...oder doch lieber zurück zum ursprünglichen Thema
Beiträge von Loner
-
-
Alles anzeigen
Hallo Leute,
ich bin gerade am Überlegen ob ich mir wieder ein CRF1100 anschaffe. Aber irgendwie habe ich doch erhebliche Bedenken wegen der ganzen Dinge die ich täglich lese:
- Display macht Probleme innerhalb kürzester Zeit
- Klickern beim Gasgeben
- Batterien bereits im 1 Jahr tot
- Ölverlust an der Kabeldurchführung LiMa
Hab ich noch was vergessen?
Als Gegenprodukt wurde mir eine BMW 850 GS Adventure angeboten. Kostentechnisch schenkten sich beide nicht wirklich was.
Was sagt ihr dazu? Beim Googeln finde ich aber keine Probleme bei der GS850. Bei der Africa kommen gleich seitenweise Meldungen.
Meine vorherige habe ich genau wegen der Mängel abgegeben (Ölverlust und Klickern).
Grüße
Ulli
Meine Antwort auf deine Frage hast du dir doch eigentlich schon selbst gegeben

Kauf die BMW und dann kannst du es selbst "erfahren" ob und wo es Unterschiede bei Qualität und Mängelhäufigkeit gibt. Ob deine Ex- AT ein (oder eins von vielen) Montagsmoped war und die BMW ein Glücksgriff ist kann dir eh niemand beantworten .
Viel Glück bei deiner Entscheidung egal welches Moped es letztlich wird.
-
Haben damals die Bänder von einer Strohballenpresse um die Reifen der Herkules M5 gebunden, denke als Anfahrhilfe, wenn das mit der Schwinge passt, geht ein dünner Strick schon auch bei der AT .
-
Stimmt Technische Daten auf Blättern oder Video ..... ist alles schön und gut aber bei einem Wechsel des Reifentyps muss ich auch auf den Reifen einfahren. Einlenkverhalten, Aufstellneigung all das fühlt/ beurteilt doch jeder individuell nach seinem Empfinden und Vorlieben. So gesehen hab ich persönlich jedenfalls auch eine Einfahrzeit, bei ich Kopf und Popometer benutze. Locker und sachte anfangen und am Ende der Tour sind Reifen und Fahrer eingefahren. Gerade für (Wieder-) Einsteiger wäre das mein Tipp.
-
1,90 cm 96kg und die Held Tardo / Hakuna II- Jacke in XL sahen bei mir eher nach SlimFit aus
, auch was Bewegungsfreiheit im Schulter und Armbereich angeht ist XXL die bessere Wahl für mich.Sonst bin ich mit der Marke und den Produkten ebenfalls zufrieden.
-
Eben und weil ich mich anscheinend nicht genug mit dem Thema beschäftigt habe, war ich auch sorgenfrei
aber nach deiner Erklärung bin ich jetzt etwas sensibilisiert 
-
In Foren wird einfach mehr geklagt und gejammert als gelobt und gejubelt. Normal denn wer postet jedes mal das er eine problemlose Fahrt, Woche oder Monat hatte ? Will auch keiner ernsthaft diese Flut an Meldungen haben oder ?
da sind Problemmeldungen nun wirklich sinnvoller.Jeder der von den alten Eisenschweinen umsteigt findet bei den aktuellen Motorrädern etwas was früher rustikaler, haltbarer, massiver etc. war. Hab das gerade hinter mir aber die heutige Technik oder/eher der Elektronikanteil macht die Mopeds komplexer und damit auch anfälliger. Mein Fazit : Entweder muss ich mich damit abfinden oder wieder zurück zur guten alten Qualität und den Schwäche der damaligen Mopeds.
Gerade wenn sie als "Vorzeigemodell" dienen sind die Erwartungen als Kunde auch hoch, zumal die Preise ja auch ordentlich sind.
-
Upps hab jetzt 15 Jahre ohne Wechsel an der VTR zu bieten.
Naja mit der AT wird alles anders, zumindest innerhalb der Garantie 
-
Thema Ordnungswidrigkeiten:
Glaubt mir einen" Vollblut- und Vollzeitdenuzianten" möchtet ihr nicht in eurer Wohngegend haben.
Der Link zum "Knöllchenhorst" zeigt nur Daten auf aber was das den Bewohnern hier im Altkreis Osterode am Harz in vielen Bereichen des alltäglichen Leben für Nerven kostete, kann man sich unschwer vorstellen. Diese Art "Überwachung von Ordnung" vermisse ich definitiv nicht, denn es ist wieder ruhig(er) geworden .
-
Leo Vince klang am V2 auch org. mit DB- Killer wirklich sehr "bassig".
Fand die Rennleitung auch immer grenzwertig, so das ich mich jetzt auf eine stressfreie Saison mit der org. Anlage der AT freue.
