Im Fred "Inspektion" kam die Tage die Frage auf ob die Fußrasten der CRF 250 Rally evtl. an die AT passen, ich hätte da mal ein Bild von einer kleinen Testfahrt
Beiträge von willimaja
-
-
Btw: passen die Fahrerfussrasten der 250er an die grosse CRF?
N'bisl OT aber ich setz das selbe noch an entsprechender Stelle
Ich hatte letztens die Möglichkeit die Kleene zu fahren und hab mich eigentlich für das Plastikungetüm an Motorverkleidung gebückt, vielleicht hilfts ja bei der Frage Geht oder geht nicht, das mit den Fußrasten
-
Hallo zusammen, komme gerade vom schönen Oderwald zurück. Bzgl. der Wasserpumpe, sieht es so aus ?
Gruß vom NiederrheinSorry für den Fotoklau und die verschandelung ongogo
aber ich habe bei mir identische optische Veränderungen bemerkt, die ich zum Teil auch schon im Thread "Qualitätsprobleme" geschildert habe.
1.Die rostige Überwurfmutter einer (ich denke mal) Ölleitung
2.Die Flecken auf dem KrümmerEventuell ist ja die WP oder eine andere (Kühlflüssigkeits) Leckage schuld. Hat noch jemand diese rostige Überwurfmutter ?
Das Foto ist leider beim bearbeiten geschrumpft
evtl. mal kurz beim Original von ongogo 3 Texte weiter oben schauen
-
01 Allgeier72_______1__________rot , optional schwarz
02 Ginger__________1__________schwarz
03 Twinner_________1__________Rot, optionalschwarz
04 E03____________1__________schwarz
05 Haki____________1__________schwarz
06 Castolin_________1__________schwarz
07 AT-Raz__________1__________schwarz
08 Kunibert_________2__________schwarz
09 Grobmotoriker____1__________schwarz
10 sensor611_______1__________schwarz
11 ADri____________1__________Natur
12 zeckoried _______1__________schwarz
13 TrentXWB_______1__________schwarz
14 Maddin271______1__________schwarz
15 #KU___________1__________schwarz
16 Ingo___________1__________schwarz
17 Maddan________1__________Alu "natur"
18 4x4____________1__________Rot - optional schwarz
19 Atwin Rider______1__________schwarz
20 stiegie__________1__________schwarz
21 CP1960_________1__________schwarz
22 Rolando_________1__________GOLD /optional Natur
23 Moped 11_______1__________schwarz
24 willimaja_________1_________rot optional schwarz
25 raso____________1_________schwarz
26 MoD____________1_________schwarz
27 uek1600_________1________schwarz
28 AT-ANDI ________1________gold , optional rot
29 Lumpi __________1________schwarz
30 rocchas_________1________schwarz
31 Bajus___________1________schwarz
32 R0adrunner______1________schwarz
33 ATFan__________2________schwarz
34 CRF ____________1_______schwarz
35 AT66____________1_______GOLD; optional schwarz
36 DoubleTwin_______1_______schwarz
37 Supermagnum____1________rot, optional schwarz
38 Pe7er___________1________schwarz
39 Tom____________1________schwarz
40 AT Treiber_______1________schwarz
41 HaraldS50_______1________schwarz
42 iceman _________1________schwarz
43 Frickelmaster ____1________schwarz
44 rocketmann34212___1______schwarz
45 MrStone_________1________schwarz
46 Don_____________1________rot, optional schwarz
47 Wölfchen_________1_______ schwarz
48 othiel1984________1________schwarz
49 zio callo__________1________Natur
50 Bertolucci________1________schwarz
51 tscharlie_________1________rot, optional schwarz
52 elbotanico________1________schwar
53 AT Rocker________1________Rot, Optional Schwarz
54 XEHRs-Reisen _____1________Natur
55 schnuschnau______1_______schwarz
56 Tommes__________1_______Schwarz Optional Gold
57 Kurvenkrycher_____1_______Schwarz
58 Speesarthirsch_____1________schwarz
59 der FranZ_________1________gold /optional natur
60 Ted______________1__________Alu "Natur"
61 Mandi5162________2________schwarz
62 c13______________1________schwarz
63 hatschky__________1________schwarz
64 OstseeAT_________1_________schwarz
65 RDThorsten_______1_________schwarz
66 raytek____________1__________Gold/optional Alu "Natur"
67 hrau_______1_________schwarz
68 gulherr __________1__________schwarzHabe meins auf " rot optional schwarz" geändert. Schwarze CRF mit sonem roten Farbklecks, passt zum Honda Emblem auf dem Tank
-
Wenn es kein Fake ist wäre es sehr schade um ein paar schöne Strecken.
Hahntennjoch ist leider ähnlich.
Setzt euch dort mal für 1 Stunde auf eine Bank und schaut dem Verkehr zu. Da wird auf Teufel komm raus im niedrigsten Gang gefahren, mit Wheelie am Ortsschild vorbei, etc. Und es sind alle Altersklassen/Nationalitäten/etc dabeiAlso noch mehr auf kleine Nebensträßchen ausweichen und hoffen, dass die Motorräder wieder leiser werden ...
-
Ja schon schade, aber aus sicht der Anwohner kann ich es auch ein wenig nachvollziehen. Ich war erst am 1ten April Wochenende dort und wenn man so durch die Gemeinden rollt und die Ruhe dort "hört" kann ich mir denken wie nervig das an typischen Bikertagen für die Leute dort sein muß.
