Am Wichtigsten finde ich das Sie das Moped rangieren kann und sich drauf wohl fühlt. Habe immer darauf geachtet meine Meinung nur zu technischen Dingen/ Details (z.B. ABS als Pflichtausstattung) und nicht zu optischen Dingen zu äußern. Sie muss es Fahren und mögen
Beiträge von Loner
-
-
Tut mir echt leid, aber immer wieder die leidige Gelände Diskussion. Was ist denn Gelände?
Zulassungstatisik PKW Platz 1 Golf
Platz 2 und 3 zusammen lassen den Golf dann alt aussehen TRoc und Tiguan. Beides SUV, s genau wie die Transalp. Wieviele Tiguans sind euch denn schon in schwerem Gelände begegnet?
Honda hat die TA für Europa konstruiert. Für Länder wo auch Schotterpisten und Feldwege als Straßen gelten. Aber nicht für das was manche hier als Offroad sehen. Schotter und Feldweg kann man auch mit einer CB 500 fahren nur geht das mit aufrechtem Sitz, breitem Lenker und großem Vorderrad einfach für die meisten leichter. Genau wie im SUV genießt man die gute, hohe Übersicht, ein paar cm mehr Bodenfreiheit für Bodstein und Spurrillen und eine bequeme, menschenwürdige Sitzpostion.
Schon die alte Transalp war der Golf des Motorrads und genau das versucht Honda mit zeitgemäßer Leistung und Ausstattung wieder hinzu bekommen.
Alles andere ist Wunschdenken und geht klar in Richtung T7 oder besser CRF450 im Rallytrimm.
Otonhafte Grüße
HeinoAT
@Heimo AT
Eben und da wo im Alltag die meisten AT fahren werden, finde ich TL- Felgen und Reifen einfach praktischer bzw. passender. Darum hätte ich diese bei der TA erwartet.
VW könnte seine SUV ja auch auf AT-Reifen ausliefern.... für die Minderheit die es abseits der Feldwege mal Probieren möchte oder sich nur an der Offroad-Optik erfreuen. Würde der Mehrheit aber sauer aufstoßen damit in der Stadt zu fahren oder gleich andere Reifen zu kaufen
Zeitgemäße Leistung ....... da lässt sich auch prima drüber diskutieren ob etwas weniger "mehr" ist oder dem unseligen Trend folgend immer mehr Leistung und dafür dann aber mit Mapping, zum Kastrieren der Leistung, der bessere Weg ist
-
Bin jetzt doch etwas verwundert das bei der neuen TA auf Schläuche gesetzt wird, da ich sie in der Masse eher auf der Straße als neben ihr sehe.
-
Tut mir leid das du solche Erfahrungen machen musstest aber gut das du es hier gepostet hast.
Hoffe du kannst das klären und bekommst etwas vom Rechnungsbetrag zurückerstattet.
-
Sorry aber 1700 Euro für eine Inspektion geht für mich mal gar nicht in Ordnung, da müssten dann schon weitere Teile außer Kette, Ritzel, Kettenrad getauscht bzw. Reparaturen durchgeführt wurden sein und die erfolgen, bei mir ebenfalls, nicht ohne Rücksprache / Freigabe.
Wäre evtl. ja hilfreich die reinen Inspektionskosten und die Kosten für z.B. Reifen, Ketten ,Bremsbeläge zu trennen oder extra anzugeben
-
Auch nach 15 Jahren mit der VTR sah man, am Vorderrad, immer noch (m)eine Schokoladenseite .
Wenn du mal bei anderen Mopeds die Reifen anschaust, siehst du oft einen unterschiedlich breiten "Angststreifen" bist also nicht allein
-
Weis jemand ob das Display mit Touch- Funktion ist ?
-
Sieht man den Rahmen/ Effekt auch beim hellen Displayhintergrund ?
-
-
Hättest auch gleich den Händler anschreiben können aber nichts für ungut