Beiträge von willimaja

Hi Andreas,

Ja das SWM Alu Rack habe ich nach wie vor drauf, darauf hatte ich das hier montiert
    https://www.hepco-shop.de/hecktasche-lockit.html
    Die Tasche liegt momentan ungenutzt rum, die Verriegelung der selbigen habe ich abgenommen.
    Die Magneten habe ich direkt ohne das Blech aufs SWM Alu Rack geschraubt, ab da kannst du mit dem " Gegenpart" das quasi bei H&B unterm Tankrucksack bzw. Hecktasche sitzt sprich der Verriegelung alles an Taschen, Koffern, Kameras oder was auch immer befestigen und mit einem Zug am Entriegelungsbügel wieder abnehmen.

Sollte auch in ähnlicher Weise mit anderen Tankringbefestigungssystemen funzen

Ich glaube bei H&B gibts den Begriff LockIt für mehrere Bereiche, Koffer, Tankringe usw.
    Übrigens Held vertreibt das selbe System.

Auf deinem H&B Rack müßtest du dir wahrscheinlich das LockIt System selbst irgendwie verbohren

Gruß Uwe

Edit: Das hier https://www.hepco-shop.de/prod…portrack-komplettset.html

Hallo Martin,

ja das wäre zu der Zeit als die aktuell war schon in die richtige Richtung gegangen. Wäre momentan so in etwa eine SWM Superdual, welche ich auch noch auf dem Schirm hätte. Aber mal abwarten was so alles in den nächsten Wochen/Monaten noch neues kommt.

Gruß Uwe

PS: Die Aprilia hat ja den 660er Yamaha Motor, las ich gerade noch, der ist eh klasse :clap:

Meine Antworten:

a) Nein, Risse in diesem zähen Material sind eher schwer Vorstellbar, aber natürlich je nach Belastung durchaus möglich, bei 30 Grad Minus und das Moped fällt drauf.....evtl.

b) Ja, Aluplatte im Koffer als Gegenpart des Hepco Becker LockIt Systems, verschraubt mit M5 Schrauben in 4 mm Löchern im Koffer, das dichtet sich von selber ab.

c) 10.000 KM als Top Case ca. 15-18 L mit einem kurzen Stahlkabel und Vorhangschloss "gesichert"

d) Ansonsten unkaputtbar, ich will nix anderes mehr

Kettenlaufleistung <10.000 KM...bei guter Pflege und ohne schinderei ? :doh: Da muß aber mal irgendwas richtig verkehrt gelaufen sein oder? Bei 0 Pflege und forschem Fahrstil....okay

Gruß Uwe

WTF....elendes Diebesgesindel :angry-screaming: :angry-cussingblack: .....eine Vollkasko brauchst da ja garnicht, bei Diebstahl greift die Teilkasko, aber der ganze Hickhack mit dem Versicherer kostet einen so schon den letzten Nerv und irgendwo in Wasweißichwo lachen ein paar so Nichtsnutze sich eins ins Fäustchen über den gelungenen Coup oder rupfen das schöne Bike auseinander um die Teile zu verhökern....OMG wenn ich je einen erwischen würde....gnade ihm Gott

Ich habe leider selber schon diese Erfahrung machen müssen, zwar nicht beim Bike aber dafür schon mehrfach beim PKW, Aufbrüche, Räder usw. trotz vermeintlich sicherem Stellplatz im Hof oder der Garage.....ich reg mich jetzt schon wieder darüber auf......ruhig brauner ruhig

Naja, tut mir echt leid für dich, wenigstens haben die einigermaßen die Saison abgewartet :doh:

Ich meinte das eher so, das die Kerzenhersteller ja bestimmt über so eine Art Baukasten verfügen aus dem man dann bestimmte Bauteile zusammenstellen kann ohne jedes mal eine komplett neue Kerze entwickeln zu müßen, so wie beim Bier halt....Hopfen Malz Wasser Zeit :lol:

man nehme ein Unterteil mit Gewindelänge und Durchmesser, mit 4 Elektroden aus dem gewünschten Material und einen Isolator in weiß mit dem einen Anschlußkontakt........usw., ab in den Automaten damit und schnell 10.000 Stk. gefertigt in 60 Min :clap: :lol:

Jaaa...und das mit dem Zweitmotorrad, ich würd ja, kann mich aber so schwer entscheiden :mrgreen:

Ich kann deine Verärgerung über solche Preise gut nachvollziehen Bernd, wenn man bedenkt das so eine Zündkerze immer eine Zündkerze ist und bleibt., nicht mehr und nicht weniger.

Mag ja sein das bestimmte Details dieser Kerzen ganz spezifisch sind, aber sowohl Bauform als auch die Anzahl, Anordnung Material der Elektroden oder der ganzen Kerze wird wohl kaum exklusiv bei der AT zu finden sein, meint mir gehts da wie bei Motorenölen bei denen man rein preislich manchmal denken könnte, die Plörre wird in den 1L Dosen von Hand gemischt um sie dann noch bei Weinkellertemperaturen lagernd/reifend alle paar Wochen zu drehen.

So eine Kerze, genauso wie das Öl sind absolute Massenprodukte. Bei den Weltweit produzierten modernen Benzinmotoren die alle irgendwo auf dem selben Entwicklungs-und Emmissionslevel arbeiten, verstehe ich solche Preise auch als Wucher.........aber was willste machen.

Die Zeiten als ich KFZ Mechaniker gelernt habe, als es noch KD Intervalle gab von fast nix Kilometer gefahren seit dem letzten sind vorbei. Wechselintervalle 30-40- 50.000 KM sind für die Werkstätten ein massiver Einkommensverlust, wenn der Kunde nur noch alle Jubeljahre kommt.....dann bezahlt er halt den einen KD wie früher 2

Absolut blöd ist natürlich die Tatsache das die HH o.A. diese exklusive Produkt nicht haben wenn Manns braucht, wenns nötig ist und mir dadurch zwei Wochen goldener Oktober an Fahrspaß verloren gehen. Früher hätte man den Lageristen an der Theke gelüncht wenn er gesagt hätte ...Zündkerzen für die AT......ham wa nich :lol: ;)

Hätten sie die gehabt, hätte ich sie gekauft.....pfeiff aufs Geld, kannste eh nicht mitnehmen....Hauptsache Spaß :think: