Beiträge von peppich01

    Hallo zusammen


    Ich bin mir sicher, dass ich in der Vergangenheit schon (auf dem Handy) GPX-Files aus kurviger exportiert habe, und sie dann in TomTom mydrive importieren konnte.


    Momentan bekomme ich das nicht mehr hin. (Altersdemenz?)


    Ich habe es sowohl über die jeweiligen Apps, als auch über die Homepages probiert.


    Kann das mal jemand, der die beiden Tools auch so nutzt, mal testen, ob 3s noch geht?



    FG

    Bernd

    Genau so wie Manfred es beschreibt, funktioniert auch die Kopplung zum Motorrad, also zu AndroidAuto.


    Eine Bedienung über die Fernbedienung ist dabei nicht erforderlich. Lediglich beim Interkom-Setup ist die Fernbedienung nötig. Das kann man aber (glaube ich) auch über die App auf dem Handy machen.

    Hallo zusammen


    während meiner Österreichtour letzte Woche hat sich gefühlt die Verbindung zu AndoridAuto alle 2 Kilometer neu aufgebaut.

    Bei Regen ging es gar nicht.


    Als Setup habe ich ein XiaomiHandy links am Lenker, ein USB3 Kabel (Winkelstecker am Handy) um den Lenker gewickelt am USB Port der AT.


    Da wir während der Rückfahrt gestern Dauerregen hatten, habe ich das Handy nicht am Lenker montiert, sondern angeschlossen im Tankrucksack verstaut.


    Was soll ich sagen: auf über 800km kein einziger Verbindungsabbruch.



    Kann sich das jemand erklären, oder ähnliche Erfahrungen bestätigen?

    Hallo

    ich nutze hier ein Mi10TLite mit Android12 und MIUI13. Das funktioniert soweit ganz gut.

    An der Android-Version ist dein Problem also scheinbar nicht festzumachen.


    Bei der Verbindungsreihenfolge habe ich den Eindruck, dass es empfehlenswert ist, das Headset zuerst einzuschalten. Ob ich dann das Handy mit der AT verbinde. oder ob ich vor der Verbindung die AT anschalte, macht bei mir keinen Unterschied.
    Ich nutze allerdings ein neues - und somit noch nicht verwurstetes - USB-Kabel von U-Green. (Hatte ich mir eigentlich nur wegen des Winkelsteckers besorgt.)

    FG
    Bernd