Beiträge von willimaja

Naja, da gibts bis Ende 2018 soweit ich weiß schon noch die Möglichkeit Euro 3 Bikes zu zulassen.Hab da was von Kleinmengen bis 100 Stück pro Modell gelesen. 100%ig Garantieren kann ich es aber nicht :think:

Bei uns in der Nähe ist ein SWM und AJP Händler. Ich hatte bisher noch keine Zeit mir die Beiden mal live an zu sehen, werd ich aber demnächst machen. Ob die SWM was taugt? Bin gespannt :think:
    SWM fürs Fraule und für Vati zum spielen :dance:

Also sollte der Tourance Next zu meinem nächsten KD verfügbar sein werde ich den auch mal wieder probieren, hat mir auf der Kati sehr gut gefallen. Mein jetztiger CTA2 liegt mir auch aber probieren geht über :whistle: :whistle: Übrigens mein CTA2 singt mir mittlerweile in den Kurven ein Liedchen :roll:

Meine Hepco Becker Hecktasche mit Lock it Magnet Befestigung nutze ich schon auf dem zweiten Moped, sollte ich hinten ein anderes Gepäckstück transportieren, kommt die Hecktasche auf den Tank mit dem entsprechenden Tankring. Dank dem festen Boden und dem darin befindlichen Tunnel kann man sich die Hecktasche oder TR individuell positionieren. Held hat das selbe System. Lenkeinschlag ist minimal (siehe Edit) reduziert. Die hinteren Magneten hab ich direkt auf ein SWM Alu Rack geschraubt, mit etwas übertreibung würde ich sagen, an der Tasche könnte man die AT anheben :lol: nein im ernst, einmal eingerastet.....hält :whistle:

Edit: Habe gerade zu meiner Schande :oops: fest gestellt, das der Lenkeinschlag schon reduziert ist, ganz klar!
    Aber....ich nutze den Kompletten Lenkwinkel max. zum ausrangieren, falls ich mich mal verparkt haben sollte. Sollte es Notwendig werden den ganzen Lenkwinkel aus zu nutzen, geht dies auch, da der Lenker mit leichtem Druck unter den TR flutscht. Eventuell schaue ich doch nochmal nach einem vorne etwas schmaleren TR gleichen Herstellers.

Mache noch Bilder

Bin heute gute 500 KM über Füssen, Reutte, Hahntennjoch, Imst, Pitztal, Öztal, Kühtai und wieder zurück, noch kurz Namlos mitgenommen, ab nach Hause. Gesehen hab ich bestimmt 10 AT sämtlicher Coleur, dafür gefühlte 1000 BMW GS.

Ganz zum Schluss gegen 17:30 Uhr an der Meringer Staustufe kam mir ein freundlich winkender AT Treiber entgegen, hat mich gefreut,bist du aus der Gegend? :o :o :whistle:

Ich habe bei meinem X4 auf der letzten Fahrt bei 28 Grad mal die vielen Lüftungsmöglichkeiten versucht. Da ich schnell zur Schwitzbirne neige, kann ich seitdem den Helm für Leute mit Hitzestauproblemen auf jeden Fall empfehlen. Man(n) behält einen kühlen Kopf :D
    Visier habe ich getauscht gegen ein leicht getöntes. Da ich immer noch eine Engelbert Strauss Schutzbrille mit integrierter Lesehilfe drunter trage, weiß ich das der Helm auch für Brillenträger geeignet ist. Was ein wenig stört ist der etwas kurz geratene Kinnriemen, da hätten ein paar cm mehr nicht geschadet.