Alles anzeigenHeute kam ab ca 9:20uhr keine Ansage mehr. Die Tour hatte sich beendet und ich konnte diese neu starten. Um ca 9:45 das gleiche nochmal. Daheim angekommen war die Tour wieder automatisch beendet.
Gruß mgr
Hallo mgr,
danke für die genaue Zeitangabe, das hat sehr geholfen. Ich hab mir deine Fahrt in den Server-Logs angeschaut: Du warst auf
Version 1.5.4 unterwegs (aktuellster Stand), und die Aussetzer stimmen exakt mit deiner Schilderung überein — um 9:26 und um 9:46
Uhr ist die Tour jeweils komplett verstummt, du musstest neu starten.
Eine Vermutung: Dein Gerät läuft mit Android 11 (Redmi/POCO-Modell) — das ist ein Xiaomi-Gerät mit MIUI, und MIUI ist bekannt
dafür, Apps im Hintergrund sehr aggressiv einzufrieren, auch wenn die Standard-Akkuoptimierung dafür ausgeschaltet ist.
Kannst du bitte kurz zwei Dinge checken?
1. Einstellungen → Akku & Leistung → App-Akku-Sparfunktion → ist Nelligo dort auf "Keine Einschränkungen"?
2. In der Übersicht der offenen Apps (wo du Apps wegwischen kannst): ist an der Nelligo-Kachel oben das kleine Schloss-Symbol
aktiviert? Das ist ein zweiter, unabhängiger Schalter, den viele übersehen — ohne den kann MIUI die App trotzdem in den
Hintergrund-Tiefschlaf schicken.
Falls (2) bei dir noch nicht gesetzt war: probier's gern nochmal mit aktiviertem Schloss und sag mir Bescheid, ob es dann
durchgehend läuft. Den Hinweis dazu hab ich gerade auch ins Onboarding der App aufgenommen, falls du sie mal neu einrichtest.
Danke fürs Testen und für den Report!