Beiträge von willimaja

Tja, dann gehöre ich auch zu der Gruppe, die einen minimalen Vortrieb bei betriebswarmem Motor verspüren.

Motor kalt: Beim einlegen von D und dann S1 (Standard bei mir) rückt die Kupplung nur mit leicht erhöhter Drehzahl ca. 2000 U/min ein und das recht Gefühllos, hat sich aber 100 Meter weiter erledigt. Kupplung rückt dann sanft ganz knapp über Standgasdrehzahl ein

Motor warm: Ampelstopp, Straße mMn Topfeben, S1 Modus, Fahrzeug hat minimalen Vortrieb, nicht so das ich sie halten müßte aber man merkt eine tendenz zum vorwärts wollen (rückwärts wär ja auch....naja), schalte auf N und dann ist dieser ganz leichte Druck weg, wieder auf D > S1 und sie drückt wieder.

Beim Anfahrvorgang muß ich dann schon natürlich Gas geben, damit sich was tut, wegfahren von alleine tut sie nicht.

DCT Reset bringt keine Veränderung.

Ich hatte erst vor ca. 1.000 KM den 12.000 er KD, vielleicht liegts ja am Öl das mein FHH verwendet.
    Laut Rechnung 10W/40 Synthetik...Marke unbekannt.

Thema Schleppmoment, das würde sich demnach bei mir genau verkehrt herum auswirken, Motor kalt> Vortrieb ab ca. 2.000 U/min, Motor warm> Vortrieb schon bei Standgasdrehzahl.....die Gute steht ja jetzt schon im Winterlager, vielleicht kläre ich das in der nächsten Saison.....ich habs aber sowas von gestrichen dick, mich ständig wegen irgendwelcher Probleme mit denen auseinander zu setzen. Es soll ja FHH's geben die nur bei von ihnen gekauften Bikes einigermaßen willig sind mit Garantiegeschichten...hab ich gehört :doh:

Kaufempfehlung......hmm, wenn ich meine letzten Bikes so vergleiche dann ja.
    Vor der AT war da eine 15er KTM 1050 Adventure und davor eine XT660Z Tenere.
    Die Yamaha war/ist mMn ein geiles Motorrad, hab sie blöderweise verkauft :doh:
    Auf KTM werde ich so schnell nicht mehr zurück kommen, der Hauptgrund war bei der 1050er nicht irgendein Fehler in der Technik (die hat ja eh nicht das ganze schnickschnack Fahrwerwerk o.Ä.), sondern eher das für mich sehr sportlich ausgelegte Gesamtkonzept, und im nachhinein auch die Optik. Hätte es da mal eine R Version gegeben.....hätte ich sie evt. doch behalten. Die hätte es aber auch bestimmt damals nicht zum Allesmußrauspreis von 8990 € inkl. Fracht gegeben.
    Solltest du allerdings kein Soundfetischist sein, kann ich dir die KTM empfehlen. Das was da an Geräuschen unter dem Tank hervor kommt, grenzt für mich an Körperverletzung.....Auspuffsound...? welcher Auspuffsound....!!

Naja, fahr einfach mal beide Varianten probe und lass dich nicht zu sehr verunsichern, trotz vieler vieler negativer Einschätzungen und Erfahrungen aus den Foren. Die AT hat auch ihre Macken, aber es zählt mMn immer das Gesamt Dingens aus Optik, Technischen Highlights, Preis, Fahrgefühl und der Bereitschaft Kompromisse ein zu gehen.

Ich wüßte zum heutigen Tage keine Alternative in die ich mich vergucken könnte......oder :think:

Gruß Uwe

Mikrokratzer kann ich bestätigen, trotz sensibelster Reinigung (wird eigentlich nur beim Hochdruckreinigen aus einem 1 m Abstand abgenebelt) und danach mit einem Tuch das ich nur fürs Cockpit nehme abgetrocknet. Das Tuch ist jedesmal ein neues Displayreinigungstuch, butterweich aber scheinbar immer noch zu hart :think:

Gruß Uwe

Herbstdepression....eindeutig,

aber während man fährt erkennt man die AT ganz gut an den Positionslampen/Blinkern und ich habs bei AT Fahrern schon oft erlebt das man sich kennt, außer du stehst mit ner defekten mit Warnblinkern und Warndreieck gekennzeichneten AT mit Plattfuß am Straßenrand.....gut ja, da hat auch niemand anders angehalten :whistle:

Natürlich sollte die Optik eher eine untergeordnete Bedeutung haben, aber der wäre von da her auch meine Wahl.
    Ich hab jetzt den ersten Satz CTA2 noch drauf, werde aber im Frühjahr neue drauf machen, mal sehen was bis dahin für Erfahrungen hier zu lesen sind :whistle: