Beiträge von MichiH

    Hi
    Ich bin natürlich von den Kreiselkräften ausgegangen, die bei allen Motorrädern gleich sind.
    Eine Erhöhung der wohlgemerkt ungefederten Masse an den Rädern ergibt ergo eine ca 5 fache Gewichtserhöhung des Fahrzeug,Subjektiv.
    Also bei 3 kg mehr an den Rädern sind das 15kg
    Darum habe ich meine Erfahrungen mit der 701 auf die At übertragen, da es alle Motorräder betrifft.
    Vielleicht merkt das nicht jeder Weltenbummler.
    Gruß

    Hallo
    Ich habe den direkten Vergleich, ABER NICHT MIT DER AT
    Habe die dickeren Schläuche montieren lassen, und gleich eine Probefahrt gemacht, unterschied wie Tag und Nacht
    Meine 701 Enduro ist mit einem TKC 80... EXTREM Handlich trotz stolle, mit den dicken Schläuchen nicht mehr.
    Das Ist Fakt, und es kann sich jeder Überzeugen wenn er auf eine Probefahrt vorbeikommt.
    Ob das auf der AT auch so ist kann ich nicht sagen, Ich gehe aber mal davon aus .
    Klar, Offroad ist das Scheißegal
    Es ist ja ein Schlauchfred, und es wurde gefragt ob ein dicker schwerer Schlauch mit evtl Straßen Reifen, das keinen Sinn macht, Sich bemerkbar macht, vom Hitzeproblem mal ganz zu schweigen, wurde ja schon geschrieben.
    Gewicht auf so großen Umfang erhöht die Kreiselkräfte und wird sich schwerer davon abringen lassen, die Richtung zu ändern.
    Und mit etwas Profil abfahren werden keine 1-2 kg weniger Gummi auf den Reifen sein, Da muss jetzt ich ein bisschen Lachen
    Gruß Michi

    Hallo
    Klar, Im offroad mit 30kmh um die engen Schotter Pässe und auf den Geraden mit 80 ist so ein Schlauch nicht erheblich anders als ein dünnerer, im Gegenteil, auf der Geraden stabilisiert er das ganze sogar.
    Aber es gibt ja auch Asphalt Pässe, die natürlich mit den Stollenreifen auch nicht perfekt zu fahren sind, aber den dicken schlauch merkt man schon deutlich, auch wenn Ihr was zu lachen habt.
    Wenn Ihr 1-2 kg am 21 zoll Vorderrad ganz außen nicht merkt, na dann prost Mahlzeit.


    Gruß Michi
    Und es darf natürlich gelacht werden................ :clap:
    Außerdem habe ich auf diese Frage meinen Post abgegeben


    Was ist denn der Nachteil von dickwandigen Schläuchen? Zum einen sicher das Gewicht, aber fällt das fahrtechnisch wirklich auf? Hat jemand praktische Erfahrungen?
    Und er bezieht sich auf Asphalt

    Hallo
    Ich weiß natürlich nicht wie hier so gefahren wird, aber ein TKC 80 geht auf meiner 701 Enduro (150kg) nicht länger als 2000km Für eine Offroad Tour nach Marokko würde ich diesen Reifen nicht nehmen, wenn es länger als 3 Wochen werden (ca 5000km)
    An meiner 701 im Gemischten Betrieb ist nach 1500km schon mehr wie die hälfte weg, nach 2000 noch legal, aber für Offroad nicht mehr zu gebrauchen.
    Michelin Dessert ist die beste Wahl, aber auch Teuer
    Ich selbst fahre im Oktober (16.10-3.11) nach Marokko, meine Reifen Wahl viel auf den Anakee Wild, weil härter und noch rumlag und weg muß
    Wer in dieser Zeit auch in Marokko ist kann mich ja anschreiben, evtl. Whats App Gruppe zum gelegentlichen Treff.
    Gruß Michi

    Hallo
    Habe letzte Woche für Marokko im Oktober dickere Schläuche montiert, das Gewicht ist ca 4 mal höher als mit Serienschlauch.
    Fahrverhalten ändert sich drastisch, vor allem in Wechselkurven.
    Da das in Marokko aber eher wurscht ist, und Offroad auch, werde ich das für die Tour so lassen, aber zuhause in den Bergen und auf der Landstraße zum flotten fahren geht das überhaupt nicht.
    Das sind schon arge Einschränkungen im Handling.
    Gruß Michi

    Hallo
    Habe den Helm seit ca 12000km und noch nichts verloren.
    habe auch noch den nishua Enduro Carbon, und der ist bei weitem nicht so gut wie der neex
    Gruß Michi

    Hallo
    Ich habe die Heizgriffe auch nachrüsten lassen, das Steuergerät war nach 2Tagen kaputt, danach wurde ein neues (andere Version) eingebaut und alles ist gut, auch die Heizleistung.
    Auf Stufe 3 bei ca 10c Außentemperatur völlig OK
    Stufe 4 und 5 benötige ich selten
    Gruß