung der Vorderreifens hatte ich keine Probleme damit. Beim Reifenhändler in Kärnten war nur der Pirelli Scorpion Trail als gesamter Satz verfügbar. Also kam eben der drauf und die Tour ging weiter.


    Der A41 kam im Juli diesen Jahres nach dem Vorderradrutscher bei Nässe als Ersatz für den Erstausrüsterreifen Metzler Karoo Street auf die diesjährige SD09. Also von zwei Maschinen die Erstausrüsterreifen ohne irgendwelches Trara und/oder nervige Reklamationen gewechselt. Mit einem Vergleich zwischen AX41T und A41 hatte das überhaupt nichts zu tun.

    Gruß Karl-Heinz

  • #229

    Hallo MatzeAT,

    danke dir. FirstStop gibts bei mir im "Osten" leider nicht.

    Meine nächste Überlegung wäre, mal den nächsten gelisteten BS-Händler anzurollern. Lässt sich ja übers Netz rausfinden.

    Vllt. haben die ja ne Kontaktmöglichkeit zum Aussendienst, denke ja.

    Mal schauen, was rauskommt.

    Werd meine Ergebnisse hier mitteilen, wenn ichs geschafft habe.

    Yamaha FZ6 BJ2006

    Honda CB1000R SC80 BJ2019

    Honda Africa Twin 1100 AS DCT ES :handgestures-thumbupleft: :romance-heartsthree: :at5:

    Honda CB1000R SC80 BJ 2019  ;( :auto-crash:

    Honda CB1000R+ SC80 BJ 2019 :romance-hearteyes:

  • #230

    Genau so., geht m.W, IMMER über einen Händler (ich hatte zuerst mit dem Außendienstler telefoniert, aber der verwies mich auch an einen Händler meiner Wahl)... wie du sagst, über die BS-homepage (.de) suchen (Fahrzeugtyp Motorrad auswählen), und der klärt das dann mit "seinem" Außendienstler... in meinem Fall: Vorderreifen AT41 um 50€ billiger (hab dann immer noch ordentliche 100 bezahlt). Montage hätte ich bezahlen müssen, habe ich aber selbst gemacht... den alten AX41T wollten die haben... Der Hinterreifen AT41 ist bestellt ... denn bekomme ich umsonst (wiederrum wäre die Montage zu bezahlen).

    Aus meiner Sicht ein sehr fairer Deal (bin ja schlußendlich trotzdem rund 4.000km mit dem Erstausrüster-Satz gefahren...

    VG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!