Beiträge von Loner

    Ist ja persönlicher Gegenstand also gibt es viele Möglichkeiten für viele Köpfe und somit nicht den Helm.

    Mit der Sonnenblende am XLITE X903 Carbon komme ich recht gut klar und die passt auch von Einstellbereich und der Tönung gut zu meinen Augen. Beim Schuberth S2 hatte die Sonnenblende allerdings eine andere Tönung, gibt da auch Unterschiede, wie ja sogar auch selbst tönende Visiere.

    Da der Helm erst 1/ 2 Jahre alt war und ich keinen zweiten Integralhelm, nur halt mit Schirm dran wollte, ein Crosshelm etwas zu viel der Optik und zu wenig Comfort war, hab ich mir zur AT einen Shoei JO Jethelm als reinen Sommerhelm gekauft. Hat bei Bedarf auch eine Blende im Helm intergiert, trage aber mit dem Helm eine Sonnenbrille und hab so ebenfalls viel Frischluft und Sichtfeld. Ist jetzt aber für manch gestandenen Adventurebikefahrer, wenn auch wie ich auch Straßenorientiert, bestimmt ein Stilbruch...... aber ein Feldweg klappt damit auch ;)


    Edit : Klar hat ein Schirm bei tiefstehender Sonne Vorteile bei aber ab einem bestimmtem Winkel sehe ich dann irgendwann auch mehr Schirm als Straße.


    Sorry aber die wollen auch in den Stiefeln sterben .... denke nicht alles am Cowboy ist so erstrebenswert ;)

    Jo kein Thema kommst im Sommer mal bei mir rum und dann zeige ich dir den Schein der Bremslichter meines PKW an dem Garagentor oder der Garagenwand oder der Hauswand und ob diese nun verzaubert sind oder gar meine Bremsleuchten so das nur ich da was sehe oder ich nur dicht dran gefahren bin oder hier am Harzrand einfach nicht genügend sengende Sonne scheint, könnte gleich mit geklärt werden. ;)

    Ja könnte ich mir gut auch an AT vorstellen und würde das beim Neukauf auch haben wollen, auch das E-Clutch das Ende vom mauellen Schalter einläuten könnte.

    Sampleman : Wer hats erfunden, gebaut, getestet und wer nur mal gesehen, getestet ;) Fahr doch demnächst einfach mal Probe

    Upps Bild in #64 ist ja weg ..... war wohl doch nicht so ganz mit dem Zitatrecht konform :besen2:

    Naja ziehst am Hebel bzw. drückst den Fußhebel und schaust aufs Rücklicht dann leuchtet es oder nicht, wenn man nicht gerade als Bewohner des Auenlandes auf einer AT unterwegs ist klappt das schon...... wenn man es denn will ;)


    Edit für die zweifelnden Nörgler ;) : Moped steht auf Ständer, Zündung ist an, der Arm zum Hebel hin ist ausgestreckt, der Körper möglichst weit zum Heck positioniert und hilfsweise wenn das Auge keinen Blickkontakt zum Rücklicht hat kann der andere Arm bzw. die Hand vors Rücklicht gehalten werden oder schiebst es rückwärts vor eine Wand oder prüfst es in deiner dunkleren Umgebung wenn du gar so eine große Pizzabox montiert hast das alles nicht klappt ;)

    Ist ne Kupplung kein Automatikgetriebe also ohne Schalthebel betätigen fährst halt dauerhaft im ersten Gang. Kannst aber alternativ zur E-Clutch weiterhin den günstigeren Schaltassistenten ordern für Käufer die keine E-Clutch wollen, Steht doch aber alles auch im Artikel, dessen Kopie jetzt hier urheberrechtliche Fragen aufwerfen könnte ;)

    Warum sollte ich den Startknopf beim "normalem Starten" auch gedrückt halten ? Knopf drücken dann Finger weg, wie auch bei Autos mit Start/ Stopp Knopf, den hält man doch, zumindest bei den Autos die ich so kenne, auch nicht gedrückt bis der Motor an ist.


    Wollte doch einfach nur im Bezug auf die Anfangsfrage nach Tipps zum Startvorgang hinweisen das da auch etwas im Handbuch der AT erwähnt wird, falls es mit Knopf drücken mal nicht gleich klappt aber was selbst da jetzt wieder reininterpretiert wird :confusion-shrug:

    Egal wünsche allen einen Problemlosen Start in die neue Saison