Beiträge von Loner

    Sagst du denen das dann auch persönlich oder haust du nur im www kraftvoll in die Tasten :/

    Persönlich kann für mich jeder gern Warnweste tragen, sich auch ein gelbes Rundumlicht neben seine GoPro an den Helm basteln oder eben Lederfetzen tragen aber sich über Diskriminierung aufregen und es dann selbst tun geht mal gar nicht.

    Moin,

    im Internet ........ schreibt eigentlich keiner das seine AT kein Öl verbraucht also findest du dort nur negative Beispiele. Setzte die ins Verhältnis mit der schweigenden Mehrheit der nicht betroffenen AT- Fahrer und mach einen Haken hinter das Thema .

    :twocents-mytwocents:

    Zu glauben das diese Entwicklung ohne den Verlust von Arbeitsplätzen einher geht ist schon sehr optimistisch.

    Unabhängig was ich davon halte wird diese KI in den verschiedenen Anwendungen immer verfeinert und leichter und für eine breitere Masse anwendbar werden, so das es in einigen Sparten der Medienwelt letztlich schon eine Art Kahlschlag geben wird. Wie die Printmedien Zeitung und Akzidenzen werden sie schrumpfen. Ist jetzt keine Untergangspanik oder Schwurbelei aber als jemand aus der Printmedienproduktion sehe ich schon Parallelen vom Offset- zu Digitaldruck und der Internetplattform zur regionalen Tageszeitung gerade als Printausgabe.

    Wo sind eigentlich Schecks und die Leute die sie hergestellt und bearbeitet haben ?

    Drucksachen wie Einladungen, Trauerkarten, Rechnungssätze auf SD- Papier oder ausführlichere Bed. Anleitungen auf Papier sind auch eher selten geworden.

    Wo sind, zumindest hier im ländlichen, die örtlichen Bankfilialen und deren Kundenberater ?

    Das ist kein "Früher war alles besser"- Argument aber verschwunden sind sie in der Masse schon, für mich aber Beispiele der Veränderung.

    Das ist Teil des digitalen Wandels und wir sind mittendrin ob nun das Glas halbvoll oder halbleer ist..... momentan bin ich mir nicht so sicher.

    Weiter geht es auf jeden Fall ob ich nun auf der Bremse stehe oder Gas geben ;)

    Larsi :

    Klar verstehe was du meinst und auch wenn sich jemand eine Rocket oder Harley kauft um im erhöhtem Standgas zu cruisen alles okay auch mehrere Mopeds zu besitzen wirklich kein Problem für mich. Ging mir nur um den Eindruck das 100PS nicht reichen würden.

    Fahre selbst meist einen ausgeglichen Fahrstil und auch eher niedertouriger aber wenn ich denn kurzfristig mal etwas "sportiver" unterwegs bin, darf bzw. muss die AT das dann aushalten ohne das bei es gleich ein Gefühl des Mangels oder Wechselwunsch auslöst. Im Vergleich zur VTR mit LEO´s finde ich die AT um einiges angenehmer aber das Thema Lautstärke und Klang ist auch sehr konfliktreich, gerade ob aus den Blickwinkel Fahrer oder "zum hören gezwungener Passant" gesehen. Will das aber hier wirklich nicht zum Thema machen obwohl die früheren BMW waren mir akustisch auch nicht so unsympathisch.

    Nicht persönlich nehmen denn "Jeder wie er mag" und richtet sich auch nicht gegen BMW speziell aber diese Zweifel ob 100 PS oder 102 zu wenig sind kann ich nicht verstehen und kann mich auch nicht erinnern das mich seinerzeit jemand mit einer vollbeladenen XS1100 mit Sozia über die Alpen/ Pyrenäen geschoben hat oder wir als Verkehrshindernis erkennbar oder ständig im roten Bereich von Drehzahl oder Temperatur waren. Gesamtgewicht war völlig ausgeblendet (heute hätte ich mal überschlagen ob es passt :roll: ), drauf was draufging und ab die Fuhre mit einem echtem Eisenschwein. Das ging damals schon mit max. 98 PS (offizielle Leistungsgrenze ) hat auch so gelangt und Spaß hatten wir auch bei den Touren. Die AT und heutigen Mopeds allgemein sind auch vom Fahrwerk und Bremse etc. eine ganz andere Klasse. Wer immer mehr Leistung will oder meint sie zu brauchen, soll sie sich holen aber nötig ist das, wenn man auch mal am rechten Griff drehen kann, eher weniger und mehr Marketing und Wunsch. Persönlich sind das für mich Luxusproblemchen und erinnern mich manchmal etwas an Quartett spielen und jeder möchte den Trumpf haben. Okay Zuladung muss schon grob passen.