Also wenn meins mMn sauber ist dann kann ich es als Rasierspiegel nutzen......nein quatsch, aber normaler Kettenstraßendreck muß einfach mit normaler Reinigung entfernbar sein und drunter sollte wie bei den Speichen eben auch etwas glänzendes rauskommen.
Beiträge von willimaja
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6,66 € ich glaubs ja nicht
Wahrscheinlich ein Tippfehler, sollte wohl 0,66 € heißen
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Habe leider nur vom Kettenblatt Bilder und wenn ich doch nur im Regen bzw. sogar bei gesalzenen Straßen gefahren wäre.......bin ich aber nich. Ich habe echt Spaß daran mit einem sauber geputzten Bike unterwegs zu sein, dementsprechend gehe ich auch mal am Sonntag zum Waschen wenn ich Lust habe nur um ein sauberes Mot in der Garage zu wissen wenn ich das nächste mal fahren will.
Übrigens der dunkle Schmodder auf dem Kettenblatt war vor meinem WD40 Putzversuch weißlich, eben diese oxidationsartigen angefressen Flecken.
http://trueadventure.de/forum/download/file.php?id=5348
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Guten Morgen
Ich habe die Gammel Schäden an dem Tag festgestellt, an dem ich die AT ausgewintert habe. (von ende Okt. bis mitte März stand sie in einer gut belüfteten Tiefgarage) Zur einwinterung und auch bei jeder Reinigung wurde das Mot nach der gründlichen Wäsche über ca 20 KM trocken gefahren und hinterher die übliche Kettenpflege, sprich reinigung und einsprühen mit Castrol Kettenspray vollzogen. Zusätzlich reinige ich auch immer die Speichen, die Nabe und die Felge mit WD40 oder ähnlichen Multioils.
Zum Zeitpunkt der Einwinterung waren keinerlei Schäden feststellbar, aber wahrscheinlich, wenn auch für mich noch nicht sichtbar schon in der Anfangsphase.
Jedenfalls hatte ich dies bei keinem meiner andern Mot die die selbe Pflege bekamen und genauso gelagert wurden.
Man sieht auch an einigen von diesen schwarz brünierten Inbusschrauben (Verkleidungsteile)und auch auf den Achsmuttern leichte Ansätze von Korrosion.
Keine Ahnung wie es das gibt aber an mangelder oder gar falscher Pflege liegt es mMn nicht. -
Hi Manfred,
nein ich habe dort noch nie ein Motoorad gekauft. Okay mag aus sicht eines HH ein Argument sein, aber hätte ich sie in Hamburg gekauft, soll ich dann da hinfahren?.......Nee oder, des kanns nicht sein.
Saison hin, Garantiereparatur her, Bestandskunde hin, Neukunde her, Ich mag so was einfach nicht.
Ich vergaß noch zu erwähnen, das sein erster Vorschlag war, mit den oxidierten Teilen die Saison zu fahren um dann im Oktober wieder zu kommen und zwischendurch immer fleißig mit der Politur die Speichen wienern....tz tz tz
Übrigens speicht er selber ein, seiner Aussage nach gäbe es keine Radspannerei mehr hier in der Gegend und komplette Räder wären ja evtl. auch drinn. Das wäre natürlich für den Händler quasi der Easy Job.
Naja ich warte jetzt mal die Reaktion nächste Woche ab. -
Ich habe bei meinem FHH mal folgende Qualitätsprobleme vor Ort angesprochen:
Gekauft habe ich das Bike übrigens ca. 60 KM entfernt.
1. Oxidierte Speichen am Hinterrad,
2. Stark oxidiertes Kettenblatt,
3. Richtig rostige Überwurfmutter einer (wahrscheinlichen) Ölleitung vom DCT auf der Vorderseite unter bzw. knapp über dem kleinen Plastikschutz,
und wo wir schon dabei waren auch noch gleich
4. oxidierte Speichen am Vorderrad.
Auf die Frage "wo haben sie die gekauft" (ich war übrigens zum 1000 KD + 1 Satz CTA 2 auch schon bei ihm) habe ich natürlich gesagt, "bei einem andern HH", da Sie ja damals nicht mehr liefern konnten, das war ca. Aug.16
Ja dann gehen sie doch zu dem der es ihnen verkauft hat.......batz.
Wissens, ich habe ja schon am Neufahrzeug nix verdient und so eine Aufwendige Speichengeschichte macht nur Arbeit und es bleibt dann nix hängen und ausserdem jetzt in der Saison macht ihnen des sowieso keiner.
Ich sagte dann, das ich ja wie er bestimmt wisse, eine Deutschlandweite Garantie habe und er ja Honda Vertragshändler sei und freundlich wie ich bin, habe ich auch nicht um Eile gebeten, sonder um eine aufnahme der Schäden und eine regulierung im, sagen wir mal, Frühjahr 2017.
Quasi " es pressiert ned und i weiß das grad viel los is"
Er hat dann versucht mit einer Chrompolitur den Gammel weg zu polieren......ohne Erfolg.
Ich warte jetzt auf einen Anruf von ihm in ca. 10 Tagen, wenn er den richtigen bei Honda erwischt hat.Ich möchte damit nur mal zeigen, was man sich so alles anhören muß als elender Endkunde der einfach nur seine Garantieansprüche geltend machen möchte und der, wie ich das von meinen anderen Fahrzeugen bisher immer so gewohnt war und es auch ehrlich gesagt erwarte, auch mit einer "bringt keine Kohle in die Kasse Reparatur" nicht als Bittsteller auf den Hof fährt. Sondern als Honda Kunde der nen haufen Kohle hingelegt hat um ein qualitativ hochwertiges Produkt zu erwerben.
Also bitte liebe FHH, etwas mehr Engagement. -
Eine extra Dokumententasche für's Fahrerhandbuch gibt's bei meiner AT auch nicht.Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72Oder man setzt sich gefühlte 3 Stunden vor den heimischen Scanner und macht sich ne PDF draus und hat das Handbuch dann auf dem Mobilfon dabei
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Industry Clean vom Würth, gibt es auch beim großen A....n
https://eshop.wuerth.de/Reinig…ML/0893140.sku/de/DE/EUR/
Verwenden wir auch im Job und gibts natürlich auch von Alternativ Lieferanten
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Ab 80 km/h beginnen die Tubulenzen und ab 100 km/h werden sie richtig stark.
Genau so war es bei mir auch, habe eben wie gesagt erst die TT Lenkertasche aus dem Fundus versucht, war auch schon nicht schlecht, aber jetzt is gut......Thema erledigt
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Ich bin heute mal eine Forkshield Testrunde von Augsburg bis zur "HALT STOPP LAWINENGEFAHR" Schranke am Hahntennjoch gefahren.
Es war von gemütlichen Ortsdurchfahrten im schönen Allgäu über Kurvenhatz bei Namlos in Österreich und Autobahn schruppen alles dabei. Soll heißen in meiner Kombination ist das Shield "Die Lösung".
Bis 140 Km/h habe ich eine deutliche Verbesserung, genauer gesagt die Vibrationen sind so gut wie weg.
TT Lenkertasche war schon nicht schlecht aber kein Vergleich zum Swen-Teil.
Haste gut gemacht SwenBin 187 cm
Orig. Sitzbank auf hoch
Orig. Windschild
Bodystyle Fender Extender (Spritzlappa)
Lieblingshelm Arai Tour X4 = in dieser Kombi Top
Alltagshelm AGV AX8 Dual = in dieser Kombi deutlich besser als ohne ShieldAlso klare Kaufempfehlung von mir, auch wenns nich ganz günstig ist.......egal wenns hilft