Könnte mir vorstellen meine 22er ATAS gegen eine 24er AT mit EERA zu tauschen aber das wird wohl an der Höhe der Zuzahlung scheitern. Konnte damals beim Kauf nicht ahnen das meine Partnerin, entgegen ihrer sonstigen Gewohnheit, auf der AT nun öfter und gern mitfährt und da wäre das verstellen per Schalter schon schöner als am Moped drehen.
Beiträge von Loner
-
-
Oh oh wenn da mal einer den Durchschnitt der getöteten Insekten ermittelt dann mit der Zahl der zugelassenen Motoräder und der Anzahl der Saisontage multipliziert ... das könnte für eine Klage für ein Tempolimit, ähnlich dem bei Krötenwanderungen reichen
Es gibt sie hier zum Glück noch aber gefühlt (mit Jethelm) werden es weniger .
-
-
Urrrg das sind eher Beispiele für designtechnische Geschmacksverirrung
-
Wobei man auch mal berücksichtigen muß, daß wohl kaum eine AT
noch im Serientrim rumfährt. Diverse Anbauten wie Sturzbügel, Zu-
satzscheinwerfer, Kofferhalter usw. bringen auch das eine oder an-
dere Kilo mehr auf die Hüften.
Naja meine ATAS ist, bis auf sehr kleine Hecktasche, im Serientrimm . Kunststoffkoffer zählen nur wenn montiert, da sie ohne Träger auskommen.
2 Zoll weniger Umfang am Vorderrad, mal ehrlich, da wird sich beim rangieren praktisch nicht wirklich etwas ändern
-
Früher hat doch niemand eine Zubehöranlage gekauft um sein Moped damit gezielt leiser zu machen. Optik, Größe und "Klang" waren die Gründe für einen Wechsel. Mag ja sein das da jedoch ein Umdenken stattfinden wird und es dann die Flüstertüte statt das Krawallrohr zu kaufen gibt.
-
Jaja die Echten ....
Na aber noch spezieller finde ich die Gattung der "Korinthenausschiedenden Motorradfahrer" aber die sind zumindest wohl Hersteller-und Modellübergreifend anzutreffen
Edit:
Wenn jetzt noch einer mit Spaltmaßen anfängt, könnten wir das auch auf "VW gegen Toyota" erweitern
-
Holzminden liegt jetzt zwar nicht im oder am Harz aber den würde es dann in der Fortsetzung betreffen
-
Die Mehrheit....... wird halt zu schwer, zu schwach und zu steif für eine AT . Wer das vor Augen hat, kann dann schon vorsorglich auf ein für sich etwas passenderes Motorrad wie z.B. TA umsteigen ohne die AT schlechter zu bewerten, auch wenn sich die Zulassungszahlen beider Mopeds verschieben.
Das die junge Generation nun eher TA statt AT fahren will finde ich unwahrscheinlich, eher fahren sie gar kein Motorrad
-
XT 500 1983 mit Pocketkamera geknipst