Beiträge von willimaja

N'bisl OT aber ich setz das selbe noch an entsprechender Stelle

Ich hatte letztens die Möglichkeit die Kleene zu fahren und hab mich eigentlich für das Plastikungetüm an Motorverkleidung gebückt, vielleicht hilfts ja bei der Frage Geht oder geht nicht, das mit den Fußrasten

Sorry für den Fotoklau und die verschandelung ongogo :whistle: aber ich habe bei mir identische optische Veränderungen bemerkt, die ich zum Teil auch schon im Thread "Qualitätsprobleme" geschildert habe.
    1.Die rostige Überwurfmutter einer (ich denke mal :think: ) Ölleitung
    2.Die Flecken auf dem Krümmer

Eventuell ist ja die WP oder eine andere (Kühlflüssigkeits) Leckage schuld. Hat noch jemand diese rostige Überwurfmutter ?

Das Foto ist leider beim bearbeiten geschrumpft :clap: evtl. mal kurz beim Original von ongogo 3 Texte weiter oben schauen

01 Allgeier72_______1__________rot , optional schwarz
    02 Ginger__________1__________schwarz
    03 Twinner_________1__________Rot, optionalschwarz
    04 E03____________1__________schwarz
    05 Haki____________1__________schwarz
    06 Castolin_________1__________schwarz
    07 AT-Raz__________1__________schwarz
    08 Kunibert_________2__________schwarz
    09 Grobmotoriker____1__________schwarz
    10 sensor611_______1__________schwarz
    11 ADri____________1__________Natur
    12 zeckoried _______1__________schwarz
    13 TrentXWB_______1__________schwarz
    14 Maddin271______1__________schwarz
    15 #KU___________1__________schwarz
    16 Ingo___________1__________schwarz
    17 Maddan________1__________Alu "natur"
    18 4x4____________1__________Rot - optional schwarz
    19 Atwin Rider______1__________schwarz
    20 stiegie__________1__________schwarz
    21 CP1960_________1__________schwarz
    22 Rolando_________1__________GOLD /optional Natur
    23 Moped 11_______1__________schwarz
    24 willimaja_________1_________rot optional schwarz
    25 raso____________1_________schwarz
    26 MoD____________1_________schwarz
    27 uek1600_________1________schwarz
    28 AT-ANDI ________1________gold , optional rot
    29 Lumpi __________1________schwarz
    30 rocchas_________1________schwarz
    31 Bajus___________1________schwarz
    32 R0adrunner______1________schwarz
    33 ATFan__________2________schwarz
    34 CRF ____________1_______schwarz
    35 AT66____________1_______GOLD; optional schwarz
    36 DoubleTwin_______1_______schwarz
    37 Supermagnum____1________rot, optional schwarz
    38 Pe7er___________1________schwarz
    39 Tom____________1________schwarz
    40 AT Treiber_______1________schwarz
    41 HaraldS50_______1________schwarz
    42 iceman _________1________schwarz
    43 Frickelmaster ____1________schwarz
    44 rocketmann34212___1______schwarz
    45 MrStone_________1________schwarz
    46 Don_____________1________rot, optional schwarz
    47 Wölfchen_________1_______ schwarz
    48 othiel1984________1________schwarz
    49 zio callo__________1________Natur
    50 Bertolucci________1________schwarz
    51 tscharlie_________1________rot, optional schwarz
    52 elbotanico________1________schwar
    53 AT Rocker________1________Rot, Optional Schwarz
    54 XEHRs-Reisen _____1________Natur
    55 schnuschnau______1_______schwarz
    56 Tommes__________1_______Schwarz Optional Gold
    57 Kurvenkrycher_____1_______Schwarz
    58 Speesarthirsch_____1________schwarz
    59 der FranZ_________1________gold /optional natur
    60 Ted______________1__________Alu "Natur"
    61 Mandi5162________2________schwarz
    62 c13______________1________schwarz
    63 hatschky__________1________schwarz
    64 OstseeAT_________1_________schwarz
    65 RDThorsten_______1_________schwarz
    66 raytek____________1__________Gold/optional Alu "Natur"
    67 hrau_______1_________schwarz
    68 gulherr __________1__________schwarz

Habe meins auf " rot optional schwarz" geändert. Schwarze CRF mit sonem roten Farbklecks, passt zum Honda Emblem auf dem Tank :dance:

:text-goodpost:

Ja schon schade, aber aus sicht der Anwohner kann ich es auch ein wenig nachvollziehen. Ich war erst am 1ten April Wochenende dort und wenn man so durch die Gemeinden rollt und die Ruhe dort "hört" kann ich mir denken wie nervig das an typischen Bikertagen für die Leute dort sein muß.
    Ich will nicht sagen, das ich ein schlechtes Gewissen bekomme, aber wenn ich mir die Anzahl der Motorradfahrer anschaue die natürlich wie ich auch ihren Spaß haben wollen, dann ist das schon heftig was eine Region da ertragen soll/muß.
    Andererseits hat gegen die Kilometerlangen Skifahrerkolonnen im Winter auch keiner was. Und gerade jetzt bei schon fast abgetauten Skipisten sieht man mal, was mit der Natur dort angerichtet wird.

Jeder möchte seinen Spaß haben und die Freizeit genießen aber da haben wir als lärmende Lederjackenträger (natürlich auch mal ne Textiljacke :D ) schlechte Karten.
    Ich werde trotzdem dieses Jahr öfters dort unterwegs sein weil es einfach eine sehenswerte und fahrenswerte Verbindung ist auf dem dem Weg in den Süden.

Hi Thomas,
    ich bin zwar nicht Peter sondern Uwe aber ich kann dir sagen das die TT Lenkertasche den Luftstrom aus dem Gabeltunnel schon gut ablenkt, aaaaaabeeeer halt nicht so gut wie dem Swen sein Forkshield.
    :whistle:

Da ich mich in einer ehemaligen Wohnung mit dem Thema Raumtemperatur / Luftfeuchte schon auseinandersetzen mußte, habe ich nun zwei Termometer mit Luftfeuchte Anzeige in der Wohnung.
    Mit einem dieser Geräte habe ich zwar nicht im letzten Winter aber in dem davor mal Spaßhalber die TG gemessen.
    Ergebnis im Schnitt zwischen 8 und 11 Grad Celsius und Luftfeuchte bei 30-40% zwischen Nov und Feb. Wenn ich mir nun eine Taupunkttabelle ansehe, dann würde die Temperatur bei der Tauwasser ausfällt, irgendwo um, eher schon unter dem Gefrierpunkt liegen. Selbst bei 50% Luftfeuchte, die ja evtl. mal anstehen könnten wenn am Abend 4-5 Schnee/Salz gesprenkelte Autos auf einmal abtauen würden läge der theoretische Taupunkt auch nur geringfügig höher.
    Ich weiß jedenfalls was du gemeint hast, aber die TG ist wirklich gut belüftet und ja gut jetzt nicht mit der Wüste Gobi zu vergleichen. Also ich ändere mein furztrocken in ein "leicht wechselndes meist trockenes aber nicht immer staubtrockenes Raumklima"
    Übrigens im Sommer steigt die Luftfeuchte in der TG gegenüber der Temperatur erheblich an 15-17 Grad bei 65-70% Luftfeuchte.

Hi Thorsten,
    du bist hiermit herzlich eingeladen, sich an meinem Kettenrad mit den von dir empfohlenen Putzmethoden zu schaffen zu machen.
    Kein Witz!!
    Nimm aber bitte einen freundlich gemeinten Rat von mir an, "spar die Fahrerei zu mir" denn auch du, so wie ich auch wirst feststellen müssen, das der von dir als Dreck bezeichnete schwarze Belag das Resultat aus den oxidierten Stellen, die ich mit WD40 versucht habe zu reinigen ist.
    Kein Witz!!
    Wie schon geschrieben, habe ich ,
    1.Einen furztrockenen gut belüfteten Tiefgaragenplatz
    2.Das Mot zum Ende der Saison 2016 penibelst gereinigt und trocken gefahren und ausgeblasen.
    3.Den Sekundärantrieb (Kette samt Ritzel und Kettenblatt) mit dem Kettenmax und dem dazugehörigen Reinigungsmittel penibelst gereinigt und die Kette danach mit Castrol weißem Kettenspray umhüllt.
    4.Das Mot vor ca. 2 Wochen ausgewintert und dabei weißliche Verkrustungen auf den Speichen, dem Kettenrad, den Kettenradmuttern, der Achsmutter und an einigen dieser schwarzen Inbusschrauben entdeckt.
    5.WD40 genommen um sowohl auf Speichen und Kettenrad den da noch weißlichen Belag zu entfernen.
    Das Resultat sieht man auf den Bildern...........Nein es ist kein schwarzer Dreck, sondern halt vielleicht wegen der dann angegriffenen (oxidierten) Oberfläche eine optische Veränderung in richtung dunkel :doh:

Ich bin ja auch nicht der einzigste der das Problem an seinem Bike hat, ich habe hier irgendwo Bilder von einem Franzosen oder Italiener per Instagram gesehen, die das Kettenradproblem auch zeigen, ich versuch es zu finden.

Gruß Uwe

Edit: Okay war jetzt nich Instagram aber egal :mrgreen:

http://africatwin1000.blogspot…un-exemple-en-italie.html