Ich will nicht sagen, das ich ein schlechtes Gewissen bekomme, aber wenn ich mir die Anzahl der Motorradfahrer anschaue die natürlich wie ich auch ihren Spaß haben wollen, dann ist das schon heftig was eine Region da ertragen soll/muß.
Andererseits hat gegen die Kilometerlangen Skifahrerkolonnen im Winter auch keiner was. Und gerade jetzt bei schon fast abgetauten Skipisten sieht man mal, was mit der Natur dort angerichtet wird.Jeder möchte seinen Spaß haben und die Freizeit genießen aber da haben wir als lärmende Lederjackenträger (natürlich auch mal ne Textiljacke
) schlechte Karten.
Ich werde trotzdem dieses Jahr öfters dort unterwegs sein weil es einfach eine sehenswerte und fahrenswerte Verbindung ist auf dem dem Weg in den Süden. -
Hi Thomas,
ich bin zwar nicht Peter sondern Uwe aber ich kann dir sagen das die TT Lenkertasche den Luftstrom aus dem Gabeltunnel schon gut ablenkt, aaaaaabeeeer halt nicht so gut wie dem Swen sein Forkshield.
-
Ich würde sagen, dass die Lagerbedingungen während des Winters alles andere als "furztrocken" sind. Die Luftfeuchtigkeit wird eher hoch sein und da vermutlich die Tiefgarage nicht geheizt ist, kondensiert die Feuchtigkeit in der gesamten Garage und damit auch an deinem Motorrad....Da ich mich in einer ehemaligen Wohnung mit dem Thema Raumtemperatur / Luftfeuchte schon auseinandersetzen mußte, habe ich nun zwei Termometer mit Luftfeuchte Anzeige in der Wohnung.
Mit einem dieser Geräte habe ich zwar nicht im letzten Winter aber in dem davor mal Spaßhalber die TG gemessen.
Ergebnis im Schnitt zwischen 8 und 11 Grad Celsius und Luftfeuchte bei 30-40% zwischen Nov und Feb. Wenn ich mir nun eine Taupunkttabelle ansehe, dann würde die Temperatur bei der Tauwasser ausfällt, irgendwo um, eher schon unter dem Gefrierpunkt liegen. Selbst bei 50% Luftfeuchte, die ja evtl. mal anstehen könnten wenn am Abend 4-5 Schnee/Salz gesprenkelte Autos auf einmal abtauen würden läge der theoretische Taupunkt auch nur geringfügig höher.
Ich weiß jedenfalls was du gemeint hast, aber die TG ist wirklich gut belüftet und ja gut jetzt nicht mit der Wüste Gobi zu vergleichen. Also ich ändere mein furztrocken in ein "leicht wechselndes meist trockenes aber nicht immer staubtrockenes Raumklima"
Übrigens im Sommer steigt die Luftfeuchte in der TG gegenüber der Temperatur erheblich an 15-17 Grad bei 65-70% Luftfeuchte. -
Wieviele Autos parken in der Tiefgarage?
14 sind es, wobei "gelagert" der richtige Begriff ist, sind fast ausschließlich sportliche Rentner hier die einen PKW haben, aber sonst Fahrrad fahren.
-
Das Problem an dem Kettenrad ist, dass Du es nicht richtig gereinigt hast. Nehm Dir mal eine Blechdose halb voll Benzin mit einem Schuss Motoröl dazu und dann nimmst Du Dir einen Heizkörperpinsel und dann pinselst Du das schön runter.... Danach schon mit dem Lappen abreiben und fertig....Das da auf Deinem Kettenblatt ist Dreck. Oxydschichten sehen anders aus.Hi Thorsten,
du bist hiermit herzlich eingeladen, sich an meinem Kettenrad mit den von dir empfohlenen Putzmethoden zu schaffen zu machen.
Kein Witz!!
Nimm aber bitte einen freundlich gemeinten Rat von mir an, "spar die Fahrerei zu mir" denn auch du, so wie ich auch wirst feststellen müssen, das der von dir als Dreck bezeichnete schwarze Belag das Resultat aus den oxidierten Stellen, die ich mit WD40 versucht habe zu reinigen ist.
Kein Witz!!
Wie schon geschrieben, habe ich ,
1.Einen furztrockenen gut belüfteten Tiefgaragenplatz
2.Das Mot zum Ende der Saison 2016 penibelst gereinigt und trocken gefahren und ausgeblasen.
3.Den Sekundärantrieb (Kette samt Ritzel und Kettenblatt) mit dem Kettenmax und dem dazugehörigen Reinigungsmittel penibelst gereinigt und die Kette danach mit Castrol weißem Kettenspray umhüllt.
4.Das Mot vor ca. 2 Wochen ausgewintert und dabei weißliche Verkrustungen auf den Speichen, dem Kettenrad, den Kettenradmuttern, der Achsmutter und an einigen dieser schwarzen Inbusschrauben entdeckt.
5.WD40 genommen um sowohl auf Speichen und Kettenrad den da noch weißlichen Belag zu entfernen.
Das Resultat sieht man auf den Bildern...........Nein es ist kein schwarzer Dreck, sondern halt vielleicht wegen der dann angegriffenen (oxidierten) Oberfläche eine optische Veränderung in richtung dunkelIch bin ja auch nicht der einzigste der das Problem an seinem Bike hat, ich habe hier irgendwo Bilder von einem Franzosen oder Italiener per Instagram gesehen, die das Kettenradproblem auch zeigen, ich versuch es zu finden.
Gruß Uwe
Edit: Okay war jetzt nich Instagram aber egal