• #1

    Hi together,


    hatte gestern meine AT beim FHH und als Leihmopped eine CB 500 F. Eigentlich für mich viel zu klein, aber ich muß sagen das ich angenehm überrascht war was den 48 PS zweizylinder angeht.
    Ist ein flottes Bienchen und mal von der Bückeisenartigen Sitzposition bei 187 cm abgesehen war das voll im Wind sitzen ohne jeglichen Windschutz trotz Helm mit Schild klasse.


    Vielleicht was fürs Fraule :D


    Als ich die wieder abgegeben hatte (das Bike, nicht das Fraule) äußerte ich noch den Wunsch diesen Motor in der kleinen CRF 250 Rally zu wollen, da sagte der :mrgreen: , habe letztens mit einem Hondamann gesprochen da kommt evtl. demnächst eine 450er...... :clap:


    Weiß da schon jemand was genaueres ?

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

    2 Mal editiert, zuletzt von willimaja ()

  • #2

    Ja die kenne ich auch aber er bezog sich mMn schon eher auf die Brot und Butter Variante, weils eben dabei um die Rally ging bzw. eine CRF ... L /Rally mit mehr schmackes :dance:

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #5

    Ganz genau, das wärs.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #7


    Ich habe beim Kauf der 250er von dem Verkäufer meines FHH eine ähnliche Aussage bekommen ...


    gruß KARL

  • #8

    Da errinnere ich mich doch gerne an meine XR 600 R oder meine gute XT 660 Z, die 250er egal ob L oder Rally ist mir einfach noch ein bisl zu Leichtkraftradartig. Die gefallen mir trotzdem und ich beäuge die jedes mal wenn ich eine sehe :o aber ein bischen mehr von allem stände den Kleinen schon gut, gut dann wären es ja nicht mehr die Kleinen :roll:


    Eine anständige 1 gerne auch 2 zylindrige normale bezahlbare Enduro, also keine fast schon Crosser wie Husky/KTM/CCM/AJP/SWM etc. zum rumgurken mit 450 -650 ccm und 73 PS :lol: nein quatsch, 48 oder so reichen völlig :mrgreen:


    Und DCT brauche ich bei sowas nicht, würde ja nur unnötiger Ballast und Schnickschnack bei dieser Gattung Motorrad bedeuten, quasi ein wenig Back to the Roots :think:
    Grundsätzlich sollte das Dingens ja für meine bessere Hälfte gedacht sein, wobei das nicht ganz uneigennützig gemeint ist :D

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #9

    Hallo Wiliimaja,
    Die Enduro gab es schon. Ich habe die immer noch und es ist eine Aprilia Pegaso Trail.
    Hat 48 PS, keine Hard-Enduro, fährt sich wie ein Fahrrad, ist solide verarbeitet.
    Hat den kernigen Yamaha-Einzylinder und über 200 kg Zuladung, aber halt kein ABS.
    https://www.ebay-kleinanzeigen…schine/740801000-305-5896
    Hier auch ein Bericht vom Tourenfahrer: 5/2006
    Grüße aus Miesbach
    Martin

    Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

  • #10

    Hallo Martin,


    ja das wäre zu der Zeit als die aktuell war schon in die richtige Richtung gegangen. Wäre momentan so in etwa eine SWM Superdual, welche ich auch noch auf dem Schirm hätte. Aber mal abwarten was so alles in den nächsten Wochen/Monaten noch neues kommt.


    Gruß Uwe


    PS: Die Aprilia hat ja den 660er Yamaha Motor, las ich gerade noch, der ist eh klasse :clap:

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!