Grösseres Kettenrad
-
-
-
#42 Hallo,
auf dieser Seite sieht man, welche Kettenräder passen.
-
-
#43 ..... bin mir jetzt nicht mehr ganz zu 100% Sicher - aber ich meine das bei den Kettenrädern ( Original) bei meiner Transalp und XRV 650 auch so ein Absatz abgedreht war und eben diese Blech mit vernietet !
Somit würden auch die Schrauben / Muttern wieder passen.
.. wäre jetzt gut zu wissen, mit Löcher aufbohren oder etwas abdrehen am Kettenrad ist jetzt nicht so mein DingGruß Bernd
-
#44 Ich weiß ja nicht in was für Preisregionen sich die oben genannten so bewegen, aber an meiner 800GS hab ich mit den Sätzen von Kettenmax.de gute Erfahrungen gemacht.
Sobald das bei meiner AT mal fällig wird, werd ich das evtl. wieder machen, außer es gibt deutlich günstigere Alternativen bei vergleichbarer Lebenszeit.
http://kettenmax.de/1000ccm-ke…83_16684_50_69_27337.html
Edit: Seh gerade, dass dort auch JT Kettenräder angeboten werden
-
-
#45 Mit 44 Zähnen ist die Auswahl doch übersichtlich. Mit 45 Zähnen (und vermutlich längerer Kette) steht schon mehr zur Verfügung. Da gäbe es auch ein Stealth Kettenrad von Supersprox:
http://www.ebay.de/itm/Supersp…-45-Stealth-/151670296275
Ist zwar genauso dick, aber um Größenordnungen leichter. -
#46 http://www.ebay.de/itm/Supersp…-45-Stealth-/151670296275
Ist zwar genauso dick, aber um Größenordnungen leichter.... nur dürfte es nicht passen:
[attachment=0]AT.JPG[/attachment]LG, Rubbergum
-
-
#47 Hey Umrüster auf 44 Z,
gibt es schon erfahrungen zum Kettenrad ? Spritverbrauch, Langsamfahrbereich in 30 er Zonen, geht Überland der 6 Gang ?Wie ist es mit der Tachoabweichung ? jemand wollte hier im Forum so einen Tachokonverter verbauen oder ?
Gibt es diesen umbau schon ??Wäre über infos Dankbar, steht bei mir ganz oben auf der Liste das Kettenrad zu wechseln.
Gruß Bernd der Memminger
-
#48 Servus!
Viele "Umrüster" scheint es ja nicht zu geben, da sich hier nichts mehr tut.
Beim nächsten Kettensatz möchte ich auch gerne auf ein 44er Kettenblatt wechseln, um die "Langsamfahrtauglichkeit" zu verbessern.Hat schon jemand etwas gefunden, was nicht aufgebohrt, ausgedreht oder sonstwas gehört?
Danke & Gruß,
Robert -
-
#49
Beim nächsten Kettensatz möchte ich auch gerne auf ein 44er Kettenblatt wechseln, um die "Langsamfahrtauglichkeit" zu verbessern.Runterschalten bringt aber mehr als 2 Zähne mehr auf dem Kettenrad.
Ausser beim Trial, da würde ich aber krasser ändern.Gruss, Peter
-
#50
Servus!Viele "Umrüster" scheint es ja nicht zu geben, da sich hier nichts mehr tut.
Beim nächsten Kettensatz möchte ich auch gerne auf ein 44er Kettenblatt wechseln, um die "Langsamfahrtauglichkeit" zu verbessern.Hat schon jemand etwas gefunden, was nicht aufgebohrt, ausgedreht oder sonstwas gehört?
Danke & Gruß,
RobertWas ist denn an der "Langsamfahrtauglichkeit" zu verbessern
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!