Nelligo – ein Audio-Reiseführer fürs Motorrad (Beta, suche ein paar Testfahrer)

Ja. Es hat sich einiges geändert, zum Teil ist der Text sehr witzig 😂

"Parke dein Bike, atme durch — und tritt ein in die Welt der Jahrhunderte"

"Die Räder greifen, der Motor heult: Willkommen bei einer der ältesten Kirchen der Region!"

Allerdings glaube ich , dass der Sprecher ab und zu Ortsnamen mit einer englischen Betonung ausspricht 🤔

Konstruktive Kritik: ;)

Ist es möglich bei Berggipfeln die Höhe mit anzugeben und kann man das Logbuch umdrehen, dass die neuesten Ansagen ganz oben stehen?

Jetzt kommen auch ansagen wie 800m links ein Gipfel, ist in dem Fall meine aktuelle Blickrichtung gemeint?

Nachtrag: was mir gerade noch aufgefallen ist. "Gong, in x Metern rechts Kirche y. Gong in der Nähe Kirche y."

Es kommt oft 2 mal hintereinander das selbe.

Einmal editiert, zuletzt von Nowosibirsk () aus folgendem Grund: Siehe Nachtrag

Du hast absolut Recht, steht schon auf der Liste. Vermutlich kommt das bei italienischen Ortsnamen häufiger vor als bei deutschen. Hier wird aber auch Düsseldorf "Hubbelrath" als "Habbelräss" ausgesprochen.

Die Liste im Logbuch drehe ich um. Habe ich noch nicht dran gedacht, macht aber von der Nutzererfahrung total Sinn. Danke für den Tipp.

Richtungsangaben beziehen sich auf deine Fahrtrichtung zum Zeitpunkt der Ansage (bzw. eigentlich vor 2 Sekunden nden).

Gute Fahrt weiterhin

Unter eEnstellungen gibt es einen Regler "Keepalive". dreh den mal auf "aus".

Vermutlich brauchen wir das in der App nicht mehr. Das war ein früher versuch, den Audiokanal offen zu halten, damit die Ansagen pünktlich kommen. Gib mir bitte Feedback, ob das Rauschen dann weg ist (sicher ja) und ob die Ansagen weiterhin zuverlässig kommen, oder ob der Anfang der Ansage abgeschnitten wird.

FG
    Bernd

Erledigt. Wird morgen getestet 👍🏼

Auf was bezieht sich die Höhenangabe?

"In der Nähe: Santa Maria Goretti — eine katholische Kirche, 4 Meter hoch"

Ist mir 2 mal heute aufgefallen.

Ab Donnerstag ist's leider erst mal rum mit testen, dann bin ich wieder daheim 👎🏼

Hmmm... Das mit der Höhe ist ein Bug.

Openstreetmap nennt für POIs einmal "elevation" (Höhe über N.N) und "height". In height steckt die Gebäudehöhe eines POI.

Das nehme ich morgen raus.

Danke für den Hinweis!

Hey, das hört sich allein beim lesen hier schon sehr cool an. Das könnte ich mir tatsächlich auch sehr gut vorstellen. Leider, leider " 'abe isch ga'kein Android..." :(

Ist denn wenigstens ungefähr absehbar ob, und wenn ja, wann es auch für ios verfügbar sein wird?

"Eines Tages werden wir alle sterben." - "Stimmt, aber an allen anderen Tagen nicht."

Hi Capirota

Leider ist für Apple noch kein Release absehbar.

Du kannst aber die Webapp auf deinem iPhone testen. Die läuft mit ein paar kleineren Einschränkungen auch auf IOS.

Wenn du dich in der App anmeldest, sind automatisch zwei Tagestouren freigeschaltet. Falls du mehr testen willst, sende ich dir auch gerne einen Freischaltcode zu.

Ich würde über dein Feedback sehr freuen.

Gruß

Bernd

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!