Beiträge von peppich01

Ich dachte, das geht ausreichend deutlich aus "Deckel ohne Gummikappe" und den anhängenden Fotos hervor. Aber Danke, dass du das nochmal klar gemacht hast. :handgestures-thumbupright:

Der Deckel ist halt für einen komplett anderen Anwendungsfall anwendbar - nämlich dann wenn die Gummikappe (warum auch immer) eben nicht mehr da ist.

Für mich ist das Ding ausreichend präzise, sitzt stramm und erfüllt seinen ganz spezifischen Zweck.

Ähnliches habe ich auch bemerkt. Abbrüche häufig an der gleichen Stelle.

Ich vermutet, dass das USB-Kabel da wie eine Antenne wirkt und Störsignale die Verbindung unterbrechen. (Obwohl ich mir ein recht teures Kabel gegönnt habe.) Meine Hoffnung war/ist, dass der China-Dongle hier robuster ist, da er ohne Kabel auskommt.

Das gleiche Problem habe ich auch, nachdem es einen Tag (eine Tour) lang funktioniert hat.

Das Handy verbindet sich per Bluetooth mit dem Stick. Anschließend verbindet sich das Handy mit dem WLan des Sticks. Android Auto zeigt auf dem Handy an, dass es auf eine Verbindung wartet, aber diese Verbindung (mit dem Motorrad) kommt nicht zustande.

Mit dem Calimoto-Export funktioniert es. Aber das Calimoto-Abo will ich demnächst beenden.

Ich gehe davon aus, dass es am den Einstellungen für den kurviger Export liegt.

Hallo zusammen

Ich bin mir sicher, dass ich in der Vergangenheit schon (auf dem Handy) GPX-Files aus kurviger exportiert habe, und sie dann in TomTom mydrive importieren konnte.

Momentan bekomme ich das nicht mehr hin. (Altersdemenz?)

Ich habe es sowohl über die jeweiligen Apps, als auch über die Homepages probiert.

Kann das mal jemand, der die beiden Tools auch so nutzt, mal testen, ob 3s noch geht?

FG

Bernd

Genau so wie Manfred es beschreibt, funktioniert auch die Kopplung zum Motorrad, also zu AndroidAuto.

Eine Bedienung über die Fernbedienung ist dabei nicht erforderlich. Lediglich beim Interkom-Setup ist die Fernbedienung nötig. Das kann man aber (glaube ich) auch über die App auf dem Handy machen.

Hallo zusammen

während meiner Österreichtour letzte Woche hat sich gefühlt die Verbindung zu AndoridAuto alle 2 Kilometer neu aufgebaut.

Bei Regen ging es gar nicht.

Als Setup habe ich ein XiaomiHandy links am Lenker, ein USB3 Kabel (Winkelstecker am Handy) um den Lenker gewickelt am USB Port der AT.

Da wir während der Rückfahrt gestern Dauerregen hatten, habe ich das Handy nicht am Lenker montiert, sondern angeschlossen im Tankrucksack verstaut.

Was soll ich sagen: auf über 800km kein einziger Verbindungsabbruch.

Kann sich das jemand erklären, oder ähnliche Erfahrungen bestätigen?