Wenn du jetzt Angst hast zu starten...... lass ihn doch aus bis du einen mutigen Tag mit positivem Karma hast
Beiträge von Loner
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Hallo guten Morgen,
es verwundert mich immer wieder was manche Forenkollegen in ein Beispiel reininterpretieren!
Ein Beispiel zum verdeutlichen von etwas, daraus leiten sich keine Handlungsanweisungen her, es dient nur zur Erklärung.
Bez. meines Post #65 waren da einige auf den Woodway!
Ich wüßte jetzt auch nicht wie man den Erklärungssatz: "dann tuts das Serienfahrwerk auch." deutlicher ausdrücken könnte?
Bin aber offen für Verbesserungsvorschläge.
Jetzt nochmal: Ein gutes Fahrwerk und richtige Fahrwerseinstellung verbessert die Haftung der Reifen und das Fahrverhalten, bzw. erhöht auch die Lebensdauer der Reifen. Der dynamische Reibwert wird verbessert. Nachzulesen bei Prof Wunibald Kamm.
Viel Spass
Gruß
Th.
Moin Ragna,
du und der Prof. haben ja auch recht und ein Fahrwerk an sich anzupassen macht Sinn aber wenn es für mich persönlich mit den in Serie verbauten Komponenten ausreicht und ich nicht gewillt bin da extra zu investieren, sagt das doch nichts über den Fahrstil / fahrerischem Können aus. Manche wollen eher das Optimum und manche arrangieren sich halt mit den Gegebenheiten. Jeder wie er mag oder benötigt . Gibt nun wirklich schlechtere Fahrwerke als das der AT und von den früherer Mopeds mal ganz zu schweigen aber wenn es für die eigenen Belange nicht ausreicht..... Bitte dann wird halt umgebaut/ aufgerüstet und gut ist es. Ende
Da kam #65, bestimmt auch bei ähnlich Denkenden, halt als Provokation an.
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Gut und löblich wenn BMW da schnell reagiert Wenn ein Pleuel evtl. eigene Wege gehen will oder das ganze Moped sich spontan selbst anzünden möchte hat das für mich auch eine andere Gewichtung als ein, für mich, Komfortproblem wie das Display. Klar das ein Betroffener und gar einer mit rostigem Tank oder Speichen das anders sieht und es sofort behoben haben möchte als in dem Tempo das Honda an den Tag legt . Letztlich wurde es aber dann doch behoben.
Fahre öfter an BMW- Händlern in Kassel und Einbeck vorbei aber so interessant das ich da angehalten müsste, ist die BMW jetzt nicht für mich nicht. Reicht mir wenn ich die live irgendwann mal auf der Straße sehe.
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na dann würde ich aber noch alte Mopedstiefel nehmen, die an die Soziusrasten schrauben dann Hosenbeine dran tackern. So ist das Projekt unten auch fixiert .
Jetzt wo ich es lese, hab von der Vmax auch noch alte Louis Taschen auf dem Dachboden ......evtl. geht das ja auch als Rucksackalternative
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Michelin Anakee Adventure am Saisonende neu aufgezogen aber noch nicht groß eingefahren. Etwas lauter aber denke der Reifen passt als Gesamtpacket schon zu mir.
Edit: @ GimBean. Bridgestone können schon Reifen, nur der AX41T als Erstbereifung war/ ist von der Haltbarkeit wirklich keine Glanzleistung. Der AT41 ist wohl etwas haltbarer aber vielen immer noch zu kurzlebig, das hat mich dann zum MAA gebracht.
Meine VTR stand jahrelang auf BT16 Pro (etwas älter aber gut und günstig) und zum zum Schluss auf T31und T32
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Ich lasse sie am Moped.
Bei Bedarf ziehe ich so ein langes dünnes Drahtschloss durch die Ärmel und schließe alles damit an.
So gemacht auch mit Sozia beim MotoGP am Sachsenring.
Na meine Sozia würde mir aber was erzählen wenn ich der mit dem Schloss kommen würde
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Fazit : Neben den Nässeeigenschaften des Reifens kommt es auch auf das Popometer des Fahrers an, ein digitaler Fahrstil eher suboptimal ist und ein zu forsches Fahren nur begrenzt durch die Assistenzsysteme kompensiert werden kann . Edit: ....weil die Physik nie schläft und letztlich immer recht hat
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Voigt Lenkererhöhung, Snoto-Kettenradschutz, Navihalterung aber irgendwie hab ich (noch) keine Lust in die Garage zu gehen um zu basteln
Muß wohl auch mal an die Frische Luft und brauch `nen Eierlikör oder zumindest etwas