Beiträge von MichiH

    Hallo
    Habe nun auch den CTA2 drauf, ja OK was soll ich sagen, fängt während der Beschleunigungs Phase ab ca 130 zum Pendeln an, legt sich aber wieder wenn man das Tempo hält.
    Handling kaum anders als der D610, Haftung auf trockener Straße nicht besser als D610, beide an der Kante, was will man mehr Haftung...........Im Nassen noch nicht gefahren.
    Manche schreiben was von kippelig beim Losfahren, kann ich nicht Bestätigen
    Der einzige Unterschied zum D610 ist dass der CTA2 nun hinten auf Kante ist und vorne noch einen kleinen Spielraum zur Kante hat.
    War beim D610 umgekehrt.
    Das gefällt mit jetzt besser.........
    Nächster Reifen Pirelli S Trail2
    Gruß

    Hallo
    Fahrrad rahmen sind natürlich um einiges dünner.
    Alu Motorschutz ist auch nicht so optimal, DA er sich Verformt und jedesmal beim Aufsetzen nächer am Motorblock ist.
    Wenn er anliegt und man ein weiteres mal auf einen großen Sein springt, geht das Motorgehäuse kaputt, das ist Fakt
    Am besten sind die Kunststoff Skid Plates in ca 6-8 mm dicke.
    Gruß

    Hallo
    Auf Seite 5 gibt es einen Motorschutz in Carbon der auch die Krümmer Seite abdeckt.
    Für Straße, Feld und Schotterwege geht der allemal, für hartes Gelände (Felsen ) kann ich mir vorstellen dass dieser mit der Zeit aufreisst, oder starke Kratzer im Material sein werden.
    Ich habe diesen Carbon Schutz, diesen gibt es von mehreren Hersteller ( Shops)
    Montage denkbar einfach an Original Haltepunkten, nichts Bohren oder sonstige.
    vom Gefühl her sogar etwas leichter als die Originale Skid Plate.
    Gefahren bin ich noch nicht, evtl anderes Motorgeräusch, da Aluplatten immer etwas Lauter sind als Kunststoff.
    Gruß